PB wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von formel, 29.03.2006.

  1. formel

    formel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Es handelt sich um die letzte Version des PB 15"
    Bei kürzeren Ruhezuständen, ist noch alles ok.
    Ab ca 20 min Ruhezustand (egal ob Deckel zu, oder nicht) will es einfach nicht mehr aufwachen. Es gibt kurz das "Aufwachgeräusch" von sich, wie sonst auch, der LED geht aus, und dann ist es tot.

    Ist dann nur mehr durch den Powerknopf wiederneuzustarten.
    Habe alle Energie Spar Einstellungen durchprobiert und auch, wie woanders hier beschrieben, einen PRAM Reset gemacht.

    Was nun? :confused:
    Hab das nur ich, oder ist das auch anderen bekannt?!

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,

    dann mache sie noch mal, dies mal aber exakt so:

    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

    und pmu reset:
    - System runterfahren
    - Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom und Batterie entfernen
    - Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern )
    - Netzstrom einstecken & Batterie wieder einstecken, booten

    bye
     
  3. formel

    formel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2006
    habe diverse Systemerweiterungen rausgeschmissen..

    ..das scheint (vorläufig) geholfen zu haben. Application Enhancer/Shape Shifter, SkinaDock usw. haben daran glauben müssen.
    Nach 30min Ruhezustand kam er wieder hoch, also alles ok!
    Für weitere Tests habe ich im Moment keine Zeit (kann das PB ja nicht andauernd schlafen lassen, das muss ja mit mir arbeiten :p )

    Mache den vorgeschlagenen Reset aber auf jeden Fall und schreie sowieso wieder, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin!

    Muchas gracias @ Senor Ed!!
    (Mann, Du liest & beantwortest ja fast alles, wann schläfstn Du?!!)
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    das ist klar!

    denn immer hin wurde das dock in den ursprungzustand versetzt. es ist aber kein akt die icons da reinzupappen, oder !?!. und den den rasen kannst du auch nachträglich dort wachsen lassen! :D.

    dass ich es lese, und beantworte was die leute so schreiben, da steckt eine gesunde portion egoismus dahiner! denn so kann man auch was für den kopf tun, und immer dazu aus anderen beiträgen lernen! ;)
     
  5. formel

    formel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Ist ja eh nur Spielerei dieses Skins/Themes Zeugs! Außer individueller Behübschung erzeugt es, wie man sieht, nur Probleme! Also wech dammit!!

    Meinst Du die System-tiffs vom Dock Hintergrund tauschen? Sowie bei den MenuBar icons (Battery, Airport usw.)?
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich meinte eigentlich nur das was du eventuell am dock selbst verändert haben konntest, z.b. "skinadock", denn das wurde wahrscheinlich platt gemacht, aber alles andere müsste doch so bleiben wie es war!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen