PC-Graka auch für Mac?

probier mal so:
sudo "/Volumes/NVIDIAFirmwareUpdate\ 1.1/NVidiaROMUpdate.pkg/Contents/Resources/postflight /Volumes/NVIDIAFirmwareUpdate\ 1.1/NVidiaROMUpdate.pkg"


halt nach dem sudo " und dann postflight drauf, leerzeichen, pkg drauf und wieder "
die fehler nachher mit dem rm kannst du dann ignorieren...
 
er fragte nach meinem/einem Passwort. Nach dem Eingeben kam dann das hier:

command not found

Fehlt noch was?
 
wo hast denn das paket liegen? der pfad oben ist von dem gemounteten image aus...
 
oneOeight schrieb:
wo hast denn das paket liegen? der pfad oben ist von dem gemounteten image aus...

Hab gedacht das könnte vielleicht Probleme geben und hab es deshalb auf die Festplatte gezogen. Sieht bei mir so aus:

Nicolas-Onlines-Computer:~ nicolasonline$ sudo "/Volumes/Daten/Geforce\ Flash/Contents/Resources/postflight /Volumes/Daten/Geforce\ Flash/NVidiaROMUpdate.pkg"
sudo: /Volumes/Daten/Geforce\ Flash/Contents/Resources/postflight /Volumes/Daten/Geforce\ Flash/NVidiaROMUpdate.pkg: command not found
 
ersetz mal das " durch '
vielleicht geh es dann
 
Ne, das selbe. Er will doch noch irgend ein Argument. Da scheint also was mit dem Script nicht zu stimmen bzw. ist das was wir machen nicht das, was das Sript haben will oder?
 
naja, eigentlich wollte ich dir ersparen alles von hand zu tippen, aber wenn es nicht anders geht:

cp -r /Volumes/Daten/Geforce\ Flash/Contents/Resources/nvFlashDriver.kext /tmp/
sudo chgrp -R wheel /tmp/nvFlashDriver.kext
sudo kextload /tmp/nvFlashDriver.kext
cd /Volumes/Daten/Geforce\ Flash/Contents/Resources/
sudo ./NVUserXFlash -k Roms
sudo ./NVUserXFlash -b /tmp/savedRom
sudo ./NVUserXFlash -d Roms
sudo kextunload /tmp/nvFlashDriver.kext



kann sein, dass bei bei NVUserXFlash aufruf fehler kriegst...
dann nicht einfach weiter machen, sondern erstmal gucken was da los ist..
 
Danke, Du hast ja sogar schon meine Pfadangaben benutzt. Hab den Code so wie er ist im Terminal eingefügt. Dann kam die Passwortabfrage ... und das wars. Meldete den Prompt, als wenn nix wäre (auch keine Fehlermeldung). Aber ich hab auch immer noch das alte ROM auf der Karte ... Sieht im Profiler übrigens so aus:

GeForce2 MX:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0110
Versions-ID: 0x00b2
ROM-Version: 1047
 
kann sein, dass du rebooten musst...
sonst wird das neue rom ja nicht geladen...
 
oneOeight schrieb:
kann sein, dass du rebooten musst...
sonst wird das neue rom ja nicht geladen...

Hab ich natürlich gemacht :cool: Scheinbar nimmt die Karte das ROM einfach nicht an. Hast Du ein anderes ROM, das man nehmen könnte?
 
Tja also, ich änder mal eben den Thread um in: Hilfe meine Grafikkarte funktioniert jetzt auch in der Dose nicht mehr ... :(

Sie wird in beiden System erkannt. Im PC springt wenigstens noch der Bildschirm an, bleibt aber schwarz. Wie gut, dass ich da auch ne zweite Karte drin hab ... Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bins nochmal :D
Heute ist mein mac endlich angekommen und....WOW...einfach nur WOW :D :D :D , da fehlen enem doch glatt die Worte.

Aber jetzt zum Eigentlichen:
Und zwar Ist mir heute aufgefallen, dass an meiner Radeon 9600XT auch ein DVI-Ausgang (oder wie das heißt) dran ist. Da frag ich mich doch, ob ich nicht die vielleicht aus meinem PC ausbauen könnte und in den mac einbauen könnte.
Daher meine Frage:
Läuft die Radeon auch im Mac (ist ebenfalls eine AGP) ?

Danke im Vorraus.


Scorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
Du kannst nur ATI-Karten mit der Mac Firmware flashen. Siehe Suchfunktion.

Ich bring diesen alten Thread nochmal hoch wegen einer nagelneuen Frage;)

Mein G5 Dual 1,8 soll es noch ein paar Tage machen, ist aber leider mit der eingebauten Geforce für Cinema 4D zu langsam (ausser beim Rendern). Kann ich DIESE ATI kaufen und einbauen? Oder scheitert das an fehlendem Mac-Bios?

Oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
das scheitert am fehlenden mac-rom auf der karte...
und flashen ist bei den 9600 schwierig...
abgesehen davon ist die zu teuer...
man kriegt schon bessere für 20€ mehr...
 
oneOeight schrieb:
das scheitert am fehlenden mac-rom auf der karte...
und flashen ist bei den 9600 schwierig...
abgesehen davon ist die zu teuer...
man kriegt schon bessere für 20€ mehr...


siehe nvidia karten :) ich würde an deiner stelle mit eine x800xt probieren, die optimal für dich sein könnte
 
Zurück
Oben Unten