PC-Fan muss Monstermässiges Mac-Lob aussprechen!!

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hallo Ihr noch nicht Mac-User!

Bin ziemlich fit auf dem PC Sektor, Hard und Softwaremässig.

Um so schöner die heutige Überraschung:

1. Mein neues PB zuhause ins LAN, ohne jegliche Konfiguration einfach mal Safari gestartet: Online! Und das, obwohl ich via Router per TDSL Online gehe.

O.K.

Aber jetzt:

2. Airport Extreme Station, ausgepackt, anstelle von PB ins Netz gestöpselt, nix konfiguriert, Powerbook eingeschaltet, dort WLAN aktiviert, Safari gestartet: Online!

Wahnsinn!

Ich bin echt begeistert! Obwohl ich die Einstellungen an einem PC im Schlaf vornehmen kann, so schnell und ohne div. Reeboots wäre das nie gegangen!

So muss ein Betriebssystem aussehen, dann klappt´s auch mit dem Internet! :D :D
 
Na so muss das sein :D

Hast Du die Airport Basis einfach so direkt an einem Port am Router angschlossen?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir so eine holen soll
 
welche windose verkaufts du alls ersten? :D
beim M60 kannst mich gerne anschreiben :p


ach ja, das internet ist eines der wenigen vorzüge ;)
 
und ich habe mir noch die Mühe gemacht die Basis Station zuerst einzurichten....:(
 
hehe war bei mir aehnlich, ibook ausgepackt -> hochgefahren -> "Verbunden mit blah" -> Safari geoeffnet -> ONLINE

ist schon ne klasse Sache :D

und vergesst nicht: Ich lebe online! *mit fingern "o" zeigt*

:music
 
Bei mir auch unglaublich!!! Bisher Netzwerk auf mehreren Macs, iBooks, etc. - alle über LAN Kabeln verbunden. Umstieg auf Airport stand an wegen Kabelchaos:

Für alle Macs Airport Karten gekauft. Dazu ein Access Point von Netgear um 100 Euro (Saturn) an den Router gehängt. Es war keine einzige Einstellung notwendig!!! Einfach abgeschalten - eingeschalten, und alle Macs waren per Airport verfügbar (trotz Netgear). Nicht zu vergleichen mit einem PC Netzwerk, das einen zur Verzweiflung treibt. clap
 
Original geschrieben von A&e
Nicht zu vergleichen mit einem PC Netzwerk, das einen zur Verzweiflung treibt. clap
 

ts.

ich habe im Office unserem PC-Supporter gesagt, dass ich jetzt zu Hause alles PC-mässige rausgeschmissen habe und nur noch das iBook nutze.

Der hat gesagt "he, bleib mir damit vom Leib - MACs in der Firma, und wir wären alle arbeitslos"

:D
 
@Magicq99

Router an TDSL Anschluss.
Dann Router an Switch

PB war vorher an Schwitch, dann einfach Kabel vom PB direkt in LAN Anschluss vom Airport gestöpselt und fertig!!!!

:D :D

Nochmal: Wirklich beeindruckt sei!!
 
Für alle Macs Airport Karten gekauft. Dazu ein Access Point von Netgear um 100 Euro (Saturn) an den Router gehängt. Es war keine einzige Einstellung notwendig!!! Einfach abgeschalten - eingeschalten, und alle Macs waren per Airport verfügbar (trotz Netgear).


Juhu wieder ein offenes 'default' wlan in Deutschland mehr...
*kopfschuettel*
 
@the Fallen Angel

Da ich in einem großzügigen Haus mit 8000qm Grundstück wohne - ohne Nachbarn, und der Empfang leider nicht über mein ganzes Grundstück reicht, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass das Wlan offen ist. Würde ich allerdings in einer Großstadt wohnen, hätte ich es sicher anders gemacht. Also erst informieren und dann den Stein werfe, gefallener Engel.
 
Original geschrieben von Jabba
@Magicq99

Router an TDSL Anschluss.
Dann Router an Switch

PB war vorher an Schwitch, dann einfach Kabel vom PB direkt in LAN Anschluss vom Airport gestöpselt und fertig!!!!

:D :D

Nochmal: Wirklich beeindruckt sei!!
 

Danke für die Info. So will ich es dann auch machen, nur ist in meinem Router der Switch integriert, dürfte aber auch nix anderes sein.

