PB's, MBP's, Ibook's - warum immer Ruhezustand?

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
Hi.

ich lese hier immer wieder dass viele (die meisten) ihre mobile MAC's immer nur in den ruhezustand versetzen und nie ausschalten?
aus welchem grund?
wie lange kann man so ein book im ruhezustand lassen?

gruß,
bo
 
Im Prinzip ewig.

Vorteil vom Ruhezustand: Der Rechner ist innerhalb von Sekunden wieder verfügbar (inkl. aller Programme die man braucht).

Nachteil: afaik keiner (bis auf den Stromverbrauch von 2 - 5 Watt)
 
Man muss das Book nicht jedes mal booten. Es ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit! Ist wirklich eine feine Sache!
 
nebenbei: es gibt keinen Plural mit " 's ". Den Apostroph weglassen...
 
b-o: Passend zur Thematik "Neustarten": http://www.apple.com/getamac/ads/ :D

BTW: Nicht nur die mobilen Macs. Mein iMac "schläft" auch nur und wird selten neu gestartet.
 
hat mal einer getestet, wie lange das iBook mit voll geladenem Akku im Ruhezustand verbleiben kann?
 
Bei mir werden die Rechner auch nur schlafen gelegt und Neustart gibts nur bei Systemupdates.
Hier gibt es eine Rangliste und Wettbewerb für die Uptime.
 
jwessling schrieb:
hat mal einer getestet, wie lange das iBook mit voll geladenem Akku im Ruhezustand verbleiben kann?

Nicht ganz eine Woche nach meiner Erfahrung.
 
Mein iBook läuft seit 31 Tagen, und wurde zwischendurch nur in den Ruhezustand geschickt. Es würde ja noch länger laufen, wären nicht dauernd die Security Patches ;).

In 6 Stunden verliert mein Akku ca 4% Ladung, macht also ca 6 Tage. Einmal Booten benötigt ca genauso viel Akku.

Die Werte können natürlich von Book zu Book (v.a. Ram Ausstattung) variieren.
 
bernie313 schrieb:
Bei mir werden die Rechner auch nur schlafen gelegt und Neustart gibts nur bei Systemupdates. Hier gibt es eine Rangliste und Wettbewerb für die Uptime.
Aber die führenden bei dem Uptime Contest machen wohl keine Systemupdates, denn zumindest dann muss ich neu starten. Aktuell läuft mein PB seit 31 Tagen und etwa 20 Stunden. Neustart mach ich wohl erst beim nächsten Systemupdate, also vermutlich wenn 10.4.7 oder ein Sicherheitsupdate rauskommen. :cool:

Nachteil: mit Sicherheit der Stromverbrauch!

MfG, juniorclub.
 
Öha, ich sehe gerade dass mein iMac auch schon wieder seit 12 Tagen läuft :D
 
Zurück
Oben Unten