Pbook 15" - komische Geräusche

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Morgen!

Gibt eigentlich euer Powerbook auch ein komisches surren von sich wenn man (Dock ist aufautomatisch Ausblenden und die vergrößerung ist eingeschaltet)mit der Maus nach unten fährt und und über ein icon scrollt. Hört sich an wie ein leises zirpen.

Würd mich interessieren ob das nur bei meinem Gerät ist oder bei allen. Man hörts aber wirklich nur wenns im Raum leise ist.

Lg Pash
 
Wäre mir jetzt nichts aufgefallen! Bin at work, werd aber heute Abend mal vermehrt drauf achten und ggf Ergebnis hier posten.
Ist das Geräusch permanent oder nur wenn du länger nichts gemacht hast am PB? Denn dann würd ich auf ein Anlaufen der Festplatte o.ä. tippen.
 
pash schrieb:
Morgen!

Gibt eigentlich euer Powerbook auch ein komisches surren von sich wenn man (Dock ist aufautomatisch Ausblenden und die vergrößerung ist eingeschaltet)mit der Maus nach unten fährt und und über ein icon scrollt. Hört sich an wie ein leises zirpen.

Arbeite hier gerade an einem Linux-PC und der gibt auch solche Geräusche von sich wenn ich Fenster auf dem Bildschirm verschiebe - vielleicht die Grafikkarte.
Sobald ich mein PB hab' (hoffentlich noch diese Woche :D ) werde ich mal darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch ist permanent, auch wenn ich im Dock herumfahre und sich die Symbole vergrößern. Ist die Vergrößerung ausgeschaltet und das Dock immer im Vordergrund hört man beim hinauffahren nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl das selbe zirpen zu sein, was die G5 Gemeinde zum Ohrenarzt drängt :(. Obs wohl wirklich am Alu Gehäuse liegt? oO
 
das leise zirpen is mir auch aufgefallen. aber stört mich nich wirklich dafür isses sonst sehr ruhig.
 
@ faJa: das dauerhafte Rauschen der Festplatte hörst du aber auch, oder? Is doch um einiges lauter als mein altes ibook - dafür viiel schicker ;-)
 
jo das hör ich auch, aber das is ja echt noch human... ich habs woanders schonmal geschrieben, ich bin ne 7200 u/min festplatte in meinem thinkpad t41p gewöhnt gewesen und die war am jaulen ohne ende :)
 
Kann man etwas dagegen tun oder muss man sich einfach daran gewöhnen? Nicht dass es jetzt ein riesiges Problem wäre, doch für ein Gerät das über 2000 Euro kostet ist das schon etwas peinlich...
 
Zurück
Oben Unten