PB will nicht einschlafen...

S

Schlingsi

hi,

habe schon alles mögliche in den systemeinstellungen probiert, aber das pb will nicht in den ruhezustand gehen. der monitor wird schwächer von der helligkeit, der monitor geht komplett aus, aber das PB geht nicht in den standby. was tun? anbei ein pic von meinen einstellungen.


danke!

pbstandby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt nicht der Profi, aber hast du schon die Rechte repariert. Das hilft bei den verrücktesten Dingen;)
 
Blöde Frage, aber wie lang hast du gewartet? Deaktiviere den Ruhezustand des Monitors. Ebenso den Bildschirmschoner und dann einen neuen Versuch starten... ;)

MfG, juniorclub.
 
ok, eure fragen sind berechtigt...man weiss ja nie wieviel intelligenz man hier den fragenden zuordnen kann.

also ich habe schon alles deaktiviert und neu aktiviert. habe mal beide zeiten auf 1 minute gesetzt, aber es wird nur der bildschirm schwarz. kein standby.

wie regelt man das mit den rechten?
 
Sieh´ mal nach, ob der Faxempfang aktiviert ist (unter Systemeinstellungen > Drucken und Faxen).
Wenn meinem Modem angeschlossen ist und der Faxempfang aktiv ist, geht mein Rechner nicht in den Ruhezustand bzw. wacht sofort wieder auf.
 
Was hast du an USB Geräten dran? Mein ex iMac schlief nie ein, wenn ein USB Hub dran hin...
 
SchaSche schrieb:
Was hast du an USB Geräten dran? Mein ex iMac schlief nie ein, wenn ein USB Hub dran hin...


ich habe diverse usb beräte dran. der schläft aber auch nicht ein, wenn ich gar keine geräte dran habe. noch nich mal ne maus oder so was.

kann es sein, das die permanente verbindung zum interent das PB nicht einschlafen lässt? eigentlich doch nicht...

FAXEMPFANG war übrigens deaktiviert, kanns also auch nich sein.
 
AIRPORT: aus
BLUETOOTH: aus
BILDSCHIRMSCHONER: aus
USB o.ä. GERÄTE: keine
PROZESSORLEISTUNG: maximal

diese Konfiguration:
pbstandby2.jpg


nach einer Minute wird der Bildschirm schwarz und das wars... :(
 
Schlingsi schrieb:
...