PC-Emulator im Panther?

Diskutiere mit über: PC-Emulator im Panther? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    das:

    BusinessWeek berichtet über Apple-Rechner und OS X als Serverlösung, die für manche Unternehmen eine preiswertere Alternative sei. Schon möglich, vor allem, wenn man den Satz am Ende der ersten Seite liest: »Next, Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- will let corporations run Windows applications on their Macs. That's a major plus, considering that nearly all companies use Windows.«

    habe ich

    hier

    gefunden.

    was sagt ihr dazu?
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    wär extrem geil, aber steve hätte es mich sicherheit auf der keynote erwähnt.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das wäre ja noch der Hammer, ein Win Emulator in Panther. Nachdem Virtual PC von M$ aufgekauft worden ist und RealpC wohl nie seine X Version fertig stellen wird, ist irgendwie schon logisch.

    Ich würde es Apple zutrauen wenn Sie wie schon bei Safari auf OpenSource Software zurückgreifen.

    Vielleicht nehmen Sie ja Bochs der ja OpenSource ist als Grundlage und haben den entsprechend angepasst. Die Änderungens chicken Sie dann am Schlu dem Chefentwickler von Bochs.

    mfg
    Mauki
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    virtual pc wurde von ms geschluckt? ist ja krass. wobei ich denn sinn nicht sehe, da diese software wohl eher für profis gedacht ist, und sich das für ms gar nicht lohnen wird. und da es jetzt ms gehört, werden viele macuser freiwillig darauf verzichten...
     
  5. schumacher2000

    schumacher2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
     

    Was heißt nicht lohnen, warum kauft den MS Firmen?!?
    In der Regel bestimmt nicht um die Produkte fortzuführen, sondern sich Technologie einzukaufen. Interessant ist für Micrsosoft in Richtung Virtual Server, aller VM-Ware GSX-Server und damit kann man richtig Kohle verdienen. Also ein guter Schachzug seitens MS.

    Servus,

    Benjamin
     
  6. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Die ganze Geschichte hat auch bei spymac.com richtig Action ausgelöst...
    Dabei muss man nur mal die Quelle lesen, und nicht unvollständige Zitate:

    http://www.businessweek.com/technology/content/aug2003/tc2003085_7828_tc112.htm

    Da steht: "Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- coupled with new emulation software from Microsoft (will heißen das von MS gekaufte Virtual PC) will let corporations run Windows applications on their Macs more smoothly."

    Also nix Neues oder Besonderes, nur ungeschickt formuliert.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    schade :(

    mfg
    Mauki
     
  8. Mitraix

    Mitraix Gast

    War eh schon gestern früh zu lesen, dass die ganze Story wohl nur auf einem Missverständnis (oder Dummheit) basiert...
     
  9. Thomax

    Thomax Gast

    Mal ehrlich...

    ....man kann ja viel über den Sinn und Zweck eines PC Emulators diskutieren und jeder muss für sich selber entscheiden ob er sowas braucht oder nicht.

    Ich habe mich nicht ohne Grund für einen Mac entschieden und werde einen Teufel tun und mir auf das iBook Windows installieren. Auch wenn es in einem Emulator in einer gesicherten Umgebung läuft.

    Bochs hab ich mal mit Linux ausprobiert. Geht ganz gut.

    cu

    thomax
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @Thomax

    das wirst du wohl recht haben aber leider gibt es halt Software die nur unter Windows lauffähig ist bzw es gibt nichts vergleichbares auf dem Mac. Für solche Zwecke ist ein Emulator sehr gut geeignet.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emulator Panther Forum Datum
Was kommt nach Panther? Mac-Gerüchteküche 13.03.2004
Open Source-Projekt: Neuer Windows-Emulator für den Mac Mac-Gerüchteküche 28.01.2004
panther unterstützt keine macs ohne usb Mac-Gerüchteküche 04.07.2003
Erste Screenshots von Panther: schon zur WWDC? Mac-Gerüchteküche 27.04.2003
panther Mac-Gerüchteküche 18.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche