PB Wallstreet: 5400er-Platten laufen nicht ...

KlarText.CGN

KlarText.CGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
kann das sein?
Ich habe es mit einer 20GB Travelstar und einer 20GB Toshiba probiert.
Oder liegt es nur am [Festplatten einrichten] des OS9.1?
 
FP Laufen nicht

Du mußt beim instalieren ,soweit mir bekann, einen Aplleeigenen oder einen Applefremden Treiber fuer die Plattn einrichten .
Während des installvorgangs gibt es die Option dies einzustellen.

Da mann bei deinem Thread ja nicht sieht wie deine Peripherie ,sprich Hardware ,aussieht muss diese Antwort genuegen . Oder Du lässt Dich auf die Forumdiskussion ein.

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Am einfachsten von der system cd starten mit gedrückter C taste und den Ordner Dienstprogramme öffnen und Laufwerke konfigurieren anwählen und die festplatte installieren so sollte es eigentlich gehen.

Auf korrekt Jumper Setzung achten !!!!

Gruß
Marco
 
Ja, danke für Eure Antworten ...

Mit den Grundsätzlichkeiten der Systemkonfiguration bin ich seit '89 vertraut und habe die Standards auch brav abgearbeitet.
Nach einiger Experimentiererei kann ich Euch hier schreiben, dass die Lösung eigentlich recht trivial ist:
In einer USB2.0-Box lief die Toshiba-Platte auch erst als ich die nicht direkt sondern an einen Hub anschloss.
Heute kurzer Blick auf die Labels meiner IBM Travelstar und der Toshiba: 500 vs. 700 mA ...
Diese 5.400er scheinen im Wallstreet keinen Saft zu bekommen ... :(
 
Bin gerade dabei ...

... mir eine Wallstreet-adäquate Platte zu ersurfen:

Man schaue sich einmal nur den Startup-Leistungshunger der Festplatten bei z.B. Hitachi an um sich ein Verständnis dafür zu entwickeln, weshalb die Dinger beim Start nicht einmal anspringen:

als Beispie die Travelstar 4.200 rpm:

+5VDC(±5%)

Startup (max. peak)
4.7 W

Seek (average)
2.3 W

Read (average)
2.1 W

Write (average)
2.2 W

Performance idle (average)
1.85 W

Active idle (average)
0.95 W

Low power idle (average)
0.65 W

Standby (average)
0.25 W

Sleep
0.1 W

Power consumption efficiency (watts/GB)
0.008

das hier allen beschrieben, die einmal in die gleiche beschissene Situation kommen sollten wie ich ...
Ich bräuchte die Platte dieses Wochenende und hatte mich darauf verlassen, dass sie läuft ...

Feine Grüße und noch einmal danke für Anteilnahme und Beiträge,
Volker

*
*
*
*
*
 
Zurück
Oben Unten