PC<-Drucker->ibook

ich hatte mal einen wlan router mit usb port für nen Drucker. Hat aber mit dem Mac nichts anfangen können! war ein recht günstiger MSI-router..hab ich geschenkt bekommen.
nun ja. ich hab so ein ähnliches problem. möchte auch auf meinem Drucker im Netzwerk drucken. Gibt es nicht einen Adapter von USB auf LAN, an den ich einfach den Drucker anschliessen kann, und der dann von dem Adapter gesteuert wird? Somit hätte ich einen netzwerkdrucker, ohne mir extra so ein Gerät kaufen zu müssen.

gruss.speeedy
 
ach leute! ihr wollt immer zu "low cost" das maximum an leistung und funktionalität! es gibt garantiert ein haufen von solchen routern, adaptern uzw. die frage ist inwie weit sie mactauglich sind! im gegenteil zu der meisten pc-hardware die nur pc´s gemacht ist, kann so eine airbase beide systeme bedienen.
 
ja das problem ist nur das ich noch schule bin ..also hab ich nicht so viel geld ..und da ich mir erst das ibook gekauft hab..ist es noch ein bisschen weniger ... deshalb die frage nach einer günstigeren alternative ...

applefever
 
applefever schrieb:
ja das problem ist nur das ich noch schule bin ..also hab ich nicht so viel geld ..und da ich mir erst das ibook gekauft hab..ist es noch ein bisschen weniger ... deshalb die frage nach einer günstigeren alternative ...

applefever

ich weiss nicht was du alles so drucken musst, aber es kann doch nicht sooo viel sein, dass man sich ausgerechnet deswegen solches gerät zulegen müsste. prinzipiel ist die airbase für was ganz andeses gedacht, und das wlan drucken, ist nur ein angenehmes (abfallprodukt). ich würde aber lieber das geld sparen und sie später kaufen, als jetzt irgendein "mistkästle" das nur die printspool funktion hat, und sonst dummrum steht! Du weisst aber nicht mal. ob dein ibook eine wlan-karte hat, oder !?!. sonst kann ziemlich schnell schluss sein, mit dem wlan-drucken!
 
ohjemine... ds netzwerk musste letzte woche gelöscht werden und jetzt klappt das nicht mehr mit dem drucker. Er ist auf dem Windows rechner freigegeben .. wenn ich dann auf drucker hinzufügen gehe dann komme ich bis zu dem Netzwerk aber dann kommt kein drucker mehr ? *help*

applefever
 
Zurück
Oben Unten