Diese verstockten "Win-only" IT-ler in Firmen sind echt die Geißel der Menschheit.
Definitiv. Ich habe just heute einem Kunden empfohlen, seinen Windows 2000
Server auszusortieren und doch bitte endlich (mindestens) auf einen Linux-
Server umzusteigen.
Antwort: "Das muss ich erst mit meinem Supporter besprechen."
Selbiger (einer von denen, die das Fenster aus Redmond auf dem Hintern
tätowiert haben, sprich "zertifizierte" System-Administratoren für Windows")
rief mich dann persönlich an und meinte "Ja, da ist ja im Prinzip nichts gegen
einzuwenden, aber dann stellen Sie doch bestimmt auch die Hardware bereit,
oder?"
Gut, nachdem ich, unhöflich wie ich nun einmal bin, erst einmal herzhaft
in den Hörer gelacht hatte, habe ich nachgefragt, was dagegen spreche, die
bestehende Server-Infrastruktur auf Linux oder möglicherweise Apple
umzustellen?
Antwort: Na, dann könnte die Firma ja kein Support mehr gewähren, und
man verliert doch ungerne einen Kunden, ein anderes System als Windows
könne man nun einmal nicht betreuen.
OK, das kann ich ja verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese
Schergen zur Fehlerbeseitigung nur soviel sagen wie: "Na, da müssen wir
halt auf Windows 2003 umsteigen, dann haben wir keine Probleme mehr.
Natürlich müssen (...) wir dann auch auf den neuen SQL-Server aufrüsten,
da die Technologien ineinander greifen."
Ahja....