PB17" Bluetooth Isync mit Siemens S55

Diskutiere mit über: PB17" Bluetooth Isync mit Siemens S55 im Mac OS X Apps Forum

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Hallo,
    bekomme immer ein Fehlermeldung beim Versuch mein PB mit dem Siemens zu Synchronisieren. Es ging einmal da hatt das Ding brav alle Adressen sychronisiert. Nun sagt mir ISync nach Abschluß:
    Freitag, 19. März 2004 18:11
    Das Conduit 0001E3049A88 verursachte einen Fehler NSInvalidArgumentException: *** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value.
    Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um 0001E3049A88 zu synchronisieren.
    Aber ich kann mich mit dem S55 verbinden und z.b: eine Datei vom PB auf S55 speichern??????

    Stefan
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    unter Umständen ein oder mehrere merkwürdige Zeichen in einem Eintrag im Adressbuch? was das S55 ned kappiert?
    <oberlehrer>
    ein nil value ist ein nicht gesetzter wert nil oder auch null
    </oberlehrer>
     
  3. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Isync mit S55

    Danke für die Auskunft!! Eine Idee wie ich das Problem einkreisen kann?

    S.
     
  4. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Wenn das schon mal ging, welche Adressbucheinträge sind seit dem neu (evtl. defekt)?
    Kann man Auch teilweise Syncronisieren (nur ausgewähle Datensätze)?
    Sind bei den Namen Sonderzeichen verwendet worden (-> Problem)?

    Sowas in der Art.

    Den Umgekehrten Weg auch Prüfen! (Mac -> Handy)
     
  5. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Isync

    Ich habe gestern nochmal eine Synchronisation durchgeführt. Die Kontakte die ich vorher auf dem S55 geändert habe wurde mit dem Adressbuch auf dem Mac synchronisiert. :) Kalender Einträge vom Mac auf das Handy wurden nicht übertragen. :( Eine Recherche nach dem Begriff Conduit verweißt auf Problem bei einer Synchronisation mit HotSync und Palm Geräten. Im Moment verwirrt mich dies entwas, da ich kein Palm device verwende.

    Stefan:confused:
     
  6. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Ich slbst nutze iSync nicht, hab aber mal 'n bischen gegoogelt und sihe da bei iSync gibt das wohl einen HotsyncManager bei dem man in den Conduit Einstellungen ein "Force Slow Sync" einstellen kann. Vielleicht hift das ja weiter? Außerdem kann dort das Calendar Syncronisieren abgeschaltet werden.
    Welche Version von iSync Nutzt du. Vielleicht mal Updaten ?
    Speziell zum S55 hab ich leider auch nix gefunden. Mein Chef hat zwar auch eins aber dort gabs von Jaguar (10.2.6) bis heut mit Panther (10.3.3) auf einem 17'' PB keine Probleme.
     
  7. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Isync mit S55

    Danke für die info, werde es mal versuchen. bei den beteiligten Produkten (ISync; ICal; Adressbuch) und auch beim Siemens habe ich schon ein Update durchgeführt. Werde von meinen Erfolgen berichten.
    #S.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PB17 Bluetooth Isync Forum Datum
virtuelle bluetooth Tastatur Mac OS X Apps 29.01.2013
iPhone Bluetooth Headset und iChat Mac OS X Apps 12.04.2009
Adressbuch und Bluetooth Mac OS X Apps 21.11.2008
Bluetooth Dialer für Mac OS X Mac OS X Apps 28.09.2008
Probleme mit Bluetooth Texter Mac OS X Apps 18.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche