PB17/1,5GHz LänderCodeChange nicht möglich, Fehler -70001

N

nznet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Bei einem PowerBook 17/1,5GHz läßt sich LänderCode nicht einstellen, obwohl noch 4 Versuche möglich sind!

Somit kann ich nicht von code 1 auf 2 umstellen.

Es kommt ständig die Meldung:
"Beim Änder des Ländercodes des Laufwerks ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: -70001"

Hat jemand eine Lösung?

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht etwas anderes als Apple DVD Player, womit man den Ländercode vom DVD-Laufwerk ändern kann?
 
ich würde gerne öffters mal code 1 dvd s ansehen, gibt es ne möglichkeit das öfters als 4 mal zu tun?

nox
 
Man hat theoritisch 25 Versuche. 5mal Vendor Resets jeweils 5mal Wechsel.

Dieses Laufwerk will aber den 2. Wechsel nicht durchführen! Ich kan nicht von 1 auf 2 wechseln!
 
Hallo,

du willst warscheinlich langfristig den Apple DVD Player benutzen, um deine DVD's anschauen zu können. Leider weiß ich auch nicht, wo bei deinem Laufwerk das Problem liegt. Ich kann dir aber den Rat geben dir in der Zeit, wo es mit dem Apple DVD Spieler noch nicht klappt, VLC zu benutzen. Das greift anders auf die DVD zu, wodurch es keinen Ländercode braucht, womit auch die Frage von Nox beantwortet wäre. Einziger Nachteil: VLC braucht mehr Leistung als der Apple DVD Player. Auf meinem 900er IBook G3 geht es aber wunderbar.

Gruß,
Garibaldi.
 
Tipp: Probiert es mal mit der Suche zum Thema Ländercode bei DVDs, dazu gibt es hier wirklich Tonnen Infos.
 
Jo ich habe nicht danach gesucht, ich habe mich einfach eingehangen ... sonst bin ich brav

nox

PS: thx 4 answer
 
VCL ist klar!

NUR, es sollte doch möglich sein den Ländercode zu ändern!

Was ist Fehler -70001 ? Laufwerk fehlerhaft ?

 
pepp Benutze DVD-R DVDs dann klappts auch mit dem Nachbarn! pepp

System 10.x unterstützt NUR DVD-R, obwohl das Laufwerk DVD-R/RW und DVD+R/RW Brennt und Liest.
Somit kann NUR mit einem DVD-R den LänderCode geändert werden.

 
Musst Du dauernd "schreien" ?

NeoSD
 
nznet schrieb:
Bei einem PowerBook 17/1,5GHz läßt sich LänderCode nicht einstellen, obwohl noch 4 Versuche möglich sind!

Somit kann ich nicht von code 1 auf 2 umstellen.

Es kommt ständig die Meldung:
"Beim Änder des Ländercodes des Laufwerks ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: -70001"

Hat jemand eine Lösung?
Was ist denn das genau für eine DVD, bitte um genaue Beschreibung?

Hier gibt es ein Tool zum "resetten"...
 
Laufwerk ist UJ825.

Lösung der Rätsel ist:

Benutze DVD-R DVDs!

System 10.x unterstützt NUR DVD-R, obwohl das Laufwerk DVD-R/RW und DVD+R/RW Brennt und Liest.
Somit kann NUR mit einem DVD-R den LänderCode geändert werden.
 
nznet schrieb:
Laufwerk ist UJ825.

Lösung der Rätsel ist:

Benutze DVD-R DVDs!

System 10.x unterstützt NUR DVD-R, obwohl das Laufwerk DVD-R/RW und DVD+R/RW Brennt und Liest.
Somit kann NUR mit einem DVD-R den LänderCode geändert werden.
So? Seit 10.3 werden auch DVD+R unterstützt.
 
Laut Apple Deutschland:

System 10.x.x unterstützt NUR DVD-R, obwohl das Laufwerk DVD-R/RW und DVD+R/RW Brennt und Liest.
Somit kann NUR mit einem DVD-R den LänderCode geändert werden.
 
Hm, da haben die wohl versäumt, den Ländercode auch mit +R ändern zu können?

Meins ist jedenfalls RPC1... und dafür gibt es Region X.
 
Hmmm... Ich habe System 10.3.9 und das gleiche Problem. Auch der Tipp mit DVD-R klappt nicht... Ich bekomme immer Fehler -70001.
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
 
Fehler 70001 ändern ländercode

Hi all

kann meinen ländercode von 1 auf 2 nicht mehr umstellen - dabei sollte es noch einmal gehen. bekomme aber fehler code 7001! kann da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten