PB W2K ISDN Fritz Router Sharing

Diskutiere mit über: PB W2K ISDN Fritz Router Sharing im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hi,

    ich habe mein Powerbook und meinen W2K Rechner über einen Hub verbunden und das Programm Fritzweb auf dem W2K freigegeben und komme jetzt auch mit meinem Powerbook über das Netzwerk und die über die Fritzcard ins Internet.

    So weit so gut. Was jetzt ein kleines Problem darstellt ist wie komme ich auf Knopfdruck da rein und wieder raus.

    Rein komme ich momentan indem ich die Router Einstellung in der EthernetKarte der Systemeinstellung Netzwerk ändere und aktivieren sage. Raus durch Inaktivitätstimer der Fritzwebsoftware die nach 60 sec Inaktivität abschaltet.

    Ich denke da sollte es doch eine andere Lösung für geben.

    Für Tips dankbar.

    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo Dirk,
    vielleicht skriptest du das mal mit einem Makro. Alternativ kann auch eine Anbindung an einen Server sinnvoll sein (Aufruf per Webbrowser) oder eine kleine selbstgeschriebene Anwendung, die das für dich bewerkstelligt. Unter OS X gibt es ja z.B. AppleScript, was solche Aufgaben auch schaffen sollte. Du siehst also, dass das alles nicht wirklich so umwerfende Lösungen sind.
    Ja, ein ISDN-fähiger Router wäre die Erlösung. ;)
    (http://www4.alternate.de/html/nodes_info/o1sd04.html)
     
  3. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Gut das mit dem ISDN Router sehe ich mal die schlechteste aller Lösungen. Warum sowas kaufen, wenn es auch so schon zu 80 % so funktioniert.

    btw habe inzwischen festgestellt, dass eine Aktivität im Browser eine Verbindung herstellt
    also bleibt nur noch die Frage wie kann ich die Abwahl steuern um nicht auf die Auslösung durch Inaktivität zu warten, die mitunter nie eintritt wenn Verbindungen
    zwanghaft aufrechtgehalten werden.

    Gruss aus Hagen

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - W2K ISDN Fritz Forum Datum
OSX und W2k Server Internet- und Netzwerk-Hardware 09.06.2005
Festplatten-Backup auf W2K-Rechner? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.03.2005
Dateien von Mac auf W2K Fileserver laden.Verbindung bricht ab Internet- und Netzwerk-Hardware 16.11.2004
Hilfe! Mit 10.3 in der W2K-Falle? Internet- und Netzwerk-Hardware 10.02.2004
ibook + debian + w2k --> wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2004

Diese Seite empfehlen