PC behalten oder auf iMac umsteigen??

B

Benetton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Hi.
Habe meiner freundin vor ein paar wochen ein macbook gekauft.
Muss sagen finde das teil einfach nur geil. jetzt bin ich ganz neidisch auf ihren mac :)
so dachte mir dann surf mal auf die apple seite und bestell dir nen desktop apple. ha denkste das ding kostet über 2500 euro. hm da kommt dann das.
könnte mir schon einen mac pro leisten nur hat es für mich sinn?
oder soll ich doch auf meinen pc bleiben. oder eben genügt ein imac für mich
?? oder doch lieber ein mac pro was würdet ihr machen??
also was mach ich momentan mit meinen pc??
gute frage :) nichts sinnvolles.
meine hp verwalten, meine fotos verwalten (was ich im moment am macbook mache i photo is ja geil und einfach :) )
an und wann mal ein video vom store saugen und halt musik laden
meine files mit filemaker verwalten und sonst wars das
aja und anundwann mal spiele ich mit nem spectrum -amiga - oder c64 emulator.
also nicht wirklich anspruchsvoll.
also würdet ihr beim pc bleiben? oder nen imac kaufen und ihn alle 2 -3 jahre wechseln (muss man den mac dann auch verschenken wie nen pc??)
oder besser nen mac pro kaufen ??

ps: hätte mir den umstieg auf ein völlig fremdes betriebssystem schwerer und vorallem mit mehr fehler vorgestellt. meine freundin lässt mich fasst nicht ran kommt jetzt immer mit dem spruch" hast ja mir geschenkt" kauf dir was eigenes :)
 
Ein Mac Pro ist für Deine Bedürfnisse völlig völlig völlig ... völlig "übermotorisiert".
Ein iMac reicht da locker. Ändert sich Dein Benutzerverhalten nicht, auch noch in 3 Jahren.
Und nein, einen iMac wirst Du nicht verschenken müssen. Da bekommste auch in drei Jahren noch Geld für.
Andersrum wirst Du 'ne menge Leute finden, die den auch gerne geschenkt nehmen. :D

Gruß

EDIT: Ein iMac ist sowieso um ein vielfaches schneller, als Dein jetziger PC.
 
hab ähnliches "durchgemacht" wie du. Also ich habe auch eigentlich nix sinnvolles mit nem Computer.
Ich hab den Wechsel zum iMac 20 nicht bereut. es macht so unglaublich spass damit zu surfen,zu arbeiten,zu spielen.

also tu es :)
 
für dich reicht auch ein macmini...
 
Ich habs auch so gemacht, PC rausgeschmissen, dafür nen iMac gekauft.
Wenn Du nicht auf WIN verzichten möchtest, kannst Du ja mithilfe von BootCamp XP installieren, läuft wunderbar auf meinem iMac. Man kann ja auch Parallels nehmen (so eine Art VMWare) da kannst Du sogar WIN unter Mac OS X sozusagen virtualisiert laufen lassen ohne das System neu booten zu müssen. Leider geht nicht alles unter Parallels, es hat zur Zeit keine USB2-Unterstützung und die eingebaute Webcam (iSight) geht auch nicht. Aber unter BootCamp, also XP nativ als System gestartet, da funktioniert alles perfekt, muss ich schon sagen. Also brauchst Du nur noch eine Hardware und hast die Möglichkeit zwei Systeme zu nutzen. Und die Hardwareausstattung der iMacs ist ja auch nicht von schlechtern Eltern. Einen MacPro wirst Du wohl kaum ausnutzen, nimm lieber nen iMac, kannst ja wählen zwischen 17", 20" und sogar 24". Wenn Du natürlich den Mac gerne unterwegs hättest, dann eben einen MacBook oder MacBook Pro. Aber die Notebooks haben eben auch gewisse Grenzen wie Plattengröße, Grafikleistung etc. Das musst Du selbst entscheiden. Ansonsten möchte ich zumindest nichts anderes mehr haben.

Gruss Heiko
 
:heul: zu mac wechseln ??? ganzüblersuchtfaktorwirklichübel...
 
Bei Deinen geringen Anforderungen reicht ja auch ein Mac mini.
Sinnvoll sind (egal bei welchem Mac) mindestens 1 GB RAM reinzupacken, besser sogar 2GB! OSX wird es dir danken!

P.S. Viel Spaß mit dem Mac!
 
ich habe meine alte aldi dose für 300 ocken verkauft udn mir nen ibook g4 geholt(vor10monaten) ich komme auch ohne windows aus. musik hatte ich auch recht viel mit dem ibook und es war gut(z.Z habe ich weniger mp3s).
Wenn du nen Anfänger bist mit html(so wie ich;)) ist iweb perfekt für deine hp und wenndu mehr über html php etc weißt, gibt es genügend editoren. oder man nimmt nur xCode. also mein spielverhalten hat sichdrastisch geändert seitdem ich nen Mac habe, aber ab und zu kanns du auch billige onlinegames spielen,wenn du bedrüfnisse hast oder spiele für mac. Mir recihen fast die Demos von apple. und ich als Schüler komme sogar in der schule sehr gut zurecht damit auch mit informatik unterricht.
und wieso eigentlich 2-3 jahre? also hier dürfen mir gerne andere tipps geben, aber mein ibook will cih eigentlcih länger behalten und nutzen... 3-5 jahre.... eher 5.
 
Benetton schrieb:
so dachte mir dann surf mal auf die apple seite und bestell dir nen desktop apple. ha denkste das ding kostet über 2500 euro.
Quark.
Desktop-Macs gibt's ab 600 EUR.
Allerdings nicht im Tower-Gehäuse.

