PC-DVD Brenner

S

shgmongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal wissen, ob ich den alten DVD-Brenner aus meinem PC in ein externes Gehäuse einbauen kann und diesen dann an einen MacMini per USB/Firewire betreiben kann?

Gibt es irgendetwas zu beachten?

André
 
Das geht ganz genau so.
 
Chicago Whistle schrieb:
Das geht ganz genau so.

Der Mac hat keine Probleme einen DVD Brenner als DVD Brenner über Firewire zu erkennen? Keine Treiber, kein gar nichts? (Kann ich mir als alter Fenstergucker nicht wirklich vorstellen)

Andre
 
shgmongo schrieb:
Der Mac hat keine Probleme einen DVD Brenner als DVD Brenner über Firewire zu erkennen? Keine Treiber, kein gar nichts? (Kann ich mir als alter Fenstergucker nicht wirklich vorstellen)

Andre
So ist es! Keine Treiber oder sonstiges ist notwendig. Ich hab hier einen alten Philips DVDR1640P in einem externen Firewire-Gehäuse und damit kann ich sowohl mit OSX, als auch den iLife-Apps und Toast CDs und DVDs brennen.
 
...manchmal brauchts schon patchburn (für iLife) Toast erkennt so ziemlich alles.
 
shgmongo schrieb:
Der Mac hat keine Probleme einen DVD Brenner als DVD Brenner über Firewire zu erkennen?
Nö.
Windows hat diese Probleme doch auch nicht?!?
 
performa schrieb:
Nö.
Windows hat diese Probleme doch auch nicht?!?

bei windows weiß ich es nicht, da ich den brenner einfach eingebaut und ihn mit dem ide kabel verbunden habe. es war also kein externes gehäuse von nöten.

------------------------------------
amd atholon xp-m (hp notebook)
amd athlon xp (desktop)
intel centriono (ibm thinkpad)
Texas Instruments 144 MHz ARM Prozessor ( Tungsten T)
MC68000-Prozessor (TI 92 Plus)
 
Zurück
Oben Unten