Pc Netzteil im Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von yan.kun, 12.11.2003.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hallo allerseits :)

    Die Anschlüsse der MAC Netzteile entsprechen ja exakt denen der normalen PC Netzteile. Nun ist ja das 400 Watt Netzteil in meinem MAC etwas überdemensioniert, da er nur 120 maximal unter vollast zieht. Nun gäbe es da ein 200 Watt PC Netzteil, dass mit etwas bastelarbeit auch in den Mac passen würde, ohne Probleme. Ginge das? Nicht das ich Alles, mit mir eingeschlossen, grillen würde. Vorteil, das 200 Watt NT hat nur einen 80mm Lüfter und wäre damit deutlich leiser als der jetzige 400 Watt Ofen mit zwei 60mm Lüftern.

    Einzigstes Problem das ich bis jetzt sehe ist, das ich es verflixt nochmal nicht schaffe, die Stromstecker von den Laufwerken ab zu ziehen. Sind die geklebt? :confused:
     
  2. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Hallo,
    ganz so einfach scheint es nicht zu sein, da wohl doch ein Unterschied zwischen einem ATX-Netzteil und einem Mac-Netzteil zu sein(zumindest bei den Sawtooth-Modellen).
    Erklärung:
    http://www.xlr8yourmac.com/systems/ATX_G4_AGP_conversion/G4_AGP_to_ATX_case_pg2.htm#next

    Zu den fest sitzenden Steckern:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie geklebt sind.
    Ich habe meine auch nur mit großem Kraftaufwand rausbekommen (betrifft aber auch Powermac G4 450Mhz AGP)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hi Janjin,
    die 400 Watt deines jetzigen Netzteils stellen ja das maximale Leistungsangebot dar, wenn also nur 120 entnommen werden, so wird der Rest ja nicht etwa verheizt.
    Also habe ich bei mir in solchen Fällen die Lüfter von der 12 Volt- auf die 5 Volt-Leitung geklemmt oder mit einer Temperaturregelung versehen, was erheblich mehr Ruhe bringt.
    Natürlich ist die Kühlung dann schon geringer, aber normalerweise bringt es keine Hitzeprobleme, wenn das Netzteil solche Leistungsreserven hat.
    Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteil Mac
  1. kamilo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    399
    kamilo
    06.06.2016
  2. Tomsen48
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
    RG01
    08.03.2016
  3. hansbert09
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.094
    johanndietsch
    12.02.2013
  4. meniK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.129
    meniK
    03.09.2011
  5. MacLodda
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    10.551
    Tzunami
    07.03.2015