PC Emulation

N

nilsmoeller

Hallo,

ich habe eine Software, die ein Windows-Betriebssystem benötigt. Diese würde ich aber gerne auf meinem Mac zum Laufen bringen.

Ich habe es mal mit Virtual PC und Windows XP versucht - ging gar nicht :(.

Virtual PC emuliert nur einen sehr kleinen Prozessor und stellt auch nur sehr wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Was sind Euch für Lösungen bekannt?


1.25 GHz PowerPC G4 - 1 MB L3 cache - 1.25 GB DDR SDRAM
 
Hi,

kannst ja noch Q [kju:] versuchen.

Gruß,

Micha
 
Aber Du solltest keine Wunder erwarten, da ja bereits Dein mac ja das Leistungs-Minimum darstellt. Und jede PC Emulation wird ein äußerst leistungsintensives Programm sein.

Gibt es vieleicht eine Programmalternative, die auf`m mac läuft? Das wäre sicher die bessere Wahl.
 
Wobei die im Moment massive Probleme mit der Windows-Installation haben
 
Das bemerk ich auch grade. Hab zum 4. Mal versucht Windows zu installieren und jedesmal Kann man keine Benutzer oder Kennwörter festlegen. Außerdem ist es einem anscheinend nicht gestattet Programme etc. bei der Installation auszuwählen.
Wer weiß Rat? Benötige Dringend ein paar Programme unter Windows um Kurse vorzubereiten!
 
Hidden-X schrieb:
Das bemerk ich auch grade. Hab zum 4. Mal versucht Windows zu installieren und jedesmal Kann man keine Benutzer oder Kennwörter festlegen. Außerdem ist es einem anscheinend nicht gestattet Programme etc. bei der Installation auszuwählen.
Wer weiß Rat? Benötige Dringend ein paar Programme unter Windows um Kurse vorzubereiten!
Das geht halt einfach noch nicht - ein Workaround der Entwickler ist der, dass man eine vorhandene Installation von wo anders nehmen soll... Also unter virtual PC installieren und dannn da importieren
 
Also ich habe auf meinem iBook G4 (s.u.) VPC 6 und Windows2000 und bin mit der Wahl zufrieden, wenn man bedenkt, das es sich hier um eine Emulation handelt. Beide arbeiten stabil und "schnell" zusammen.

W2k ist relativ schlank und dabei viel! schneller als XP. VPC6 funktioniert super mit W2k zusammen, besser als mit XP. XP Homo konnte ich glatt vergessen; das war Arbeiten im Zeitlupentempo.

Also, einfach mal die konstellation ausprobieren.
 
Ja aber ich hab Momentan nicht die Mittel 150 Ocken für VPC aufzubringen!:( Das ganze wird wohl so enden, dass ich an der Dose sitz und parallel arbeiten muss! hmpf
 
also ich muss leider auch sagen:
Du wirst, wenn überhaupt, mit VPC7 abrieten müssen.
Das geht wirklich recht ansehnlich mit Win2000 SP4. Alelrdings musst Du das Win auch auf Leistung optimieren, unnötigen Graphikkrempel rausschmeissen und den RAM auf 256mb einstellen. Meinem Empfinden nach wird er langsamer, wenn Du ihm mehr gibst.

Ich habe neulich irgendwo einen Test von Win Emulationsprgs gelesen.
Die hatten auch das Fazit, dass VPC das einzige ist, was man überhaupt in erwägung ziehen sollte, wenns einigermaßen flüssig laufen soll...

Kermet
 
Also ich habe noch WIN 95 und 98 als Originalsoftware. Kann ich die auch laufen lassen? Ich brauch das nur für meinen Sohn, der seine Fischertechnik Software damit ansteuern möchte(RoboPro). Ich denke mir mal so ganz naiv, je älter ein Betriebssystem ist, umso schlanker?
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
Gruß wilmafeuerstein wavey
 
Kermet schrieb:
...den RAM auf 256mb einstellen. Meinem Empfinden nach wird er langsamer, wenn Du ihm mehr gibst....
Kermet

Ist auch von Microsoft empfohlen nicht mehr als 256 MB zu geben, weil mehr kontraproduktiv seien.
 
Wie siehts mit Q aus? Windows lässt sich ja leider nich wirklcih drauf installieren!?
 
Hidden-X schrieb:
Wie siehts mit Q aus? Windows lässt sich ja leider nich wirklcih drauf installieren!?

Ich habe es mit Q probiert, bei mir hat er den Schreibtisch nach sieben Minuten geladen :( und arbeiten konntest du auch nicht damit. Ich habe mir bei bei der XP-Installation echt gefragt, ob mein iBook diesem Dauerbetrieb bei Volllast gewachsen ist, aber es hat es gut gemeistert. :p
 
http://openosx.com/wintel Kostet nur 25 Öre, braucht aber eine XP-CD, die ist bei dem Preis natürlich nicht dabei :D

Der Link funktioniert aber nicht mit Safari oder Camino, mit Opera soll es funktionieren, wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

Die Installation ist aber extrem holperig, da gibts hier über die Suche einige Infos.
 
gibt's das Umgekehrte auch?

nilsmoeller schrieb:
Hallo,

ich habe eine Software, die ein Windows-Betriebssystem benötigt. Diese würde ich aber gerne auf meinem Mac zum Laufen bringen.

Hallo, zusammen,
gibt es die Umkehrung auch schon? Ich habe gehört, daß es, seit der Verwendung von Intel-CPUs in Apple-Rechnern, OSX-Versionen gibt, die auf PCs laufen??
Hannes
 
Hidden-X schrieb:
Wie siehts mit Q aus? Windows lässt sich ja leider nich wirklcih drauf installieren!?

Doch, läuft.

Und auch nicht gerade sonderlich langsam, wenn man bedenkt, daß eine x86er Hardware emuliert wird. Rechnet euch doch nur mal die Takte zusammen.
 
MACerle schrieb:
Hallo, zusammen,
gibt es die Umkehrung auch schon? Ich habe gehört, daß es, seit der Verwendung von Intel-CPUs in Apple-Rechnern, OSX-Versionen gibt, die auf PCs laufen??
Hannes


Hast du schon mal eine Intel-Version vom Tiger im Laden gesehen??? Noch ist das OS rechnergebunden, d.h. jede Installation auf dem PC ist ILLEGAL!!!
 
Klar ist es illegal, aber es funktioniert! habs selbst gesehen. Aber der Trottel meinte ihm gefällts schon aber es unterstützt DRM und deswegen hat er es wieder runtergeworfen.

Der Mister Knister
 
rotafux86 schrieb:
Hast du schon mal eine Intel-Version vom Tiger im Laden gesehen??? Noch ist das OS rechnergebunden, d.h. jede Installation auf dem PC ist ILLEGAL!!!

Also mit einem Wort: Es gibt diese PC-OSX-Versionen. Wer so eine Software will bekommt sie. Ob illegal, oder nicht, ist doch völlig wurscht.
Hannes
 
Mister Knister schrieb:
Klar ist es illegal, aber es funktioniert! habs selbst gesehen. Aber der Trottel meinte ihm gefällts schon aber es unterstützt DRM und deswegen hat er es wieder runtergeworfen.
So ziemlich jedes aktuelle OS unterstützt das
 
Zurück
Oben Unten