PB wie gut verträgts Kälte??

Diskutiere mit über: PB wie gut verträgts Kälte?? im MacBook Forum

  1. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    Diese Frage interessiert mich schon ein wenig, konnte aber bisher noch keine Antwort darauf finden.

    Ich habe ein PB 15" 1,5GHz, welches ich wie wahrscheinlich die meisten hier, einfach zuklappe damit es in den Ruhezustand geht.
    Wie verhält sich das zur kalten Jahreszeit, denn es kommt bei mir durchaus vor, das ich das Book in meiner Laptop-Tasche mal einen ganzen Tag im Auto liegen lassen muss.
    Wenn ich es dann abends raushole und aufklappe, zeigt mir TemperaturMonitor 16 Grad oder sowas an, schwankt natürlich, draussen sind locker -5 Grad :)

    Schadet das den Komponenten? Wäre es sinnvoller das PB auszuschalten wenn es solang in der Kälte ist, oder macht das keinen Unterschied?

    Ich weiß, das sich das Book erst an das "Wohnklima" gewöhnen soll ehe man es wieder einschaltet/aufklappt, aber meist dauert das 1-2h und die hab ich selten Zeit ;)
     
  2. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich denke einen Unterschied zw. Standby und Aus sollte es nicht geben.
    Den größten Risikofaktor seh ich im Akku, der verträgt die Kälte definitiv am wenigsten! Wenn du dir Sorgen machst, dann also um den!
     
  3. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Man sollte es eigentlich stehn lassen weil der Akku nen Knax bekommen kann, ausserdem sollte man bei krassen Temperaturunterschieden auf Kondenzwasserbildung achten. Hatte mein PB im Auto liegen, dann hatte es gerade mal 4°C und drinnen warens 25°C und es war bissle feucht auf der Oberfläche nachdem ichs angemacht hab und es warm wurde. Also lieber bissle stehn lassen dem Powerbook zu liebe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gut verträgts Kälte Forum Datum
iFixit Akkus genauso gut wie Orginale? MacBook 19.10.2016
Live Cam gut oder schlecht für Mac Book Pro 17 Zoll mit Yose MacBook 27.04.2015
Eine Nacht in der Kälte? MacBook 30.12.2013
Bildbearbeitung an MacBook gut möglich ? MacBook 25.02.2012
DVD schauen mit dem Macbook: Beamer Potential gut ausschöpfen MacBook 03.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche