PC-Emulator im Panther?

Diskutiere mit über: PC-Emulator im Panther? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Yoda

Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

das:

BusinessWeek berichtet über Apple-Rechner und OS X als Serverlösung, die für manche Unternehmen eine preiswertere Alternative sei. Schon möglich, vor allem, wenn man den Satz am Ende der ersten Seite liest: »Next, Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- will let corporations run Windows applications on their Macs. That's a major plus, considering that nearly all companies use Windows.«

habe ich

hier

gefunden.

was sagt ihr dazu?

2. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

wär extrem geil, aber steve hätte es mich sicherheit auf der keynote erwähnt.

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

das wäre ja noch der Hammer, ein Win Emulator in Panther. Nachdem Virtual PC von M$ aufgekauft worden ist und RealpC wohl nie seine X Version fertig stellen wird, ist irgendwie schon logisch.

Ich würde es Apple zutrauen wenn Sie wie schon bei Safari auf OpenSource Software zurückgreifen.

Vielleicht nehmen Sie ja Bochs der ja OpenSource ist als Grundlage und haben den entsprechend angepasst. Die Änderungens chicken Sie dann am Schlu dem Chefentwickler von Bochs.

mfg
    Mauki

4. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

virtual pc wurde von ms geschluckt? ist ja krass. wobei ich denn sinn nicht sehe, da diese software wohl eher für profis gedacht ist, und sich das für ms gar nicht lohnen wird. und da es jetzt ms gehört, werden viele macuser freiwillig darauf verzichten...

5. schumacher2000

schumacher2000 MacUser Mitglied

Was heißt nicht lohnen, warum kauft den MS Firmen?!?
    In der Regel bestimmt nicht um die Produkte fortzuführen, sondern sich Technologie einzukaufen. Interessant ist für Micrsosoft in Richtung Virtual Server, aller VM-Ware GSX-Server und damit kann man richtig Kohle verdienen. Also ein guter Schachzug seitens MS.

Servus,

Benjamin

6. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

Die ganze Geschichte hat auch bei spymac.com richtig Action ausgelöst...
    Dabei muss man nur mal die Quelle lesen, und nicht unvollständige Zitate:

http://www.businessweek.com/technology/content/aug2003/tc2003085_7828_tc112.htm

Da steht: "Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- coupled with new emulation software from Microsoft (will heißen das von MS gekaufte Virtual PC) will let corporations run Windows applications on their Macs more smoothly."

Also nix Neues oder Besonderes, nur ungeschickt formuliert.

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

schade :(

mfg
    Mauki

8. Mitraix

Mitraix Gast

War eh schon gestern früh zu lesen, dass die ganze Story wohl nur auf einem Missverständnis (oder Dummheit) basiert...

9. Thomax

Thomax Gast

Mal ehrlich...

....man kann ja viel über den Sinn und Zweck eines PC Emulators diskutieren und jeder muss für sich selber entscheiden ob er sowas braucht oder nicht.

Ich habe mich nicht ohne Grund für einen Mac entschieden und werde einen Teufel tun und mir auf das iBook Windows installieren. Auch wenn es in einem Emulator in einer gesicherten Umgebung läuft.

Bochs hab ich mal mit Linux ausprobiert. Geht ganz gut.

cu

thomax

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

@Thomax

das wirst du wohl recht haben aber leider gibt es halt Software die nur unter Windows lauffähig ist bzw es gibt nichts vergleichbares auf dem Mac. Für solche Zwecke ist ein Emulator sehr gut geeignet.

mfg
    Mauki

Die Seite wird geladen...