pb15", 1,25 ram socket defekt. fuck it!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zebraman, 10.08.2005.

  1. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    looserbook 15", 1,25, frühjahr 04 gekauft lahmt wieder:
    mein unterer ram steckplatz (lower ram socket) is im arsch. habe 3 rams zur auswahl: 2x256 und 1gb (heute bei gravis gekauft) ALLE werden in dem oberen steckplatz angezeigt wenn insalliert, KEINER im unteren (anzeige im system: leer). kann doch nicht sein so von jetzt auf eben? dachte zuerst es lag an der arbeitstemperatur (mein thread von gestern), aber nach recherche im net scheints nen qualitäts problem zu sein, der häufigkeit nach...
    hab die schnauze langsam voll. nach der display tausch aktion und dem akku rückruf jetzt auch noch das. suuuper powerbook. gibts leidensgenossen, die das gleiche problem haben? kann zwar arbeiten, aber will keine folgeschäden riskieren. wasweissich worans liegt. kann da was passieren?
    in den usa scheints schon mehr bekanntheit zu haben, da gibts haufenweise klagen... seufz.....arrrgh!!!
    :mad:
     
  2. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hm, ich hatte mal ein 15" Titanium, da sind dei "Ärmchen" vom unteren RAM-Platz abgebrochen. Reparatur war laut Gravis viel zu teuer. Der Techniker riet mir zum Sekundenkleber oder der Heißklebepistole...

    Sowas ist ärgerlich, habs dann (natürlich unter Angabe des Mangels) verscherbelt und mir ein neues gekauft..
     
  3. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    ist hier aber ein serienproblem ohne abgebrochene teilchen. hab zwar noch nicht rausgefunden was konkret das prob auslöst, aber es entstand ohne die geringste rumfummelei am socket selber. man, wie mich das nervt gerade...
    aber danke für den post ;)
     
  4. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    hilf dir selbst sonst hilft dir keiner ;)
    habe einige alte threads hier gefunden (sorry für meinen neuen alten thread) und auch im netz auf vielen us seiten nur unglückliche powerbook user gefunden. diese seite scheint mir am besten das problem -mein problem- auf den punkt zu bringen. hoffe eure books rennen noch. checkt das system nach ram verlust. merkt man manchmal nicht sofort- signifikantes zeichen ist aber auch der fehlende apple-sound beim hochfahren...
    cheers und klick http://lowermemoryslot.editkid.com/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen