PC in Netzwerk integrieren

Diskutiere mit über: PC in Netzwerk integrieren im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hallo zusammen,
    wir haben einen freund derzeit zu besuch. er möchte sich mit seinem pc in unser mac netzwerk einloggen. das passwort habe ich ihm gegeben. wir haben unser netzwerk geschützt, dass nur meine freundin und ich mit unseren mac zu dem netzwerk zugriff haben. wie kann sich unser freund einloggen?
    muss ich seine "aiport-nennung" eingeben? wenn ja, wo findet man diese auf dem pc?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Du solltest uns sagen ob er mit Kalbel oder per Wlan zugreifen soll,
    wie das Netz geschützt ist (wlan z.B. WEP, WPA),
    was für ein Router zum Einsatz kommt,
    ob Du z.B. die MAC-Adressen der Macs aus Sicherheitsgründen eingetragen hast,
    was für ein PC der Kumpel mit was für einem OS benutzt..
     
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    er greift per WLAN zu und das netz ist per WPA gesichert
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Hab ihr eine mac Filter drin? Dynamische IPs? Alle einstellungen mal verglichen! Welcher Router?
     
  5. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    mmh verstehe gerade nur bahnhof. wir haben eine airport express station, die ich mit passwort und wpa geschützt habe, d.h. nur die macs zuhause haben zugriff auf das netzwerk. meiner meinung nach muss ich doch eigentlich nur die airport nummer von dem pc meines freundes zu dem netzwerk hinzunehmen... aber woher bekomme ich die? findet man diese bei systemsteuerung auf dem pc, oder wo?

    ich habe ansonsten keinen router, nur die express station
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Die Airport Nummer ist die Mac Adresse. Gibt mal beim WIn Rechner bei ausführen cmd ein und dann erscheint das Terminal. Dort ipconfig. Da sollte die dann auch stehen.

    ALso die Adresse eintragen, dann das WPA Kennwort beim Win Rechner eingeben und schon sollte, dein Kollege online kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk integrieren Forum Datum
LTE Router in Netzwerk integrieren? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.10.2016
Easybox 802 in eine bestehendes Netzwerk integrieren, um Daten ins Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 14.04.2013
Airport Extreme als Printserver in Fritzbox-Netzwerk integrieren? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.06.2012
Airport Express in Time Capsule + Speedport Netzwerk integrieren? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2012
Time Capsule in bestehendes Netzwerk integrieren Internet- und Netzwerk-Hardware 05.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche