PC Leidensgeschichte, mit Apple anders?

Ach, ich habe die Registry von Windows vergessen. Ist ja ein Krampf schlechthin.
 
Yeah, HORROR!!! Ich bekomme Alpträume, wenn ich daran zurückdenke! Lach. :)

Zwar ist mein PB nicht so schnell wie vielleicht die DOSe (als ich noch eine hatte) im Direktvergleich, aber ich kann schneller Arbeiten am Mac, und DAS ist für mich relevant :)
 
Lynhirr schrieb:
Jemand der sich einen Computer zulegt, und nicht bereit ist, sich etwas eingehender damit auseinander zu setzen oder sich zu informieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Schiffbruch erleidet.

Ein Computer ist ein komplexes Werkzeug und kein Hammer!

Aber von allen Computersystemen ist der Mac meiner Meinung nach das unproblematischste Werkzeug und das ist das Entscheidende. :)


oder im Lynhirr in der Zusammenfassung zu zitieren:

Der Mac ist der Hammer!

Oder, Lyn? ;)
 
Morepheus schrieb:
Also im IE-Explorer die Seite aufgerufen und auf den Link " Film absspielen" geklickt und nichts :confused: , der IE meldet unten in der Statusleiste einfach nur fertig und sonst nichts.

das kann dir alles am mac auch passieren, aber im großen und ganzen sind macs schon bedienfreundlicher.

mfg
sengaja
 
@D'Espice

Ich habe momentan Win2000 PRO im Einsatz auf dem oben genannten Rechner und genau dort treten diese Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal auf XP updaten.

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
würde mal auf XP updaten.

mfg
sengaja

Geld lieber sparen und Mac kaufen, oder Linux installieren.
Linux hat trotz Yast2 (denke mit schaudern an Yast zurück) zwar noch nicht die Marktreife wie Windows, aber allemal besser.
 
travelstar schrieb:
in der tat!
es ist ein irrglaube, dass 2000 immmer noch besser ist als xp

Na so kann man das auch nicht stehen lassen.

Die Home ist der absolute Schrott weil einiges an Verwaltungsoptionen rausgenommen wurde. Die Pro ist besser als 2000 und demnach teurer. Lediglich eine Systembilder-Version für ca. 125 Euro ist preislich ok.
 
Mayo81 schrieb:
Na so kann man das auch nicht stehen lassen.

Die Home ist der absolute Schrott weil einiges an Verwaltungsoptionen rausgenommen wurde. Die Pro ist besser als 2000 und demnach teurer. Lediglich eine Systembilder-Version für ca. 125 Euro ist preislich ok.


ok,ok...mayo...bevor du hier für ms ins feuer springst: :D

xp pro
 
Update auf XP habe ich mir extra erspart weil die Hardware ja nicht mehr die neueste ist und ich zudem diesen Rechner brauche weil da wichtige Daten drauf sind.

Erstmal danke an alle für Ihre Kommentare und ihre Erfahrungsberichte. So wie es scheint gibt es wie immer 2 Seiten und eine eindeutige Antwort bzw. die Abnahme meiner Entscheidung werde ich hier nicht bekommen was auch nicht der Sinn dieses Threads war ich wollt eingentlich nur etwas mehr Klarheit ;) . Trotzdem muß ich sagen das ich nicht mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit gerechnet habe und das in einem Apple Forum die User für Apple sind ist für mich auch klar.

Nur wenn soll man denn sonst fragen als die Leute die Apple nutzen. Ich werde ja auch keinen Golffahrer fragen ob ich mir Toyota kaufen soll, woher soll der das auch wissen. Also nochmal danke an alle und ich werd mir den Rat einiger hier zu Herzen nehmen und mal im Gravis Store in meiner Stadt mir einen Apple anschauen und mal ausprobieren, also meine eigenen Erfahrungen machen und mich dann entscheiden. Auf zum Tellerrand :)

Gruß

Morepheus
 
travelstar schrieb:
ok,ok...mayo...bevor du hier für ms ins feuer springst: :D

xp pro

Sollte das passieren,

Feuerwehr anrufen, Feuer löschen und das alles bevor ich reinspringen will. :D
 
D'Espice schrieb:
Sowohl Windows 2000/XP als auch Mac OS X bieten dies und funktionieren in Punkto Multitasking völlig problemlos. Auch die Abstürze die hier so gerne zitiert werden kommen meistens von Leuten die das gehört haben von jemandem der jemanden anderen kennt der das mal gelesen hat. Menschen neigen dazu eigene Vorlieben zu vergöttern und sie als das Nonplusultra darzustellen.
Natürlich. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß etliche User hier parallel auch noch WinXP haben? Nur weil Du evtl noch keinen Absturz hattest, heißt es, daß es das entweder nicht gibt, bwz alle, die Abstürze zu vermelden hatten, unfähig sind? (Oder es ggf an der Hardware liegt - was nicht minder nervig ist).
Und weil man mit Windows schlechte(re) Erfahrungen gemacht hat, heißt es von Dir, das ewige Schlechtmachen von Win geht Dir auf die Nuß?
Und Du erzählst etwas von Scheuklappen und Tellerrand rotfl
Nicht, daß viele User hier ohne Blick über dem Tellerrand nie bei Apple gelandet wären :D
Schön, daß Du nicht auch noch etwas von Toleranz geschrieben hast :D

Michael
 
Morepheus schrieb:
Heute hat das Generve seinen Höhepunkt erreicht. Meine Freundin wollte ein CD für das Auto zusammenstellen aus unseren gesammelten MP3´s und aus einigen CD´s. Beim Einlegen der ersten CD startet brav und unaufgefordert der Media Player. Nur zeigt er natürlich nicht die Titel der Tracks an, obwohl die CD CD-TExt hat, also auf die Onlineabfrage geklickt. Nach einigen Fehlermeldungen das der Dienst nicht erreichbar ist, bekommen wir endlich die Titel angezeigt und den Hinweis auf "Beenden" zu klicken damit sie in die Bibliothek übernommen werden, aber nirgendwo ein beenden Button. Also auf Play gedrückt und die Titel waren weg kopfkratz . Dann nochmal probiert und wieder nichts. Also ein anderes Programm gewählt, das ging irgendwie gar nicht, drittes Programm genommen und da war die Datenbank nicht erreichbar oder wir hatten keine Rechte darauf zuzugreifen motz . Nach einer halben Stunden und etlichen Versuchen dann gefrustet aufgegeben.

Danach wollte meine Freundin im Internet surfen und sich einen Bolero Trailer anschauen. Also im IE-Explorer die Seite aufgerufen und auf den Link " Film absspielen" geklickt und nichts :confused: , der IE meldet unten in der Statusleiste einfach nur fertig und sonst nichts.

Das sind jetzt natürlich so probleme.... wenn man dann mal liest, was andere User (auch Mac-User!) so an Problemen haben - auch bzw. gerade wenn es ums Internet etc. geht... behaupte ich jetzt einfach mal: das kann Dir ÜBERALL passieren!

Ich könnte jetzt das 100%ige Gegenteil schildern. Mein WinXP-Rechner läuft jetzt seit Jahren ohne Neuinstallation. Zum Software entwickeln (VS.Net2003, Delphi4,5,7), zum Musik machen (SONAR2, Firewire Soundkarte, Midi-Keyboard), zum surfen (IE, Opera, Firefox), Zum Bilder bearbeiten (Paintshop Pro 8, ACDSee, ...) und und und... Und zwar ohne Bluescreens und ähnliches.

Ich habe mir kurz vor meinem iPod dann auch iTunes installiert und lieben gelernt. Meine Frau wollte auch eine Liste auf CD brennen (für's Auto). Ich: "mach doch"... Sie: "hm. wie denn?".... hat dann iTunes gestartet, Liste angelegt, Drag&Drop die Songs da rein, brennen, 3 CDs nacheinander reingelegt fertig.
Zum Geburtstag vor kurzem hat sie die neue Kuschelrock 18 bekommen. Ich hab sie eingelegt, iTunes holt die Songtitel, import gedrückt, gewartet, fertig.
Wo ist das Problem? Alles mit WinXP

Wenn der mediaplayer nicht will hast Du offenbar irgendein Problem. Auch dass der Trailer nicht spielt deutet auf ein Mediaplayer Problem hin. Vielleicht hattest Du irgendwas installiert, was sich für den Dateityp angemeldet hat und nu geht irgendwas nicht mehr?

