PC --> Mac Umstieg ( Tauschangebot )

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von FleXxO, 29.09.2003.

1. FleXxO

FleXxO Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich brauche unbedingt einen Mac ab G3 und biete zum Tausch meinen PC:

AMD Athlon XP 2400+
    1024 MB DDR-333 RAM
    Geforce FX 5200 von XFX
    120 GB Maxtor 7200 U/Min
    5.1 Soundkarte
    MSI DVD-ROM
    ARTEC CD-RW 52-32-52
    Microsoft Wireless Desktop
    Windows XP

und bei Bedarf: 19" Hansol 920P Monitor

alles weitere kann ich für Interessenten per eMail kundtun!

Gruß,

Sebastian Verweyen

Zuletzt bearbeitet: 29.09.2003
  2. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

huch, nicht schlecht, deine kiste!!! welchen G3 willst du dafür? habe zwar keinen aber könnte vieleicht was arrangieren... ich denke, dafür könnte man schon fast einen g4 verlangen (wenn da nicht das amd-logo wäre) :)

3. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

Du willst deinen PC bei ebay verhökern und dir von dem Gewinn einen Mac und ein Notebook kaufen :rolleyes:

4. martyx

martyx MacUser Mitglied

ist doch eine ideale zocker-kiste.

5. FleXxO

Ich denke auch das es schon ein G4 sein sollte. Der PC ist kein Billig-Komplett-System sondern alles von mir ausgewählte Ware und selbst zusammengebaut. Man sollte bei PCs unbedingt auf Kleinigkeiten wie Ram-Hersteller oder Kühler achten. Und Alleine mein Ram hat 360 € gekostet und dafür bekommt man bei eBay sicherlich schon einen kleinen G3.

Den Weg über eBay mag ich persönlich nicht. Denn man weiß nie an wen man gerät. Man wartet ewig auf das Geld bzw. die Ware.

Deswegen möchte ich lieber tauschen. Man kann natürlich noch darüber reden ob Ich oder der Andere was dazubezahlt.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man einen persönlichen Austausch machen könnte, mit ner Tasse Kaffee. Aber wenn das aus Entfernungsgründen nicht hinhauenwürde müsste man halt den Weg über die Post gehen und beide schicken gleichzeitig los.

Gruß,

Sebastian Verweyen

6. FleXxO

Genau das ist er!!

Ich habe alle NexGen Konsolen bei mir zuHause und brauche daher keinen solchen PC. Aber da ich mich beruflich umorientiere ist ein Mac seh wichtig ansonsten sitze ich nachher davor und verstehe nur Bahnhof

7. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

bei ebay müsstest du für einen g3 imac mit mindestens 300€ rechen. mindestens wohlgemerkt.
    andersrum gesagt würde ich mit niemandem tauschen, ohne das der andere was draufzahlt. immerhin ist deine dose nicht ohne. da kommt kein g3 imac auch nur ansatzweise mit, wenn man mal die betriebssystemfrage aussen vor lässt... aber ich weiß ja nicht wofür du den mac brauchst.

8. FleXxO

Ich brauche den Mac hauptsächlich zur Erstellung von Print-Medien und Websites. Ich bin mir nicht ganz sicher was man da für einen Mac benötigt.

Achso falls der Mac über einen Monitor verfügt, würde ich meinen 19" Hansol 920P mittauschen.

9. Peter Wind

Peter Wind MacUser Mitglied

Für was benötigst du denn unbedingt einen G3. Ich bin bekennder Macianer das verstehe ich aber nicht bei deiner Konfiguration.
    Diese Frage ist zunächst aus Interesse. Weiter G3 : MHZ?

10. maxefaxe

maxefaxe MacUser Mitglied

gebrauchter Mac..

..so um 600-700 € bekommt man schon nen G4 Quicksilver mit knapp nem GHz. Darunter würde ich nix kaufen. OS X will ja schliesslich auch gefüttert werden.

Gebrauchte G4s sind schon recht teuer. Momentan bekommt man mit den auslaufenden G4s (G4 1,25 GHz für 1299 €) ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geboten als mit gebrauchten G4s.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen