PC/Imac im Hausnetz

M

Motolli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die ewig gleiche Fragestellung....aber vielleicht krieg ich trotzdem ein paar Tips.
Habe einWLAN Netz imHaus aufgebaut, Dell Notebook WLAN und Imac (Os9 ) per Ethernet.
Surfen klappt bestens über den Netgear Router, nur der gegenseitige Zugriff um Daten auzutauschen noch nicht.
Hab einfach noch keinen Plan, welche Schritte ich ausführen muß, um Freigaben auf den anderen Rechner zu bekommen.
Lasst mal hören, am besten Schritt für Schritt

Gruß
Olli
 
Hi Olli,

schau dir mal das Helpcenter auf der Seite in meiner Sig an!

Homer (Oli) :)
 
wenn du daten mit einem windows rechner austauschen möchtest mit 0s 9, brauchst du ein zusatzprogramm namens dave.


gruß
 
Oh! Ich hab OS9 überlesen! Sorry.
Meine Anleitung is für OSX

Homer
 
Braucht man für Mac OS9 nicht das Programm DAVE oder wie was ???!!:(
 
Hi nochmal,

habs zur hälfte gelöst, Nehme einen Ordner auf dem Mac, gebe Ihm bei gemeinsam Nutzen lese und schreibrechte, und aktiviere Web Sharing.
Dann lässt sich der Ordner vom Laptop aus aufrufen via http://ipadressemac

Daten daraus lassen sich auf dem laptop speichern, nur was draufspeichern geht noch nicht, ftp wäre wohl das richtigere.....

Mal sehn
 
Zurück
Oben Unten