PC Card 54

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von strunz, 01.07.2005.

  1. strunz

    strunz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo,

    ich versuche gerade an meinem Powerbook (G4 Mac OS 10.3) für eine drahtlose Internetverbindung statt einer Airport-Karte eine PC Karte 54 (Siemens Gigaset) zu installieren. Leider finde ich weder Software noch Treiber dafür, obwohl die Karte kompatibel sein soll. Weiß jemand Rat?

    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wo steht das, daß die kompatibel ist?

    MfG
    MrFX
     
  3. strunz

    strunz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Dass die PC-Card Mac-kompatibel ist, steht auf der Packung und der Verkäufer vom Media-Markt hat es mir versichert (schien kompetent) zu sein.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, auf der Siemens-Seite steht bei der FAQ, daß für diese Karte keine Mac-Treiber angeboten werden.

    MfG
    MrFX
     
  5. juri63

    juri63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Hallo strunz,

    du brauchst keinen Treiber,ruf Deine Netzwerkeinstellung auf. Ich habe die Karte seit gestern zu laufen. Hier auf meinem Pismo mit 10.3.9 wurde die Karte direkt von AirPort erkannt und eingebunden. Das ist meine erstes Netzwerk was ich zusammen gestellt habe. Astranet (Satmodem) an Netgear WTG624, diesen mit Kabel und G3 Desktop verbunden, über Wlan das Pisom mit PC Card und meine alten iMac 233 noch über den D-Link W..122 vernetzt. Wie das mit der PC Card gefunzt hat mich auch überrascht, aber schön.

    Gruß juri63
     
Die Seite wird geladen...