PC-Card Slot verwirrt PowerBook G4 1.67GHz - Hardware Erkennung fails

A

apfeltasche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
tach auch.
habe an einem pb g4 1,67 15" (10.4.8) ein problemchen mit dem pccard-slot: der slot führt offensichtlich strom ("karte ausschalten" funktioniert), allerdings werden die eingeschobenen karten nicht mehr typenmässig erkannt (auch ein cf-adapter mit cf-card wird nicht gemountet). system.log sagt z.b.:

IOPCCard16Device: binding socket 0 function 0 to card services.
IOPCCard16Device::matchPropertyTable entered.
IOPCCardDevice: there is no VersionOneInfo CIS tuple to match against?
pccarda4,276: family specific matching fails

oder

IOPCCard: shutting down socket 0.
IOPCCard: calling terminate on socket 0 function 0 nub 0x4b11000.
IOPCCard16Device: releasing socket 0 function 0 from card services.
IOPCCard16Device: binding socket 0 function 0 to card services.
IOPCCard16Device::matchPropertyTable entered.
IOPCCardDevice: there is no VersionOneInfo CIS tuple to match against?
pccard-no-cis: family specific matching fails

allerdings möchte der ioregistryexplorer updaten, wenn ich eine pccard einschiebe... also irgendwas kommt an. ist meine iopccard-family-database hinüber? habe rechte repariert, nvram, prram, applejack, systemcache cleanup etc durchgezogen. irgendwann zwischendurch erkannte der slot ein mal eine karte aber jetzt scheint dort nur noch strom anzuliegen. selbst programme, die eigene treiber für pccard laden, finden keine hardware (z.b. kismac). bevor ich den schraubenzieher hole, um nach dem anschlußkabel zu gucken, möchte ich erst alles, was software angeht, durchchecken. was ist da los? any hints?
danke vielmals. grüße
 
Zurück
Oben Unten