PC Emulator

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Dizz232323, 09.06.2003.

  1. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Hallo zusammen.

    Da es eines meiner Lieblingsspiele, Resident Evil, leider für den Mac nicht gibt, hab ich mir überlegt, einen PC Emulator zu verwenden. Ich benutze OS 9.2. Wer kennt einen Emulator und würde mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.

    Gruss Dirk
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    es gibt zwei nenneswerte Win Emulatoren fuer den Mac, naemlich Virtual PC und Real PC.

    Real PC hat angekuendigt, in seiner neuesten Version die Grafikkarte des Mac direkt zu nutzten, und nicht, wie Virtual PC, auch die PC Grafikkarte softwareseitig zu emulieren.

    Das hat bei Virtual PC zur Folge, dass alle grafisch anspruchsvollen Anwendungen (also eigentlich alle Spiele) nicht besonders gut oder ueberhaupt nicht laufen.

    Ob Real PC das besser in den Griff bekommen hat, laesst sich im Moment noch nicht sagen. Die Software ist noch nicht am Markt.

    Ausser Spiele und 3D Programme laueft so gut wie jede andere Windows-Software ausreichend bis zufriendestellend auf einem Mac - solange man sie nur hin und wieder einsetzt :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Hallo Lunde.

    Weisst du vielleicht wo es Virtual PC gibt und ob dass Freeware ist oder was es in etwa kostet?

    Gruss Dirk
     
  4. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
  5. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Dies ist aber ein relativ teurer Spass, 350 € ist mir doch zu teuer. Gibt es keine billigere Möglichkeit?

    Gruss Dirk
     
  6. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2003
    ja, ne gebrauchte Playstation mit RE für 100? :)
     
  7. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Doch...

    ...aber dann musst Du warten (ein paar Wochen wahrscheinlich) und RealPC (ca. 80 Euro) soll dann erscheinen, wie Lynhirr schon geschrieben hat. ;)

    Gruss

    Luzz :D
     
  8. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    OK alles klar. Dann werd ich mich wohl noch in Geduld üben und auf den Real PC warten.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruss Dirk
     
  9. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
     

    Würde den Nintendo Gamecube mit Resident Evil Rebirth (Remake des 1. Teils) empfehlen - sollte man bei Ebay schon für 120€ zusammen kriegen. Sicherlich ein wenig teurer, aber als längerfristige Spieleinvestition nicht zu verachten.
     
  10. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, würde ich lieber mehr Geld investieren und mir eine PS 2 oder eine X - Box zulegen.

    Gruss Dirk
     
Die Seite wird geladen...