PC für Internet an Airport Extreme-LAN-Port - Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von argonaut, 23.03.2005.

  1. argonaut

    argonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2003
    Hab zwar schon die Suche strapaziert, zu meinem Problem aber leider keine Antwort gefunden.

    Ich gehe mit meinem iBook über eine Airport Extreme-Station ins I-net (DSL). Nun würde ich an selbige auch noch gern meinen PC anschließen, ebenfalls fürs Internet. Das der an den LAN-Anschluss der Airport-Station muss, ist mir soweit klar, aber wie schaut die genaue Konfiguration bei MacOS und WinXP aus? Brauche am besten eine idiotensichere Anleitung... ;)
     
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Du brauchst einen Switch.
    Airport-Lan Ausgang an den Switch.
    PC oder Mac, oder was auch immer eine Netzwerkkarte hat, per CAT5-Kabel mit dem Switch verbinden.
    Konfiguration fand ja schon in der Basisstation statt.
    Bei WXP ebenfalls NIX einstellen (Internetverbindung usw usw usw).
    Die Rechner bekommen eine IP von dem in der Basisstation laufenden DHCP-Server zugeteilt, der auch den I-Net-Zugang regelt.
    Das war's.


    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen