PC -> Mac Switcher

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich weiß, dass es dutzende von ähnlichen Berichten in diesem Forum gibt. Jedoch wollte ich einfach mal meine 2 cents zum Switchen von PC nach Mac sagen.

Ich habe seit DOS nur mit Microsoft Software gearbeitet. Seit ca. zwei Jahre habe ich auch ab und zu schon einmal verschiedene Linux-Varianten ausgetestet (Red Hat, Suse, Debian), konnte mich jedoch bisher nicht zum Switchen durchringen. Warum ich mich dann auch einmal mit Mac OS X beschäftigt habe, kann ich nicht genau sagen. Ob es die eigene Neugier war, wirklich intensiv mal nach einem anderen OS zuschauen, ob es der Mac Mini war; vermutlich von allem etwas. So habe ich mich also intensivst mit Apple-Rechnern und Mac OS X auseinandergesetzt (Zeitschriften lesen, Erfahrungsberichte, verschiedene Foren...). Und als ich dann von dem Mac Mini erfahren habe, hat es mich gepackt. Nachdem ich mir den Mac Mini im Gravis-Store in Hannover angeschaut habe; den Verkäufer über eine halbe Stunde mit Fragen gelöchert habe :) und dann selber noch eine ganze Weile mit Mac OS X herumgespielt habe, habe ich dann nach kurzer Überlegung zugeschlagen und habe mir den "großen" Mac Mini bestellt. Und es ist schwer zu sagen, aber ich freue mich bereits wie ein Schneekönig auf den Kleinen. Zwar dauert es leider noch bis mindestens Ende März, jedoch kann ich es jetzt schon kaum erwarten.

In diesem Sinne noch vielen Dank an das Forum für die vielen Informationen und Anregungen!
 
Wir freuen uns mit dir, willkommen im Forum!
 
viel Spaß mit dem Kleinen und willkommen im Forum :)
 
Auch von mir.
Kleiner Tipp am Rande: Viel über deinen Zukünftigen lesen bis er kommt und die Zeit ist nicht kanz so grausam.
 
Ich glaube, dass ich schon zu viel über den Kleinen gelesen habe; mein Tatendrang läßt sich kaum noch zurückhalten, so dass ich schon dauernd PearPC anwerfen möchte, um wenigstens ein bisschen herumzuspielen. Jedoch ist PearPC nicht sonderlich schnell; daher macht es dann nicht soo viel Spaß.

Btw. was ich noch vergessen habe: so ein bisschen hat sich das Gefühl eingeschlichen, dass ich die letzten Jahre etwas verpasst habe; hoffe, dass jetzt nachholen zu können.
 
Willkommen auch von mir!
Ich bin auch noch nicht allzu lange bei den "guten". Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich wollte auch zuerst einen Mac mini bestellen, habe mich dann aber doch für einen Powermac G4 Quicksilver entschieden. Die Lieferzeiten waren einfach zu lang... :mad:
Den PowerMac habe ich bei ebay für Apple-Verhältnisse günstig bekommen.
Aber der Mini ist noch nicht abbestellt. Wenn er denn mal kommt, vielleicht behalte ich ihn ja noch.....

Du wirst es aber bestimmt nicht bereuen, zum Mac gewechselt zu sein. (hoffendlich richtiges deutsch :( )
 
Herzlich Willkommen im Forum und auf der guten Seite der Macht! :D
 
Zurück
Oben Unten