PC-Fan muss Monstermässiges Mac-Lob aussprechen!!

"einstellungen bearbeiten" findest du natuerlich unter "profil"
 
OT: Nix zur Sache

@Spock
Du meinst doch nicht meinen Avatar??
Obwohl, ich find den (auch) klasse, jedesmal ein Brüller.

@MacHei
Fotomontage? Vielen Dank, aber ich seh echt so gut aus .... :D
 
Original geschrieben von Kerstin78
Der hat gesagt "he, bleib mir damit vom Leib - MACs in der Firma, und wir wären alle arbeitslos"
 

Das würde aber nur die treffen die einfach zu bequem sind was Neues zu lernen (um dann später sehr viel entspannter arbeiten zu können), weil man dann ja die "Das haben wir schon immer so gemacht-Haltung" aufgeben müßte. Und um die ist es eh nicht schade. Diese verstockten "Win-only" IT-ler in Firmen sind echt die Geißel der Menschheit. Macht immer wieder richtig Spaß zu sehen wie sie vor einem Mac kapitulieren wenn der auf einmal (als einziger) ins Netz integriert werden soll. Am härtesten finde ich aber dass dann so Sprüche kommen wie "Geht mich nichts an" oder "Dafür werde ich nicht bezahlt". Da denke ich mir jedesmal: Doch, und wenn Du nicht bis nächste Woche die Basics auf dem neuen Rechner beherrscht, um ihn zumindest rudimentär servicen/ins Netz integrieren/was auch immer zu können, dann bist Du hier fehl am Platze und wirst gekündigt. Es ist echt erstaunlich wieviele trotzdem noch in Lohn und Brot stehen.
Ich jedenfalls finde es erstaunlich dass sich Leute (in diesen Zeiten) solche Sprüche trauen.

Fazit: nicht die Macs in der Firma machen den IT-ler arbeitslos, sondern die Weigerung damit zu arbeiten. Schwerer wird das IT-lerleben jedenfalls nicht durch die Macs. Aber was der Bauer net kennt...

Grüße,
Flo
 
Avatar:

Bild aussuchen, mit Photoshop o.ä. Größe auf 80x80 pixel reduzieren, evtl. bearbeiten, als .gif oder .jpg abspeichern, im Profil verlinken. Fertig.

Mein IBook vernetzte ich mit der LAN meines Ex in Deutschland - indem ich es anstöpselte. Des woars. Dann seine IP-Adresse eingeben und das Laufwerk, und ich konnte drauf zugreifen. Bei seiner DOSe war es schon komplizierter, mehrere Abstürze ... ;)

Gruß tridion
 
Wieder ein glücklicher Mensch mehr

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit Macs und Du wirst es nicht glauben, ich habe immer noch jede Woche Gelegenheit die Ode auf den Mac zu singen, weil er irgendetwas kann, was ich wirklich nicht erwartet hätte. Schön, dass Panther gekommen ist, so gab es wieder eine Menge tolle Sachen zu entdecken und Oden zu singen.
 
Oden singen an den Mac

Es ist bestimmt gut, dass der Mac keine Ohren hat (wenn man mal vom eingebauten Mic absieht), wenn wir (natürlich singe auch ich mein Lied) denn uns an der Maschine freuen.

Gruß
Spock


@Jabba: Jaja, Avatar. Awwa da war eine Verwirrung.
 
@Spock

Und welchen meinstn nun? :D :D
Verwirrung ist immer gut.
 
Ja - welchen meint er nun?
Jabbas Atavar hat jedenfalls wirklich was - der fällt auf.
 
Avatar

Ja hat er den Zwei?

Den!

Gut, sieht aus wie Zwei :)

Gruß
Spoock
 
Diese verstockten "Win-only" IT-ler in Firmen sind echt die Geißel der Menschheit.

Definitiv. Ich habe just heute einem Kunden empfohlen, seinen Windows 2000
Server auszusortieren und doch bitte endlich (mindestens) auf einen Linux-
Server umzusteigen.

Antwort: "Das muss ich erst mit meinem Supporter besprechen."

Selbiger (einer von denen, die das Fenster aus Redmond auf dem Hintern
tätowiert haben, sprich "zertifizierte" System-Administratoren für Windows")
rief mich dann persönlich an und meinte "Ja, da ist ja im Prinzip nichts gegen
einzuwenden, aber dann stellen Sie doch bestimmt auch die Hardware bereit,
oder?"

Gut, nachdem ich, unhöflich wie ich nun einmal bin, erst einmal herzhaft
in den Hörer gelacht hatte, habe ich nachgefragt, was dagegen spreche, die
bestehende Server-Infrastruktur auf Linux oder möglicherweise Apple
umzustellen?

Antwort: Na, dann könnte die Firma ja kein Support mehr gewähren, und
man verliert doch ungerne einen Kunden, ein anderes System als Windows
könne man nun einmal nicht betreuen.

OK, das kann ich ja verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese
Schergen zur Fehlerbeseitigung nur soviel sagen wie: "Na, da müssen wir
halt auf Windows 2003 umsteigen, dann haben wir keine Probleme mehr.
Natürlich müssen (...) wir dann auch auf den neuen SQL-Server aufrüsten,
da die Technologien ineinander greifen."

Ahja....

:p
 
hab das hier grad n paar posts weiter oben inner sig gelesen aba net verstanden da nie latein gehabt
könnte mir das ma einer übersetzen ?
evtl. der verursacher selbst ?

I. Nulla vita sine musica. Per omnia saecula saeculorum.
II. Praesis ut prosis, non ut imperes.
III. Nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur.
IV. De gustibus non est disputandum.
V. Idem velle atque ide nolle, ea demum firma amicitia est.


meine theorien was es heissen könnte :

zu I kein leben ohne musik ? das dahinter raff ihc net
zu IV über geschmack laesst sich nicht streiten ?

*verwirrtist*
 
Zurück
Oben Unten