PC/"MP3" -> Mac/iPod - Switch komplett :)

SerocoOl

SerocoOl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
32
Hy,

so mein Switch ist komplett... habe vor 2 monaten von PC auf Mac geswitcht. War vom Mac so begeistert dass ich eine Kaufabsichten eines iRiver H10 auf einen iPod 20Gb umgestelt habe (auch wenn mir das mit dem Akku irgendwie immernoch Bauschmerzen bereitet).

Jetzt hat mir TNT gerade den iPod mit Firewirekabel und dem JBL onStage gebracht.

Switch ist nun vollzogen.... und nun wird ausgepackt und an den Mac gepackt (ja ich dachte erst die Mail und dann ran.... :D ).

In freudiger Erwartung...

JeNs



/Werbemodus on

Ich habe noch einen nagelneuen originlverpackten "iPod Suffe 512Mb" (Werbegeschenk von Consors, das letzten Freitg kam, ist mir aber zu wenig Speicher und ohne Display....).
Brauche ihn eigenlich nicht. Mir würden eigentlich so ca. 70 Euro als "Sponsoring" meines iPod & Zubehör reichen.

Wer Interesse hat.... Mailt mir einfach (hoffe, dass "Angebot" macht hier im Board kein Prob., dachte ir halt lieber hier mal anbieten s per Ebay... dafür zum Applefanpreis)

/Werbeodus off
 
@SerocoOl:

Ich verstehe Dich und die Stiftung Warenstest mit dem Akku nicht.

*Gehirn an*

1.) Ein Li-Ionen Akku hat 400 Ladezyklen. Dabei gilt ein Ladezyklus nur bei einer Vollentladung! Also wenn man den Akku von 100% auf 50% leert und dann auf 100% aufläd und dann wieder auf 50% runter und dann wieder auf 100% rauf, dann war das ein Zyklus. Oder eben von 100% auf 3% = 1 Zyklus.

2.) Gehen wir bei einer vollen Ladung von 13 Stunden Spielzeit aus. (auch wenn Apple sagt: 15h). D.h. Man kann 13*400 h Musik hören. Das sind = 5200h. Wenn man dann davon ausgeht, dass man max. 3h am Tag Musik hört, dann sind das 1733 Tage. Also 4,7 Jahre. Selbst wenn man 6h am Tag hört, sind das noch 2,35 Jahre.

HALLO???? in 4 Jahren kräht kein einziger Hahn mehr nach einem iPod mit 20GB HDD? Eher nach 4 TB!

*Gehrin aus*

Oder sehe ich das falsch? Wer kann mir helfen, meinen Denkfehler zu finden. Ich fand ihn nicht.

Jedes Gerät mit Li-Ionen Akku hat 400 Zyklen. Wer hat ernsthaft den Akku seines Handys schonmal gewechselt (neue Handys, aber 1999!!!)

Howy
 
Na ja, "fein" wäre es, wenn man einfach den Akku austauschen könnte:
Akkuklappe auf, alter, ausgenudelter Akku raus, neue Akku rein, Akkuklappe wieder zu. ;)
 
Da Du Handyakkus als Beispiel ansprichst:

Hm... also ich habe schon viele Handakkus gewechselt, da ich in dieser Branche tätig bin. Die gehen nach (im schlechten Fall) 1.5 - 2.5 Jahre bei täglichem Gebrauch, bei machen einfach kaputt (Es gibt auch genug wo er 4-7 jahre hält, alles schon erlebt). Ist ja nicht schlim, aber halt schon öfters als man denkt der Fall. Auf alle Fälle sind sie bei ständigem gebrauch halt nach 2-2.5 Jahren deutlich schwächer.

Auch sehe ich das Prob darin, dass der iPod sich ja nicht wirklich ausschalten lässt und sich so stärker entladen soll (selbst Apple schreibt auf der HP, dass nach 2-3 Woche nicht benutzten geladen werden muss). Das ist bei einem ausgeschaleten Handy zwar auch so (die Akkus entladen sich ja immer von selber), aber es schein bei iPod ja deutlch stärker als "normales" entladen aufzutreten (zudem kann ich mir z.B. beim iRiver für 40 Euronen einen 2. Akku kaufen und den auf Reisen mitnehem, um ihn einfach zu tauschen - denke da an einen längeren Flug, bei dem dem iPod irgendwann der Saft ausgeht und keine gelegenheit zum laden da ist).

Trotz ALLEDEM habe ich mich für den iPod entschieden, da ich das Gesamtsystem "Apple iPod" sehr genial und funktionell finde.
Außerdem hoffe ich auch auf einen Akkuausfall in 3 Jahren.... und dann muss ja eh mal wieder ein neuen iPod ran, der zum Intel-Mac passt :p
 
find das mit dem akkutausch auch schei*e
es sind immerhin 20 GB oder gar 60

als externe Festplatte zum herumtragen könnte man den Pod also ruhig auch noch in 6/7 Jahren verwenden
schad drum

und n akkutausch kostet fast soviel wie n neuer Pod
 
SerocoOl schrieb:
/Werbemodus on

Ich habe noch einen nagelneuen originlverpackten "iPod Suffe 512Mb" (Werbegeschenk von Consors, das letzten Freitg kam, ist mir aber zu wenig Speicher und ohne Display....).
Brauche ihn eigenlich nicht. Mir würden eigentlich so ca. 70 Euro als "Sponsoring" meines iPod & Zubehör reichen.

Wer Interesse hat.... Mailt mir einfach (hoffe, dass "Angebot" macht hier im Board kein Prob., dachte ir halt lieber hier mal anbieten s per Ebay... dafür zum Applefanpreis)

/Werbeodus off

Erstmal viel Spaß mit deinen ganzen neuen Apple Produkten!
Gut zu hören, das der shuffle bei dir angekommen ist, warte noch auf meinen von Consors. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?
 
maxidiezl schrieb:
find das mit dem akkutausch auch schei*e
es sind immerhin 20 GB oder gar 60

als externe Festplatte zum herumtragen könnte man den Pod also ruhig auch noch in 6/7 Jahren verwenden
schad drum

und n akkutausch kostet fast soviel wie n neuer Pod

Da ist doch gar kein Problem...

Da die iPods über den Port mit Strom versorgt werden und der iPod eh irgendwie angeschlossen werden muss hat er ja Strom und kann als Festplatte benutzt werden. Nur mit Musikhören zwischendurch wird das mit einem defekten Akku nichts.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwo 55€ für den TAUSCH GELESEN...oder?
 
Little_L schrieb:
Erstmal viel Spaß mit deinen ganzen neuen Apple Produkten!
Gut zu hören, das der shuffle bei dir angekommen ist, warte noch auf meinen von Consors. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?

Ganz schön lange.... glaube knapp 1,5-2 Monate....

Nur ich brauch ihn halt net, da ich nun den iPod habe und auch noch ein SIemens SX1 mit ner 1 Gb MMC für unterwegs.... da ist der Shuffle einfach zu viel.

Ist 70 Euro ein guter Preis ? In Ebay verkaufen die ihn meist deutlich über 80Euronen.... ich wollte damit nur mein Bankkonte nach den 2 Monaten Macproduktkaufen wieder etwas erleichtern.... und lieber 70 Euro als das das Teil bei mir daheim rumliegt.

CU

JeNs
 
minilux schrieb:
Das ist definitiv ne 0 zuviel !!!!! Für 7.- nehm ich ihn :D

Das ist ein Wort...... ich würde sagen Du bekommst ihn.

7.- Euro* ist OK !

Abholen, überweisen ?

CU

JeNs



* Versandkostenpauschale beträgt 63,- Euro! ... was man dank CT´ und Ebay alles lernt ;-) *g*
 
SerocoOl schrieb:
* Versandkostenpauschale beträgt 63,- Euro! ... was man dank CT´ und Ebay alles lernt ;-) *g*
:D :D ich wollt ihn doch gar nicht :D :)
 
SerocoOl schrieb:
Ganz schön lange.... glaube knapp 1,5-2 Monate....
Oh, das ist echt ganz schön lange! Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, hatte so mit 4 Wochen Wartezeit gerechnet.
 
hab den akku selber gewechselt, hatt 50 euro gekostet und haltet gut 10 stunden.
arbeitsaufwand von 30 min ca.

MfG/Christopher
 
SerocoOl schrieb:
...
Ist 70 Euro ein guter Preis ? In Ebay verkaufen die ihn meist deutlich über 80Euronen.... ich wollte damit nur mein Bankkonte nach den 2 Monaten Macproduktkaufen wieder etwas erleichtern.... und lieber 70 Euro als das das Teil bei mir daheim rumliegt...

Du wirst nicht unbedingt an die 70 € rankommen, da es den kleinen Shuffle mittlerweile überall als Werbeprämie gibt. Ich habe für so einen "geschenkten" Shuffle vor 3 Wochen noch 75 € bekommen, Bekannte von mir vor ein paar Tagen nur noch ~60 €. Vor allem bei dem nun gesunkenen Preis für das 1GB-Modell wirds kritisch...
 
@almannach:
hast du irgendwo eine anleitung für den akku-tausch?
würde mir das gerne aufheben, falls es mal soweit kommen sollte
 
maxidiezl schrieb:
als externe Festplatte zum herumtragen könnte man den Pod also ruhig auch noch in 6/7 Jahren verwenden
Du glaubst also, dass in 6-7 Jahren tragbare 20 GB noch irgendwie reizvoll sind, wenn dann schon jedes Handy 200 GB Festplatten hat? Die erste Nokia-Serie mit Festplatten im GB-Bereich ist immerhin schon draussen. Denk mal 6-7 Jahre zurück!
 
@maxidiezl

klar, wenn ich zuhause bin kann ich dir diese gerne per email schicken.

MfG/Christopher
 
Zurück
Oben Unten