Für dich tut's ein Mac mini.
Je nachdem, ob du einen DVD-Brenner brauchst, oder nicht, kaufst du das billigere oder das teuerere Modell.
Alternative kann man beim billigeren auch einen DVD-Brenner selbst einbauen - für deutlich weniger als Apple dafür will.

RAM: Nimm mindestens (!) ein Gigabyte.
Unter Windows XP reichen auch 512MB aus, und ich weiß, dass die Mac minis so von Apple verkauft werden.
Ist aber trotzdem zuwenig.
1 GB mindestens (auch hier ist selbst kaufen und einbauen günstiger als bei Apple)
 
Ich habe einen iMac und ich kann mich nicht beschweren. Ich würde mir die Frage gar nicht stellen, sondern mir gleich einen iMac kaufen. Damit kannste alles machen und für Dein Anwendungsprofil So, nun wie soll ich sagen, wie oben bereits geschrieben, einen Mini rechtfertigen würde.

Ich benutze meinen iMac für Filmschnitt und lauter anderen kram und der schafft das locker. Somit kannste davon ausgehen, dass der iMac alles machen kann, was du so machen willst.




Frank T.
 
Jetzt mal ne ganz, ganz blöde Frage:

Der Threadersteller hat laut Signatur doch schon ein MacBook?!?!
Oder doch nicht?!?!
Jedenfalls wäre ein Mac mini dann natürlich ziemlich rausgeworfenes Geld...
Und ein iMac ebenfalls.

In dem Falle kauft man sich lieber ein gutes und großes externes Display und eventuell noch eine Festplatte.
 
performa schrieb:
Jetzt mal ne ganz, ganz blöde Frage:

Der Threadersteller hat laut Signatur doch schon ein MacBook?!?!
Oder doch nicht?!?!
Jedenfalls wäre ein Mac mini dann natürlich ziemlich rausgeworfenes Geld...
Und ein iMac ebenfalls.

In dem Falle kauft man sich lieber ein gutes und großes externes Display und eventuell noch eine Festplatte.
Nur die Signatur hat ein MacBook. Der Threadersteller nicht. Das gehört im wahren Leben nämlich seiner Freundin.

Gruß,

dejes
 
performa schrieb:
Jetzt mal ne ganz, ganz blöde Frage:

Der Threadersteller hat laut Signatur doch schon ein MacBook?!?!
Oder doch nicht?!?!
Jedenfalls wäre ein Mac mini dann natürlich ziemlich rausgeworfenes Geld...
Und ein iMac ebenfalls.

In dem Falle kauft man sich lieber ein gutes und großes externes Display und eventuell noch eine Festplatte.

Ich nehme an, dass er damit das Book seiner Freundin meint.. Immerhin hat er es ja auch bezahlt;)
 
Ist ein bisschen eine Blöde Frage in einem Mac Forum hier wird dir jeder zu einem iMac raten, würdest du das ganze in einem Win-Forum posten würden die dir alle raten beim PC zu bleiben !

Aber naja iMac ist toll aber nur mit mehr RAM
 
performa schrieb:
Jetzt mal ne ganz, ganz blöde Frage:

Der Threadersteller hat laut Signatur doch schon ein MacBook?!?!
Oder doch nicht?!?!
Jedenfalls wäre ein Mac mini dann natürlich ziemlich rausgeworfenes Geld...
Und ein iMac ebenfalls.

In dem Falle kauft man sich lieber ein gutes und großes externes Display und eventuell noch eine Festplatte.
Die Freundin hat das MacBook, lässt ihn aber nicht oft genug ran! Das kann man jetzt so oder so deuten. :D
 
Das MacBook gehört seiner freundin und da darf er nicht dran... und die lässt ihn nur an sich rann und nicht ans MacBook:p :bedjump:
 
dejes schrieb:
Nur die Signatur hat ein MacBook. Der Threadersteller nicht.
Dann soll er es halt nicht irreführenderweise in seine Signatur schreiben ;)

macdom schrieb:
Ist ein bisschen eine Blöde Frage in einem Mac Forum hier wird dir jeder zu einem iMac raten, würdest du das ganze in einem Win-Forum posten würden die dir alle raten beim PC zu bleiben !
Nicht unbedingt.
Windows-Foren sind da in der Regel aufgeschlossener als umgekehrt.
Zumal jetzt ja auch gut Windows auf Macs läuft.
 
macdom schrieb:
Ist ein bisschen eine Blöde Frage in einem Mac Forum hier wird dir jeder zu einem iMac raten, würdest du das ganze in einem Win-Forum posten würden die dir alle raten beim PC zu bleiben !

Aber naja iMac ist toll aber nur mit mehr RAM


Ich glaube der Threadstarter hat nichts anderes erwartet. Er wollte wahrscheinlich nur bestätigt werden, dass ein Mac besser ist und der nicht so fremd ist, wie Windows user manchmal denken..."da klappt doch nix.." etc
 
@performa der macbook gehört meiner freundin :) ist nur in der signatur. und er is einfach nur geil.
ein mac mini naja kurz gesagt. will ich nicht. nen mac mini hab ich einen alten hier stehen der aber seine dinste nur als designstarker mediplayer neben meinen digitalreceiver verrichtet :)

aber wie schon gesagt der imac würde mir gefallen.
und he einer hat sogar geschrieben er hat seinen win pc losbekommen is ja geil kannst mir vielleich auch sagen was man so dafür bekommt??
also im mom hab ich nen amd athlon 64 bit mit linux drauf aber win kann man ja dazugeben 1500 irgendwas ram :) un 350 gb festplatte nen normale 256mb grafik von ati und halt normaler scheiß dl brenner kartenleseser firewire....

Ps: windows vermisse ich nicht
hätte auch noch 512 ram so rumliegen für die dose
 
Zurück
Oben Unten