PC-Bild auf Imac G5

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hallo

kann man einen PC mit einer Geforce 6800 an den neuen Imac G5 anschließen und so Apple-Rechner als PC-Monitor für Windows XP verwenden?

Das wäre recht wichtig für mich, da ich zur Zeit einen Athlon A64 ohne Monitor besitze aber gleichzeitig als Zweitrechner auf Imac G5 umsteigen will.

Vielen Dank
 
Geht nicht. Dafür müsstest du eine externe Lösung haben, da der iMac keinen BildschirmEingang hat. Hier ist die einzige möglichkeit, eine TV-Karte ohne Verzögerung zu kaufen und da den PC anzuschliesen. Dann muss aber der Mac auf ständig laufen fürs Signalwandeln. Es gibt nur eine verzögerungsfreie TV-Karte und das ist die neue Elgato die auch HDTV kann. Hierfrüh braucht man jedoch VIEL performance, da der Mac die komplette Rechenarbeit übernimmt. Ob der Imac das kann, muss hier einer bestätigen.


Kingvalle
 
Auf die schnelle wäre VNC (Bildschirm via Software umleiten) etwas ?
 
Da ginge aber nur bei rudimentären Anforderungen etwas. Sobald man da nen Video abspielt oder nen Spiel startet isses aus!

Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten