PC Emu und Outlook import

S

sadupu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute..

ich bin seit zwei tagen frisch gebackener MAC user und total begeistert.. soweit so gut.. allerdings habe ich jertzt fürs erste mal zwei fragen...

1. ich habe verschiede emu bzw. vm´s ausprobiert, die leider nicht gefunzt haben... als erstes MS Virtual PC 7 was anscheinend nicht mit meinem IMAC mit Intel I3 läuft.. dann habe ich VMware Fusion probiert, was aber auch nicht geklappt hat... warum weiß ich nicht und Q hat auch nicht funktioniert, bzw. ich hab vielleicht auch nciht den richtigen download link gefunden.. also wer kann mir einen link schicken wo ich eine geeignete VM herbekomme um PC Programme (z.b. Vereinssoftware) laufen zu lassen...

2. ich hab wohl gelesen, dass man über thunderbird und andere umwege von outlook seine emails und adressen etc. auf mac konvertieren kann... ich habe keinen zugang mehr zu nem pc... nicht so einfach zumindest... daher die frage .. ich hab das kleine officepaket installiert und da hab ich die möglichkeit eine 90 tage testversion outlook auf dem mac zu installieren... kann ich da die pst-datei die ich von meinem pc gesichert habe importieren auf den mac und dann von dort in imail und adressbuch importieren??? danach kann ich outlook ja wieder deinst.

und noch zur emu... .ich hab ne Photoshop inst. für den pc... hat jemand erfahrugen damit das über die emu oder vm auf dem mac laufen zu lassen??? ist das sehr langsam?? bin kein großer user BER AB UND AN MUSS ICH MAL WAS DAMIT MACHEN... und ich kenn keinen der das programm für den mac hat...

vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten.. ;-)

Viele Grüße Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
Hm...wo kommst du her? Dass Q nicht funzt ist klar. Zumindest mein ich, dass das nur für PPC-Macs war. VM Fusion läuft wiederum 1a bei mir. Wenns bei dir nicht ging lags nur an den Einstellungen vermute ich. Vielleicht beschreibst du mal was du genau gemacht hast bei VM Fusion um da ein Windows auf den Rechner zu haun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
ich hab erstmal nicht wirklich ewinen link gefunden der funktioniert hat... wo hast du VM Fusion denn runtergelden... ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
Ich empfehle Virtual Box als virtuelle Maschine. Da Du das vielleicht nicht weißt, virtuelle Maschinen sind keine Emulatoren und man benötigt eine Windows-BS das man dann darauf installiert; Ganz wie auf einem realen PC auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
das versuch ich jetzt .. zumindest kann ich das prog. mal downloaden..

dabei fällt mir grad ein.. hat jemand einen tip wegen virenschutz??? also viren gibts angeblich ja nicht... aber was ist mit bot programmen... etc... gibt es da eine empfehlung??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
also virtual box ist zumindest mal inst. und die windows inst. läuft... soweit so gut...

wie siehts denn mit den anderen fragen aus?? outlook? viren? photoshop?

und .. danke an alle die bisher geholfen haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
also viren gibts angeblich ja nicht

Das Thema wurde schon tausend Mal und mehr hier im Forum durchgekaut. Lies dir einfach mal das hier durch:

Viren auf dem Mac

Das Windows in der VM ist natürlich genauso anfällig für Viren wie jedes andere Windows auf einem handelsüblichen PC, sprich du musst hier Windowslike für Schutz sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
Zurück
Oben Unten