PB will nicht einschlafen...

S

Schlingsi

hi,

habe schon alles mögliche in den systemeinstellungen probiert, aber das pb will nicht in den ruhezustand gehen. der monitor wird schwächer von der helligkeit, der monitor geht komplett aus, aber das PB geht nicht in den standby. was tun? anbei ein pic von meinen einstellungen.


danke!

pbstandby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt nicht der Profi, aber hast du schon die Rechte repariert. Das hilft bei den verrücktesten Dingen;)
 
Blöde Frage, aber wie lang hast du gewartet? Deaktiviere den Ruhezustand des Monitors. Ebenso den Bildschirmschoner und dann einen neuen Versuch starten... ;)

MfG, juniorclub.
 
ok, eure fragen sind berechtigt...man weiss ja nie wieviel intelligenz man hier den fragenden zuordnen kann.

also ich habe schon alles deaktiviert und neu aktiviert. habe mal beide zeiten auf 1 minute gesetzt, aber es wird nur der bildschirm schwarz. kein standby.

wie regelt man das mit den rechten?
 
Sieh´ mal nach, ob der Faxempfang aktiviert ist (unter Systemeinstellungen > Drucken und Faxen).
Wenn meinem Modem angeschlossen ist und der Faxempfang aktiv ist, geht mein Rechner nicht in den Ruhezustand bzw. wacht sofort wieder auf.
 
Was hast du an USB Geräten dran? Mein ex iMac schlief nie ein, wenn ein USB Hub dran hin...
 
SchaSche schrieb:
Was hast du an USB Geräten dran? Mein ex iMac schlief nie ein, wenn ein USB Hub dran hin...


ich habe diverse usb beräte dran. der schläft aber auch nicht ein, wenn ich gar keine geräte dran habe. noch nich mal ne maus oder so was.

kann es sein, das die permanente verbindung zum interent das PB nicht einschlafen lässt? eigentlich doch nicht...

FAXEMPFANG war übrigens deaktiviert, kanns also auch nich sein.
 
AIRPORT: aus
BLUETOOTH: aus
BILDSCHIRMSCHONER: aus
USB o.ä. GERÄTE: keine
PROZESSORLEISTUNG: maximal

diese Konfiguration:
pbstandby2.jpg


nach einer Minute wird der Bildschirm schwarz und das wars... :(
 
Schlingsi schrieb:
...
kann es sein, das die permanente verbindung zum interent das PB nicht einschlafen lässt? eigentlich doch nicht...
...
Läuft eine Software, die auf das Internet zugreift ?
Wie bist Du verbunden ?
Hast Du schon mal die Verbindung "gekappt" und dann versucht ?
 
ausschalten, anschalten und auch der sleep mode werden von der PMU (power management unit) kontrolliert und gesteuert. Ich wuerde also mal einen reset auf die PMU versuchen.

Cheers,
Lunde
 
Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber es hilft zumindest bei diesem bekannten Problem: Wenn das PB augrund des Bugs im OS unangekündigt aus dem Schlaf aufwacht:

Systemeinstellungen >> Netzwerk >> Optionen >> Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen - dort das Häkchen wegmachen

Viel Erfolg, Gruss Ralf
 
ich habs in den schlaf gewogen! und zwar bin ich in die aktivitäts-anzeige gegangen und habe mir mal nach nem neustart so die laufenden prozesse angeguckt. dann hab ich immer einen beendet der mir spanisch vorkam und dann gewartet ob es einschläft.

(( trotzdem danke an alle für die hilfe! ))

nachdem ich einen Prozess Namens "HP Scanjet Manager" beendet hatte, schlief es wie gewünscht nach einer minute ein.
jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob ich auch noch zu hause mit dem HP drucker drucken kann, wenn der prozess beendet ist. das wäre ja sonst eine dämliche angelegenheit.

nur komisch das dieser prozess automatisch startet, da ich ihn in den systemeinstellungen unter benutzer - startobjekte deaktiviert habe! wie kommt denn des?
 
Könnte sein, dass er von nem anderen Prozess mitgestartet wird. HP benutzt doch für manche Geräte dieses dubiose HP-Center (Startcenter?) oder wie das heisst. Hatte das mal bei meinem Allinone-Gerät von HP.
 
ich habe jetzt in den systemeinstellungen unter benutzer - startobjekte nicht nur das häkchen entfernt für diesen prozess, sondern ihn komplett raus gelöscht. jetzt wird er auch nach nem neustart nicht mehr automatisch gestartet. bleibt nur noch abzuwarten ob ich noch drucken und scannen kann.
 
Schlingsi schrieb:
ich habe jetzt in den systemeinstellungen unter benutzer - startobjekte nicht nur das häkchen entfernt für diesen prozess, sondern ihn komplett raus gelöscht. jetzt wird er auch nach nem neustart nicht mehr automatisch gestartet. bleibt nur noch abzuwarten ob ich noch drucken und scannen kann.
Drucken sollte auf alle Fälle möglich sein. Verwendest du ein Multifunktionsgerät? Denn ich habe einen HP PSC 950 und der hat sich auch immer beim Systemstart gestartet. Hab ihn ebenfalls entfernt, kann aber immer noch drucken. Zum Scannen,... muss ich natürlich die Software starten, aber das schaff ich auch manuell... :p

MfG, juniorclub.
 
wie wärs mit einem Gute-Nacht Lied :D

Sorry, aber den Kommentar konnte ich mir bei dem zweideutigen Threadtitel nicht verkneifen
 
habe mir von vielen quellen sagen lassen, dass man die festplatte niemals (!!!) in den ruhezustand schicken lassen soll..
 
suzuki schrieb:
habe mir von vielen quellen sagen lassen, dass man die festplatte niemals (!!!) in den ruhezustand schicken lassen soll..

gut zu wissen, aber wieso? mal davon abgesehen, ich hatte diese option eh nie aktiviert...

@Juniorclub: Ich habe kein Multifunktionsgerät. Scanner und Drucker sind einzeln und funktionieren trotz dem deaktivierten Prozess. Alles gut nun... :)
 
suzuki schrieb:
habe mir von vielen quellen sagen lassen, dass man die festplatte niemals (!!!) in den ruhezustand schicken lassen soll..

Wieso das denn? Beim Standbye werden sie ja sowieso geparkt. ???
 
hallo,

ich habe auch so ein ähnliches problem und hänge mich einfach mal mit dran.

1. will meinen monitor schlafen legen, der geht aber ab und zu immer wieder an. denke ist nicht so toll wenn das öfters hintereinander passiert, oder?

2. bei proggies wie dvd studio z.b beim encodieren geht der bildschirmschoner geschweige denn der ruhezustand des monitors erst garnicht an.

jemand ne ahnung woran das liegt?

thx
 
Zurück
Oben Unten