Wie gesagt - ich glaube einfach, dass einem ähnliche Dinge auch beim Mac und Linux passiere können. Vielleicht nicht EXAKT dieselben Dinge, dafür dann eben andere.
Man sollte nicht glauben, dass man beim Mac plötzlich überhaupt nie wieder ein Problem bekommen könnte (sonst wären die Newsgroups und Foren nicht so gut besucht ;) )

Wenn Du aber nicht in der Windows-Welt verankert bist, dann lohnt ein Blick über den Tellerrand bestimmt. Auch ich suche ein günstiges iBook für den Einstieg. Ich bin allerdings berufsbedingt an Windows gebunden (und empfinde es wirklich nicht als Problem). Ich habe aber keinen Stress damit zu sagen, das Windows nicht so toll ist wie es sein könnte/sollte. Ich habe auch einen Linux-Rechner im Wohnzimmer laufen weil es einfach besser für diesen Zweck ist als Windows.
Nur Mac-OS kenne ich noch nicht wirklich (nur ältere Versionen und da fanden sich Neueinsteiger genauso schlecht zurecht wie unter Windows ;) ich habe daneben gesessen und selbst beobachtet)

however - wenn Du eh neu kaufen willst und nicht an Windows hängst - warum nicht? Wenn es dann doch nicht gefällt: die Wiederverkaufspreise der Geräte sind sehr gut... das muss ich gerade (als potentieller Käufer) feststellen
 
also wenn du dir hochwertige Hardware kaufst, am besten komplett von einem Tophersteller und dazu noch Win XP Pro (danke, Mayo ;) )...

dann kannst du:

1. genauso glücklich werden wie mit einem mac
2. genauso viel geld ausgeben wie für einem mac
 
elastico schrieb:
Nur Mac-OS kenne ich noch nicht wirklich

Na super, aber ein riesen Beitrag über das ach so tolle XP.
Ich darf Herrn Dieter Nuhr zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...." :D
 
Natürlich werden in einem Macforum die User für den Mac sprechen und in einem PCforum eher gegen den Mac.

Nur sollte man dabei berücksichtigen, dass die Macuser fast alle Erfahrungen mir Windowssystemen haben, sei es auf der Arbeit, bei Freunden oder daheim als Daddelkiste.

Aber wer von den Applebashern im Heiseforum hat wohl schon ernsthaft - will sagen, mehrere Tage oder ein komplettes Projekt - an einem Mac gearbeitet?

Daher halte ich die Aussagen von Macusern, auch wenn sie gelegentlich arrogant rüberkommen, für wesentlich neutraler, als jene der WinOnlyUser. ;)

(Hier muss man sich nur anschauen wie D'Espice krampfhaft versucht eine theoretische Unsicherheit beim Mac herzufabulieren. Aber was interessiert mich eine theoretische Möglichkeit, wenn sie von der Realität nicht bestätigt wird!!!) :cool:
 
Kleiner nachtrag:

Studie nennt Mac OS X sicherstes Betriebssystem der Welt

Eine einjährige Studie eines auf Sicherheit spezialisierten Unternehmen ergab, dass OS X und BSD-System die sichersten Betriebssysteme überhaupt seien. Analysiert wurden knapp 250.000 Einbrüche auf Computern. Der Studie nach wurde mit 65 % am häufigsten in Linux eingebrochen, die erfolgreichen Angriffe auf Windows lagen bei 25 %. Lediglich knapp 5 % der Angriffe auf OS X und BSD waren erfolgreich. Aus diesen Zahlen leitet mi2g die hohe Sicherheit von OS X ab. Die Empfehlung lautet, auf OS X umzusteigen, da man in einem Unternehmen nicht die Zeit habe, sich mit den vielen Eigenheiten von Linux auseinanderzusetzen bzw. auf Windows Longhorn zu warten. Der wirtschaftliche Schaden von Angriffen auf Windows wird mit etwa 126 Milliarden Dollar angegeben. Insgesamt sei Windows das am häufigsten angegriffene System, was aber wohl auf Grund der hohen Verbreitung vorhersehbar war. mi2g wurde im letzten Jahr für eine ähnliche Studie mit gleichem Ergebnis heftig angegriffen, da der Erhebungszeitraum zu zu kurz gewesen sei. Aus diesem Grund habe man die Untersuchung auf ein ganzes Jahr ausgedehnt.

Eben gefunden auf : MacTechNews
 
früher haben wir das hinter der turnhalle mit mofaketten ausgetragen.
amiga gegen atari.

heute wird leider nur noch geredet und das internet ist schuld!
 
travelstar schrieb:
amiga gegen atari.



Waren das noch herrlichste Zeiten :D

Wenn ichs genau zähle, war ich schon immer ein Switcher:

1. Commodore C-16
2. Atari 800 XL
3. Commodore Amiga 500
4. Amiga 1200
5. Win 95
6. Win 98
7. Win 98 SE
8. Win NT
9. Win 2000
10. Win XP
11. Linux
12. Win XP
13. und BALD ENDLICH APPLE UND OS-X

Ups. Der Apple wirds 13. System :eek:
Ob er verflucht ist :confused:
 
Zurück
Oben Unten