pc im powermac gehäuse!???? moeglich?

L

lollipop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hab die moeglichkeit guenstig ein powermac G3 gehäuse zu kaufen. wuerde da gerne ein pc einbauen (atx mobo usw.)
doch bevor ich geld fuers gehaeuse ausgebe wuerd ich doch gern wissen ob es moeglich ist ohne groesseren aufwand.
wenn jemand erfahrung damit hat waere ich sehr erfreut darueber wenn er/sie mir behilflich sein koennte.

also ich wuerd da gerne einen
abit av8 mit thermalright 120 + papst4412 f2gll
verbauen und das netzteil waere dann eins von beQuiet 400watt

wenn diese sachen reinpassen sollten, sollte es mit dem rest keine probleme mehr geben hoffe ich
ansonsten waeren da halt noch festplatte 2 rom laufwerke eine floppy und
grafikkarte

(ist das powermac gehaeuse eigentlich kuehl genug fuer diese komponenten
also laesst es sich entspechend kuehlen oder muss ich in das schoene gehaeuse zusaetzliche loecher bohren??)

ich hoffe das bekommt man da rein

vielen dank im voraus
 
LOL pizza? popcorn?
 
Man kann im G3 Gehäuse sogar Kartoffeln anpflanzen.
Der Papst sollte eig. auch rein passen.

Bitteschön, gern geschehen - bin doch immer gerne behilflich!
 
kauf dir für das geld doch gleich nen powermac....
 
DAS DU DICH NICHT SCHÄMST! FREVLER! :)

Was für ein G3? Beige, Desktop oder b/w?

Blaupunkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber das hier könnte dir vielleicht weiter helfen?

http://macmod.com/content/view/111/0/

Auf der Seite gibts auch noch andere Projekte....

Viel Erfolg beim Umbauen...
 
es ist der b/w glaub ich. hier ein bild
http://www.monitor.ca/monitor/issue...iss2/mac_g3.gif

thx @ grind aber dieser umbau ist es nicht und das entsprechende gibt es auf der site leider nicht


also ich moechte den mac usern nicht zu nahe treten mit meinem umbau hier
ich find das gehaeuse nur toll und brauche ein pc fuer spiele da ist ein mac halt nicht optimal fuer :)

vielen dank fuer eure hilfe
 
...auch wenn die vorstellung :rolleyes: schon irgendwie pervers ist... (sorry) so denke ich, daß neben dem formfaktor des mainbords und den (wahrscheinlich) nicht übereinstimmenden slotblechen zu den pci-slots, die bohrungen des mainboard-halters die einzigen probleme machen sollten.

gruß
w

p.s. kauf dir lieber einen mac - ich habe mich von meinem pc getrennt und es bisher nicht bereut...
 
Ich glaube es wird mit einigem Aufwand verbunden sein das zu verwirklichen. Dadurch das Apple die Freiheit hat die Gehauese zu gestalten spielen Standards beim Innenleben eine geringer Rolle als bei PC Gehauesen.

Ich habe keine Erfahrung damit - aber vielleicht hilft dir ein Apple Techniker Manual fuer den G3 ja schon mal einen ersten Eindruck zu kriegen:

http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

Viel Spass,
Lunde
 
Ich glaub es nicht...... Ich will dann die Innereien und die pack ich dann in eine PC-Gehäuse....
Oh man......
Ach, ich will gern Popcorn, bitte!!
 
danke fuer eure hilfe

habt mir sehr geholfen :)

@yosemite dein link ist super
vielen dank

anscheinend gehts !!!! und es sieht auch gut aus

@kobi wan das ding hat keine innereien mehr sonst waere es nicht guenstig zu bekommen :)

nochmals vielen dank an alle
 
lollipop schrieb:
es ist der b/w glaub ich.

du glaubst?
der unterschied zwischen den g3s ist wie alter vw und new beetle…
 
mit nem G5 hat das auch schon jemand gemacht...
http://www.overclockers.com/tips1133/

interessant auch das hier:
Umbau

leider find ich die seite nicht mehr, wo jeder schritt aufgeführt war. sehr interessant!
 
ihr regt euch imemr auf wie kinder manchmal. warum soll er sich schämen oder komplett wechseln? er hat doch ne ganz einfache frage gestellt^^ man muss die leute um mac doch nciht !huntreten vor allem heute sollte man das auch nciht imo :)

ich denke es geht, wen nauch mit bastelei wegen den schrauben etc. und ich weis sicht ob die PCI plätze dann passen bei mobo, es wurden ja auch gottseidank normale antworten gepostet ;)
 
@ powermac84 ich kenn mich mac´s nicht so aus sry
hab ja deswegen ein link zu einem bild angegeben

@kollar joa bis auf ein, zwei komische posts waren die anderen sehr hilfreich :)

thx an alle
 
Plastik schrieb:
mit nem G5 hat das auch schon jemand gemacht...
http://www.overclockers.com/tips1133/
...das ist (mit verlaub) pervers

und irgendwie scheint auch dem urheber die unsinnigkeit seines tuns bewußt gemacht zu werden...

When I showed my friend, who happens to love Apple, he looked sick. He did not say anything to me. He just put his hands on his head and was in shock. I wish I had a picture of that.

...wie kann man...

wortlos
w
 
so schlecht finde ich die idee gar nicht - immerhin ist manch einer auf den pc angewiesen (aus beruflich gründen) dann macht men eben das beste draus und versteckt die dose in einem ansprechenden gehäuse... wenn ich mir meine hässliche dose anschaue frage ich mich jedes mal wie ich es so lange ohne mac aushalten konnte - naja wäre für jeden tipp dankbar wo ich günstig an alte powermacs (ab G4 B&W) kommen kann... ein powermac G5 gehäuse wäre mir natürlich noch lieber, ist mir mit rund 300 euro aber deutlich zu teuer... vielleicht hat ja jemand im raum berlin einen defekten, alten powermac zu verschenken...
 
Zurück
Oben Unten