PB wacht beim öffnen nicht aus dem Ruhezustand auf...

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Seit ich eine Komplettrparatur/Reset (PMU-Ram,RV-Ram, Parameter-Ram, Cocktail) meines PB durchgeführt habe, wacht es beim Klappeöffnen nicht aus dem Ruhezustand auf. Nur wenn ich auf die BT-Maus bzw. Tastatur drücke.
Hat jemand eine Idee warum...?
 
es gibt doch einen sensor, der erkennt, ob die klappe zu ist oder nicht
evtl. ist dieser beschädigt
 
kann mir nicht vorstellen wie...hab nichts un gewöhnlichs gemacht. Wo soll den der Sensor sein?
 
soweit ich mal gehört hab direkt in der tastatur
also bei meinem ibook könnte das zwischen F5 und F6 sein, da wo man die tastatur auch "aufschrauben" muss, um z.b. RAM einzubauen

irgendwie muss doch das book erkennen wenn die klappe zu ist, und ich denke nicht, dass es einen sensor oder was änliches am scharnier von der klappe gibt
 
STOP ...
Nicht rumschrauben ...
Käse ...

Mach einen PRAM-Resett und dann starte mal den Systemprofiler und schau was da bei RAM steht. Klingt nämlich nach RAM oder Ramslot-Problem.
Gruß
 
hi ralfinger,
hab p-ram durchgeführt und im systemprofiler unter speicher geschaut. scheint alles o.k. zu sein. da steht:

DIMM0/BUILT-IN:

Größe: 256 MB
Typ: Integriert
Geschwindigkeit: Integriert

DIMM1/J31:

Größe: 1 GB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2700U-25330
......................................................und jetzt? :rolleyes:
 
Hi!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, nachdem ich mit Cocktail rumgespielt hatte.
Irgendwo hier im Forum hab ich dann die Ursache des Problems gefunden, es ist eine
Einstellung in Cocktail, die das Aufwachen beim Deckel öffnen abschaltet. Schau doch
mal ob du da was aktiviert hast!

Gruß

Edit: Das schließen wird durch eine Reed-Kontakt erkannt, der soll irgendwo vorne am Book
sein, da wo auch der Verschlussmechanismuss sitzt.
 
Zurück
Oben Unten