PB zu MB switchen?

Diskutiere mit über: PB zu MB switchen? im MacBook Forum

1. flocko

flocko Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Macuser,

ich spiele mit dem Gedanken mein PB 15" 1,67 1GB RAM 80 GB HD, ca 1 Jahr 9 Monate Apple Care zu verkaufen und mir dafür ein MacBook White 2GHZ zuzulegen.

Was sagen die Switcher vom Powerbook zum MacBook?
    Lohnt sich der Deal? Welche Nachteile hat das MacBook gegenüber dem PB? (Ausser das es einige Programme noch nicht als UB gibt).

Ich benötige den Laptop hauptsächlich für Uni / Internet / Musik aufnehmen.

Gibt es eine Möglichkeit das Apple mein PB in Zahlung nimmt? (Stichwort Refurbished)

Danke für die Antworten

lg

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Hast Du Windows Software, die Du unbedingt brauchst?

2nd

3. djdc

djdc MacUser Mitglied

Wie kommst du auf die Idee oder was gefällt dir am PowerBook nicht mehr?

4. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

Für die Anwendungen,die du machst, reicht dein PB völlig. Also warum einen neuen Computer?
    Gruß,
    Bigpietsch

5. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Das Macbook ist um einiges schneller. Das ist ungefähr schon alles. Behalt dein PB und stell dir die Frage in einem Jahr noch mal. Dann sind hoffentlich auch die meisten Kinderkrankheiten der MBs ausgemerzt.

6. flocko

Danke für die Antworten.

Windows Software hab ich nicht unbedingt. Würde mir auch kein Windows installieren.

Das MB bietet eben eine Menge vorteile für mich:
    Es ist etwas kleiner und handlicher (muss es zur Uni schleppen, brauche es viel unterwegs), hat die Remote Fernbedienung, die eingebaute Cam und den MagSafe Adapter... Ausserdem hat es einen besseren WLAN Empfang als das PB (was gerade in der Uni nicht schlecht wäre)

lg

7. flocko

Ich habe nur etwas sorge das ich dann mein PB nicht mehr so gut loswerde. Obwohl Apple in einem Jahr bestimmt schon wieder die nächsten MB Modelle vorgestellt hat. Vielleicht hätt ich dann ja schon den Leoparden an Bord.

Ich spiele halt mit den Gedanken. Werde ich mein PB in einem Jahr noch für ein akzeptablen Preis los?

8. bebo

bebo MacUser Mitglied

Der Preisverfall am Anfang ist logischerweise größer, als später. Die Relation wird also immer besser für dich ;)

9. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Wenn Du keine Win-Software hast, brauchst Du keinen Intel von Apple, zumal die Dinger im Moment noch gebeutelt sind.

Alles Pseudoargumente. Entweder Du brauchst mehr Leistung oder Du kommst gut zurecht. Cam, MagSafe und 500 Gramm weniger ist nützlicher Spielkram ;)

2nd

10. djdc

djdc MacUser Mitglied

Es sind ja nicht mal 500 Gramm, höchstens 200 und dafür bekommt man ein wesentlich kleineres, spiegelndes Display. Es gab sogar schon Leute, die haben ein MacBook und ein MacBook Pro bei Gravis hochgehoben und meinten, das MacBook wäre schwerer. ;)

Die Seite wird geladen...