pc im powermac gehäuse!???? moeglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lollipop, 12.03.2005.

  1. lollipop

    lollipop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    hab die moeglichkeit guenstig ein powermac G3 gehäuse zu kaufen. wuerde da gerne ein pc einbauen (atx mobo usw.)
    doch bevor ich geld fuers gehaeuse ausgebe wuerd ich doch gern wissen ob es moeglich ist ohne groesseren aufwand.
    wenn jemand erfahrung damit hat waere ich sehr erfreut darueber wenn er/sie mir behilflich sein koennte.

    also ich wuerd da gerne einen
    abit av8 mit thermalright 120 + papst4412 f2gll
    verbauen und das netzteil waere dann eins von beQuiet 400watt

    wenn diese sachen reinpassen sollten, sollte es mit dem rest keine probleme mehr geben hoffe ich
    ansonsten waeren da halt noch festplatte 2 rom laufwerke eine floppy und
    grafikkarte

    (ist das powermac gehaeuse eigentlich kuehl genug fuer diese komponenten
    also laesst es sich entspechend kuehlen oder muss ich in das schoene gehaeuse zusaetzliche loecher bohren??)

    ich hoffe das bekommt man da rein

    vielen dank im voraus
     
  2. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    31.10.2004
    LOL pizza? popcorn?
     
  3. lollipop

    lollipop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    coole antwort
    vielen dank. hat mich echt weiter gebracht...
    man man
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Man kann im G3 Gehäuse sogar Kartoffeln anpflanzen.
    Der Papst sollte eig. auch rein passen.

    Bitteschön, gern geschehen - bin doch immer gerne behilflich!
     
  5. AppleKing

    AppleKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    kauf dir für das geld doch gleich nen powermac....
     
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    DAS DU DICH NICHT SCHÄMST! FREVLER! :)

    Was für ein G3? Beige, Desktop oder b/w?

    Blaupunkt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
  7. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber das hier könnte dir vielleicht weiter helfen?

    http://macmod.com/content/view/111/0/

    Auf der Seite gibts auch noch andere Projekte....

    Viel Erfolg beim Umbauen...
     
  8. lollipop

    lollipop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    es ist der b/w glaub ich. hier ein bild
    http://www.monitor.ca/monitor/issue...iss2/mac_g3.gif

    thx @ grind aber dieser umbau ist es nicht und das entsprechende gibt es auf der site leider nicht


    also ich moechte den mac usern nicht zu nahe treten mit meinem umbau hier
    ich find das gehaeuse nur toll und brauche ein pc fuer spiele da ist ein mac halt nicht optimal fuer :)

    vielen dank fuer eure hilfe
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...auch wenn die vorstellung :rolleyes: schon irgendwie pervers ist... (sorry) so denke ich, daß neben dem formfaktor des mainbords und den (wahrscheinlich) nicht übereinstimmenden slotblechen zu den pci-slots, die bohrungen des mainboard-halters die einzigen probleme machen sollten.

    gruß
    w

    p.s. kauf dir lieber einen mac - ich habe mich von meinem pc getrennt und es bisher nicht bereut...
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich glaube es wird mit einigem Aufwand verbunden sein das zu verwirklichen. Dadurch das Apple die Freiheit hat die Gehauese zu gestalten spielen Standards beim Innenleben eine geringer Rolle als bei PC Gehauesen.

    Ich habe keine Erfahrung damit - aber vielleicht hilft dir ein Apple Techniker Manual fuer den G3 ja schon mal einen ersten Eindruck zu kriegen:

    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

    Viel Spass,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen