PC mit am Airport Express Problem

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
mein Mitbewohner möchte mit meine AX benutzen mit seiner Windows Kiste. Mein Netz findet er und wenn er sich einwählen möchte steht dann da Netzwerkadresse beziehen und das bleibt so. Hatte jemand schon mal so ein Problem. Gibts irgend ne Einstellung im AX Konfig was mit diesem Problem zu tun haben könnte??? Gruss A.
 
DHCP von der Airport ausgeschaltet?
Windows sucht in diesem Zustand den DHCP Server um seine IP Adresse, DNS und Gateway zu erhalten.

Wenn es weiter nicht funktioniert, dann stellt alles manuell in Windows ein.
Eigenschaften von der Netzwerkverbindung. Doppelklick auf TCP/IP Protokoll.
IP, DNS und Gateway dann manuell eingeben.
IP würde ich den IP`s in deinem Netz anpassen heißt, wenn die Airport 192.168.0.1 hat, dann gib dem PC eine 192.168.0.XXX
Subnet ist 255.255.255.0 (in den allermeisten Fällen ;) ).
Bei DNS und Gateway gibts du die IP des Airport an.
Bei mir wäre das 192.168.0.1.
 
Zurück
Oben Unten