PC Emulation

wilmafeuerstein schrieb:
Also ich habe noch WIN 95 und 98 als Originalsoftware. Kann ich die auch laufen lassen? Ich brauch das nur für meinen Sohn, der seine Fischertechnik Software damit ansteuern möchte(RoboPro). Ich denke mir mal so ganz naiv, je älter ein Betriebssystem ist, umso schlanker?
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
Gruß wilmafeuerstein wavey
würde mich auch interessieren :)
 
Frage zu Qemu: wie schaffe ich es überhaupt erstmal eine Installation laufen zu lassen?

habe einen PC erstellt und wollte entweder vom diskimage doer der CD booten. Klappt nicht, denn der Guest PC schließt sich immer wieder...
 
Mister Knister schrieb:
Klar ist es illegal, aber es funktioniert! habs selbst gesehen. Der Mister Knister

Ich hoffe sehr, dass du eine andere Einstellung zur "Legalität von Raubkopien" hast... :rolleyes:
 
MACerle schrieb:
Ob illegal, oder nicht, ist doch völlig wurscht.
Hannes

Ich denke, dir sind die Grenzen der Rechtstaatlichkeit nicht bekannt und dir fehlt anscheinend jegliches Gerechtigkeitsgefühl. :rolleyes:
 
funkestern schrieb:
Frage zu Qemu: wie schaffe ich es überhaupt erstmal eine Installation laufen zu lassen?

habe einen PC erstellt und wollte entweder vom diskimage doer der CD booten. Klappt nicht, denn der Guest PC schließt sich immer wieder...

Am besten auf Booten von CD-ROM einstellen und Datenträger einlegen. Dann Guest-PC einschalten. Es kommt der ganz normale Installationsvorgang.
 
mmh, hab ich getan, aber es geht noch nicht. Er bootet nicht, obwohl meine CD bootfähig ist (MS Standard halt)...
 
rotafux86 schrieb:
Ich denke, dir sind die Grenzen der Rechtstaatlichkeit nicht bekannt und dir fehlt anscheinend jegliches Gerechtigkeitsgefühl. :rolleyes:
Du hast mich völlig mißverstanden: Mit völlig wurscht meinte ich den Umstand, daß es letztlich für die FUNKTION egal ist, ob es eine gekaufte, oder eine geklaute Software ist. Funktionieren werden beide Systeme.
Ich lehne Softwareklau genau so ab wie Du und viele andere auch, und auf meiner Maschine läuft nichts, was ich nicht bezahlt habe. Das nur zur Richtigstellung.
Hannes
 
MACerle schrieb:
Du hast mich völlig mißverstanden: Mit völlig wurscht meinte ich den Umstand, daß es letztlich für die FUNKTION egal ist, ob es eine gekaufte, oder eine geklaute Software ist. Funktionieren werden beide Systeme.
Ich lehne Softwareklau genau so ab wie Du und viele andere auch, und auf meiner Maschine läuft nichts, was ich nicht bezahlt habe. Das nur zur Richtigstellung.
Hannes

Dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden, sorry, aber ich bin in dem Punkt sehr sensibilisiert, da hier Milliardenschäden entstehen, die wir als Verbraucher ja letztenendes bezahlen müssen. Sorry to you!
Aber dem PC ist es egal, leider. Der PC ist eben (wie in einer Fußnote hier im Forum zu lesen) die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral...
 
rotafux86 schrieb:
Der PC ist eben (wie in einer Fußnote hier im Forum zu lesen) die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral...

Na ja, ganz so scharf würde ich es nicht formulieren, sondern eher: "Der PC ist ein Volltrottel mit einer Spezialbegabung fürs Rechnen!"
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Leider!
Hannes
 
gustavmega schrieb:
würde mich auch interessieren :)
Also ich habe jetzt mal WIN98 aufgespielt. Läuft für meinen Geschmack richtig gut und schnell! Habe dann WIN2000 Prof. erst mal runtergeschmissen. Werde es mal genauer austesten.
Gruß wilmafeuerstein
 
Zurück
Oben Unten