Pc Games on Intel Mac

SelonScience schrieb:
aber steve soll gesagt habe win läuft, warten wir nur noch auf ein boot menue ;)

Genau da ist ja die Frage.

Wenn wie die neuen Macs wie die Developer Kits ein BIOS gekriegt haben, stehen die Chancen das Windows läuft garnicht schlecht. Wenn Apple aber mit Intel zusammen die Enhanced Firmware, an deren Schaffung Intel selbst beteiligt war, in die Macs gepackt hat, ist vorerst Essig mit Windows.

Es gab zwar NT 4 für PowerPC, das folglich auch mit der Openfirmware um kann, aber ob der Code, benutzbar bis nach WindowsXP X86 gekommen ist?

Ich glaube nicht.

Aber so gut wie niemand weiß, bis jetzt, welches der Systeme verwendet wurde. Also warten bis die ersten Berichte kommen. Das wird sowieso eher sein als das Gros von uns in die Verlegenheit kommt so ein Gerät selber aus zu packen.

Grüße,
Christian
 
Hallo,

ich glaube schon das Windows läuft, wieso nicht? Linux lief ja auch auf den PowerPC. Windows ist doch X86 ... man man ... :p
 
Timmi schrieb:
Hallo,

ich glaube schon das Windows läuft, wieso nicht? Linux lief ja auch auf den PowerPC. Windows ist doch X86 ... man man ... :p

Naja, aber wer weiß ob halt Windows mit dem Bios oder evtl dem Biosersatz läuft. Das hat nichts mit x86 oder ppc zu tun.

Zudem, PPC Linux läuft auch nicht auf "normalen" Rechnern.
 
*angebissen* schrieb:
Wieso kann man denn auf der Kiste kein Windows installieren?

für was denn bitteschön?
mir wärs lieber mac bleibt mac, und somit mac mit os x. wie es immer war.
 
ach ja: ich denke es werden auch games für intelmac entwickelt. ;-)
wenn nun auch die grafikleistung der neuen macs stimmt -> wieso nicht. Es gibt kein Argument, warum man am Mac nicht spielen sollte bzw. warum der Mac keine spieletaugliche GraKa verbaut haben sollte. Nichts geht über 'n Game zwischendurch.
wer nicht will, der lässt dies eben.
 
SsteveE schrieb:
für was denn bitteschön?

Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen geben soll, die mit
beiden Systemen arbeiten. Ausserdem kann man dann endlich
dieses Grottenlangsame Virtual PC in die Tonne kloppen.

SsteveE schrieb:
mir wärs lieber mac bleibt mac, und somit mac mit os x. wie es immer war.

Nichts ist für die Ewigkeit.
 
sikomat schrieb:
Ausserdem kann man dann endlich
dieses Grottenlangsame Virtual PC in die Tonne kloppen.

ok, das ist ein argument.
aber für mich war virtual pc sowieso noch nie ein thema. das einzige Programm für Win, das mir am Mac abgeht is AutoCAD. aber sonst hab ich alles.
 
schoko schrieb:
ja videoschnitt kenn ich recht gut, aber dafür bruacht es keine x1600.. dafür brauchst du ne rad 9700 maximal, und mehr mhz und mehr ram
Hm. Dann nimm mal Motion und du wirst dich über jedes bisschen RAM und jeden flottere Grafikkarte, als deine letzte freuen.
Für mich ist das Gerät das, auf das ich schon lange gewartet habe. :)
Außerdem kannst du jetzt offiziel ohne Patch nen externen Monitor dranhängen. Z.B. ein 23" ACD. Das braucht auch etwas Grafikleistung.
 
Von WOW ist die Macintel Version ja eigentlich schon fertig und soll per Patch in Umlauf gebracht werden (Universal Binary oder so).

Somit ist ein "Rückgriff" auf Rosetta in diesem Falle wohl nicht nötig.
Denke das WOW auf einem der neuen Powerbooks mit intel erheblich besser läuft.

Ob Windows letztendendes sich auf den neuen Geräten installieren lässt ? Wer kann das jetzt schon sagen ? es hat noch keiner einen neuen iMac in der Hand gehabt.

In 1-2 Wochen wissen wir sicherlich mehr :)

nasa
 
toaster schrieb:
Wuerde sich denn WOW auf den neuen MacBook verbessern? Wuerde mich mal interessieren, oder laeuft Rossetta da. Was schaetzt ihr?
Von der Grafikkarte her muesste es ja wesentlich besser laufen

Blizzard hat (in ihrem US Mac-Support Forum) schon angekündigt, das mit dem nächsten Patch (1.9.2) Universal Binaries für WoW kommen. Auf dem MacBook müsste das genial gut laufen - ist ja nicht nur eine wesentlich bessere Grafikkarte, sondern auch ein deutlich schnellerer Prozessor und insbesondere ein 8 mal schnelleres Speicherinterface - der Frontside-Bus vom G4 ist ja wirklich grottenlahn.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten