PC Emulator

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Da es eines meiner Lieblingsspiele, Resident Evil, leider für den Mac nicht gibt, hab ich mir überlegt, einen PC Emulator zu verwenden. Ich benutze OS 9.2. Wer kennt einen Emulator und würde mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Dirk
 
es gibt zwei nenneswerte Win Emulatoren fuer den Mac, naemlich Virtual PC und Real PC.

Real PC hat angekuendigt, in seiner neuesten Version die Grafikkarte des Mac direkt zu nutzten, und nicht, wie Virtual PC, auch die PC Grafikkarte softwareseitig zu emulieren.

Das hat bei Virtual PC zur Folge, dass alle grafisch anspruchsvollen Anwendungen (also eigentlich alle Spiele) nicht besonders gut oder ueberhaupt nicht laufen.

Ob Real PC das besser in den Griff bekommen hat, laesst sich im Moment noch nicht sagen. Die Software ist noch nicht am Markt.

Ausser Spiele und 3D Programme laueft so gut wie jede andere Windows-Software ausreichend bis zufriendestellend auf einem Mac - solange man sie nur hin und wieder einsetzt :cool:

Cheers,
Lunde
 
Hallo Lunde.

Weisst du vielleicht wo es Virtual PC gibt und ob dass Freeware ist oder was es in etwa kostet?

Gruss Dirk
 
Dies ist aber ein relativ teurer Spass, 350 € ist mir doch zu teuer. Gibt es keine billigere Möglichkeit?

Gruss Dirk
 
ja, ne gebrauchte Playstation mit RE für 100? :)
 
Doch...

...aber dann musst Du warten (ein paar Wochen wahrscheinlich) und RealPC (ca. 80 Euro) soll dann erscheinen, wie Lynhirr schon geschrieben hat. ;)

Gruss

Luzz :D
 
OK alles klar. Dann werd ich mich wohl noch in Geduld üben und auf den Real PC warten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruss Dirk
 
Original geschrieben von Dizz232323
Dies ist aber ein relativ teurer Spass, 350 € ist mir doch zu teuer. Gibt es keine billigere Möglichkeit?

Gruss Dirk
 

Würde den Nintendo Gamecube mit Resident Evil Rebirth (Remake des 1. Teils) empfehlen - sollte man bei Ebay schon für 120€ zusammen kriegen. Sicherlich ein wenig teurer, aber als längerfristige Spieleinvestition nicht zu verachten.
 
Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, würde ich lieber mehr Geld investieren und mir eine PS 2 oder eine X - Box zulegen.

Gruss Dirk
 
What

... PS2 hat ne megaschlechte Grafik, habe meine verkauft ...
X-Box ist M$ ... und M$ will die Welt beherrschen, aber nicht mich !

Da GameCube habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt ... :D und
Resident Evil ist schon in der Post an mich :) ... ansonsten ist
der Cube supergeil ... schön klein, super Grafik ... und zum Zocken
genau richtig ... kann ich nur empfehlen ...
 
Zurück
Oben Unten