PBook: Batterieanzeige bei voll geladen 98% ?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von carnivore, 23.10.2003.

  1. carnivore

    carnivore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo ...

    Ich habe mein PBook 17" 1,33 seit knapp 3 Wochen und bin wirklich sehr sehr glücklich damit, aber es hat da seit dieser Woche einen kleinen Schönheitsfehler .. oder vielleicht ist es sogar mehr.

    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden zu genau dem Thema. Deshalb wende ich mich an euch.

    Also seit dieser Woche hat er die Macke, das er bei der Batterieanzeige bei 98% schon den Status voll anzeigt und nicht weiter lädt. Kann mir da jemand helfen? Ich habe jetzt mal das Netzteil abgesteckt und lasse den Akku voll entladen und lade ihn dann wieder, aber gibt es da nicht auch irgendwelche Kalibrierungstools?!?! Ich hatte mal ein Dell Notebook gehabt und da konnte ich mit einer Dell Software den Akku voll ent- und wieder beladen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß
    Carnivore
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Das kommt wahrscheinlich daher, dass Du Din PB ständig am Netz hast.

    Ist bei mir dasselbe. Einfach die Batterie nutzen bis die Warnmeldung kommt (Batterie leer), dann wieder aufladen.

    Die Batterie hat einen Microprozessor der dabei neu kalibriert wird.

    Nun sollte die Anzeige wieder 100% anzeigen.

    Grüsse,

    Mika
     
  3. carnivore

    carnivore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo ...

    Du hast mich ertappt ... :) Ja es ist leider wahr das ich es den ganzen Tag eigentlich am Netz habe. Ich lasse den Akku jetzt wie du gesagt hast leerlaufen und lade ihn dann wieder voll auf.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... sehr beruhigend! :)

    Viele Grüße,
    C.
     
  4. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Wenn du das Teil (fast) immer am Netz hängen hast, ist es ganz normal, dass der als voll angezeigte Akku nach und nach von 100% auf einen Ladezustand von 95% absinkt und erst dann kommt es wieder zu einem Aufladevorgang.

    Wenn er allerdings nach dem Frisch-Aufladen nur 98% anzeigt, dann kalibriere mal (wie bereits beschrieben wurde) und wenn das auch nichts helfen sollte, dann kannst du noch das Power Management zurücksetzen, Anleitung dazu gibt es hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449#faq10
     

Diese Seite empfehlen