PC -> Airport nur, wenn Mac online ist

schmendrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin!

- Airport Extreme
- WLAN-Karte Belkin F5D7000de (802.11g-fähig)
- Windows 98 SE

Wenn ich mich mit meinem PC ins I-Net über Airport Extreme einwählen will, funktioniert das nur, wenn ich vorher mit meinem IBook eine I-Net-Seite aufgerufen habe. Danach funktioniert das Surfen mit dem PC ohne Probleme. Die Airport-Basis erreiche ich mit dem PC immer. Also die Karte zeigt "Verbindung sehr gut".

Woran liegts? Die MAC-Adresse ist korrekt an der Basis vergeben worden.

Grüße
 
warscheinlich ist bei deinem ibook internetsharing aktiviert, dass heißt, dass dein pc überm ibook ins netz geht :p könntest mal die einstellungen kontrollieren unter sharing in systemeinstellungen....
 
Zurück
Oben Unten