PC --> Mac Umstieg ( Tauschangebot )

F

FleXxO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche unbedingt einen Mac ab G3 und biete zum Tausch meinen PC:

AMD Athlon XP 2400+
1024 MB DDR-333 RAM
Geforce FX 5200 von XFX
120 GB Maxtor 7200 U/Min
5.1 Soundkarte
MSI DVD-ROM
ARTEC CD-RW 52-32-52
Microsoft Wireless Desktop
Windows XP

und bei Bedarf: 19" Hansol 920P Monitor

alles weitere kann ich für Interessenten per eMail kundtun!

Gruß,

Sebastian Verweyen
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, nicht schlecht, deine kiste!!! welchen G3 willst du dafür? habe zwar keinen aber könnte vieleicht was arrangieren... ich denke, dafür könnte man schon fast einen g4 verlangen (wenn da nicht das amd-logo wäre) :)
 
Du willst deinen PC bei ebay verhökern und dir von dem Gewinn einen Mac und ein Notebook kaufen :rolleyes:
 
ist doch eine ideale zocker-kiste.
 
Ich denke auch das es schon ein G4 sein sollte. Der PC ist kein Billig-Komplett-System sondern alles von mir ausgewählte Ware und selbst zusammengebaut. Man sollte bei PCs unbedingt auf Kleinigkeiten wie Ram-Hersteller oder Kühler achten. Und Alleine mein Ram hat 360 € gekostet und dafür bekommt man bei eBay sicherlich schon einen kleinen G3.

Den Weg über eBay mag ich persönlich nicht. Denn man weiß nie an wen man gerät. Man wartet ewig auf das Geld bzw. die Ware.

Deswegen möchte ich lieber tauschen. Man kann natürlich noch darüber reden ob Ich oder der Andere was dazubezahlt.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man einen persönlichen Austausch machen könnte, mit ner Tasse Kaffee. Aber wenn das aus Entfernungsgründen nicht hinhauenwürde müsste man halt den Weg über die Post gehen und beide schicken gleichzeitig los.

Gruß,

Sebastian Verweyen
 
Original geschrieben von martyx
ist doch eine ideale zocker-kiste.
 

Genau das ist er!!

Ich habe alle NexGen Konsolen bei mir zuHause und brauche daher keinen solchen PC. Aber da ich mich beruflich umorientiere ist ein Mac seh wichtig ansonsten sitze ich nachher davor und verstehe nur Bahnhof
 
bei ebay müsstest du für einen g3 imac mit mindestens 300€ rechen. mindestens wohlgemerkt.
andersrum gesagt würde ich mit niemandem tauschen, ohne das der andere was draufzahlt. immerhin ist deine dose nicht ohne. da kommt kein g3 imac auch nur ansatzweise mit, wenn man mal die betriebssystemfrage aussen vor lässt... aber ich weiß ja nicht wofür du den mac brauchst.
 
Ich brauche den Mac hauptsächlich zur Erstellung von Print-Medien und Websites. Ich bin mir nicht ganz sicher was man da für einen Mac benötigt.

Achso falls der Mac über einen Monitor verfügt, würde ich meinen 19" Hansol 920P mittauschen.
 
ch brauche unbedingt einen Mac ab G3 und biete zum Tausch meinen PC:

Für was benötigst du denn unbedingt einen G3. Ich bin bekennder Macianer das verstehe ich aber nicht bei deiner Konfiguration.
Diese Frage ist zunächst aus Interesse. Weiter G3 : MHZ?
 
gebrauchter Mac..

..so um 600-700 € bekommt man schon nen G4 Quicksilver mit knapp nem GHz. Darunter würde ich nix kaufen. OS X will ja schliesslich auch gefüttert werden.

Gebrauchte G4s sind schon recht teuer. Momentan bekommt man mit den auslaufenden G4s (G4 1,25 GHz für 1299 €) ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geboten als mit gebrauchten G4s.
 
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich meine natürlich ab G3 aber ich denke bei meinem PC muss es schon ein G4 sein. Leider bin ich ziemlich planlos.

Ich bin mir auch nicht sicher was für ein Mac mit meinem System zu vergleichen wäre, damit man mal einen Maßstab hat. Ich hoffe ich lasse mich nicht über's Ohr hauen!
 
ich mahne nur zu vorsicht. deine dose kann sich von den reinen daten her schon sehen lassen. auch wenn es schwer fällt aber, alles unter einem einigermaszen zeitgemässen G4 und dementsprechender ausstattung käme einem 'übers ohr hauen gleich'. wenn du ein angebot bekommen solltest, würde ich persönlich, noch andere macuser fragen, was davon zu halten sei. machst du aber wahrscheinlich eh, was? ;)

NACHTRAG
ich tippe einfach zu langsam. ;)
 
Ich denke ich kann euch hier sicherlich vertrauen, oder?

bisher habe ich ein ernstzunehmendes Angebot ( er ist sich aber noch nicht ganz sicher ):

iMac G4 800Mhz - 15" TFT - 512 MB Ram - Combo - Mac OSX - und weitere Software ( wobei ich eigentlich keine Software außer dem Betriebssystem benötige, da ich diese über meinen Arbeitgeber bekomme )

Was meint ihr?
 
Original geschrieben von FleXxO
iMac G4 800Mhz - 15" TFT - 512 MB Ram - Combo - Mac OSX - und weitere Software
 

vom wert her wahrscheinlich - würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt festlegen wollen. von der reinen leistung her wirst du auf jedenfall abstriche gegenüber deiner dose machen müssen. und der 15"er ist schon irgendwie 'hart'.
 
your pc is ok, aber man bekommt deinen rechner auch schon für 650 euro zusammen;) imac is auch ok, aber reichen dir 15"? mein tip " behalte deinen amd und mache einen finazierung bei cancom für nen iMac 17" 1,25 GHZ mit 0% Zins!!"

gruss
 
Die Komponenten meines PCs liegen momentan inklusive Monitor bei knapp 1200,00 € nach aktuellen Preisen bei Alternate.de . Da er erst am 18.06.03 gekauft wurde hat er nicht allzu viel Wert verloren. Aber vor 3 Monaten hat er mich noch knapp 200€ mehr gekostet - das ist echt ne Schweinerei bei PCs.
 
Und dazu kann man sagen, selbst wenn man bei ebay nach vergleichbaren System schaut sind die nicht günstiger. Man muss halt auch beachten das das keine Billigkomponenten sind.

Aber ich will nicht zuviel verlangen. Ich bin für jedes Angebot offen!
 
Nunja, warum machst du Print und Web Sachen nicht auf dem Pc? Gerade in zeiten von PDF ohne Probleme möglich.

Nunja zum Zocken ist die Kiste dank GeforceFX5200 nicht geeignet und 1Gb DDR333 RAM ist auch nicht mehr als 240€ Wert.

Achja und die Kiste bekommt man mit Sicherhei tnicht für 650€.
 
Original geschrieben von strauch
Nunja, warum machst du Print und Web Sachen nicht auf dem Pc? Gerade in zeiten von PDF ohne Probleme möglich.
 

haha.gif
strauch
 
Zurück
Oben Unten