Was hat Du denn bis jetzt für eine Erfahrung mit der Reichweite der Basis?
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
Juhu wieder ein offenes 'default' wlan in Deutschland mehr...
*kopfschuettel*
 

Noch... ;)

@jabba: Ich empfehle dir die Basisstation mit WPA und Mac zu sichern, das sollte für den Hausgebrauch reichen, eine Anleitung ist hier: Erfahrungsbericht: AirPort und WPA

btw, hast du schon deinen USB-Drucker an die Basisstation angeschlossen? ;)
 
Original geschrieben von HeckMeck
 

Noch... ;)

@jabba: Ich empfehle dir die Basisstation mit WPA und Mac zu sichern, das sollte für den Hausgebrauch reichen, eine Anleitung ist hier: Erfahrungsbericht: AirPort und WPA

btw, hast du schon deinen USB-Drucker an die Basisstation angeschlossen? ;)
 

*zustimm*

Ich würd auch dringend zur Verschlüsselung raten und nur bestimmte MAC Adressen zu zulassen :) So offen kommt nicht so gut ;) Ist aber zum Glück so einfach wie die anderen Sachen auch :)

Sentinel
 
Original geschrieben von Sentinel
 

*zustimm*

Ich würd auch dringend zur Verschlüsselung raten und nur bestimmte MAC Adressen zu zulassen :) So offen kommt nicht so gut ;) Ist aber zum Glück so einfach wie die anderen Sachen auch :)

Sentinel
 

Habe gerade meine Airport Station auf persönlicher WAP Schutz gestellt. Leider stürzte sie wieder ab und wurde unsichtbar. Jedes Mal wenn ich meine Basis Station update, egal mit was, das letzte mal mit der neuen Firmware, wird sie unsichtbar und ich muss sie reseten....anyway, wenigstens konnte ich testen das man wirklich innerhalb wenigen Sekunden im Internet ist, ohne überhaupt die Basis Station zu konfigurieren... :)
 
@Sicherheitsbefürworter

Jau, da muss noch was getan werden.
Wollte nur meiner Freude die Freiheit geben. :D

Momentan bin ich übrigens mit meinem Dell Schleppi WLAN technisch drin, geht logischerweise auch sehr gut. Aber ich musste ein wenig umkonfigurieren.

Über die Sicherheit muss ich noch nachdenken, da ich eigentlich Drahtlosgegner bin, war.
Aber erstmal überhaupt die Reichweite abchecken, da habe ich noch überhaupt keinen Plan. Laufe morgen mal durchs Haus...;)

Jetzt muss ich erst mal die irrsinnige Strahlung abbauen..... :D
 
Nix zur Sache (Thread)

Ich finde deinen Atavar einfach "Klasse".
Ist einer der wenigen, der auffällt.
Stadtkinds seiner ist übrigens auch sehr schön.
Man sollte mal einen Thread starten, wer hat den schönsten.
Was?
Na, Icon.

Tue ich damit.

Gruss
Spock (Der einfach das Icon von seine Website nutzte)
 
Original geschrieben von Spock
Nix zur Sache (Thread)

Ich finde deinen Atavar einfach "Klasse".
Ist einer der wenigen, der auffällt.
Stadtkinds seiner ist übrigens auch sehr schön.
Man sollte mal einen Thread starten, wer hat den schönsten.
Was?
Na, Icon.

Tue ich damit.

Gruss
Spock (Der einfach das Icon von seine Website nutzte)
 

Sorry das ich Frage, und ich weiss das ich mich jetzt gleich zum Absoluten Idioten mache, aber kann mir jemand erklären wie ich ein Atavar machen kann?

thanks, und sorry für die Frage....
 
Original geschrieben von Haze
 

Sorry das ich Frage, und ich weiss das ich mich jetzt gleich zum Absoluten Idioten mache, aber kann mir jemand erklären wie ich ein Atavar machen kann?

thanks, und sorry für die Frage....
 

Einfach, wenn du auf der Forum Hauptseite bist, oben in das leere Avatar Feld neben deinem Nick klicken ;) :) Da wo auch steht wieviele Themen neu sind usw.

Sentinel
 
wie ich ein Atavar machen kann?

Das habe ich auch schon vergessen und überlasse es Leuten, die es besser erklären können (obwohl... es wohl irgendwo hier beschrieben wird. Ich bin ja auch drauf gekommen).

Gruß
Spock
 
Original geschrieben von Haze
 

Sorry das ich Frage, und ich weiss das ich mich jetzt gleich zum Absoluten Idioten mache, aber kann mir jemand erklären wie ich ein Atavar machen kann?

thanks, und sorry für die Frage....
 

unter "einstellungen bearbeiten" dann "benutzerbild" eingeben.
oder meinst du, wie man ein solch eine bild/fotomontage herstellt ?

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten