PC Boxen am G4!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SkybeAT, 21.01.2004.

1. SkybeAT

SkybeAT Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2004
    Gruss

ein freund von Mir hat jetzt einen G4 bekommen. Sich dann Mac OS 10.3 gekauft und installt. Das funktioniert auch so weit alles.
    Nun hat er sein altes PC Soundsystem(2 Boxen + Sub) an dem Mac angeschlossen, aber der gibt keinen Ton von sich.

Um jetzt nicht endlos was zu probieren, wollt ich mal schnell fragen, ob man ein PC System am MAc verwenden kann..nur um das als Fehler auszuschließen.

Danke.

2. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo

das liegt wahrscheinlich an der falschen Klinkengröße. die vom Mac sind etwas länger, das braucht einen Adapter, ansonsten geht es meines Wissens eigentlich problemlos.

Gruß aus Altena

B.

3. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Um was für Boxen handelt es sich dabei ?

Ein Pc-Surround System mit externen Verstärker für den Subwoover ?

Sollte ohne Probleme gehen, dem ist es egal ob Pc oder Mac, das Ausgangs-Signal am Stecker ist da überall gleich.

Edit: Länger ?

Eigenartig, meine Kopfhörer vom Pc passen auch am Mac..ganz normale 3,5mm Klinkenstecker :confused:

Zuletzt bearbeitet: 21.01.2004
  4. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo

ob für Boxen auch eine andere Klinke gebraucht weis ich wie gesagt nicht genau, bei dem Micro musst ich für mein altes (aus PC Tagen) extra ein iMic kaufen zum anschließen ..

B.

Diese Seite empfehlen