PB W2K ISDN Fritz Router Sharing

H

Haljam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mein Powerbook und meinen W2K Rechner über einen Hub verbunden und das Programm Fritzweb auf dem W2K freigegeben und komme jetzt auch mit meinem Powerbook über das Netzwerk und die über die Fritzcard ins Internet.

So weit so gut. Was jetzt ein kleines Problem darstellt ist wie komme ich auf Knopfdruck da rein und wieder raus.

Rein komme ich momentan indem ich die Router Einstellung in der EthernetKarte der Systemeinstellung Netzwerk ändere und aktivieren sage. Raus durch Inaktivitätstimer der Fritzwebsoftware die nach 60 sec Inaktivität abschaltet.

Ich denke da sollte es doch eine andere Lösung für geben.

Für Tips dankbar.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Hallo Dirk,
Original geschrieben von Haljam
So weit so gut. Was jetzt ein kleines Problem darstellt ist wie komme ich auf Knopfdruck da rein und wieder raus.

Rein komme ich momentan indem ich die Router Einstellung in der EthernetKarte der Systemeinstellung Netzwerk ändere und aktivieren sage. Raus durch Inaktivitätstimer der Fritzwebsoftware die nach 60 sec Inaktivität abschaltet.
vielleicht skriptest du das mal mit einem Makro. Alternativ kann auch eine Anbindung an einen Server sinnvoll sein (Aufruf per Webbrowser) oder eine kleine selbstgeschriebene Anwendung, die das für dich bewerkstelligt. Unter OS X gibt es ja z.B. AppleScript, was solche Aufgaben auch schaffen sollte. Du siehst also, dass das alles nicht wirklich so umwerfende Lösungen sind.

Ich denke da sollte es doch eine andere Lösung für geben.
Ja, ein ISDN-fähiger Router wäre die Erlösung. ;)
(http://www4.alternate.de/html/nodes_info/o1sd04.html)
 
Gut das mit dem ISDN Router sehe ich mal die schlechteste aller Lösungen. Warum sowas kaufen, wenn es auch so schon zu 80 % so funktioniert.

btw habe inzwischen festgestellt, dass eine Aktivität im Browser eine Verbindung herstellt
also bleibt nur noch die Frage wie kann ich die Abwahl steuern um nicht auf die Auslösung durch Inaktivität zu warten, die mitunter nie eintritt wenn Verbindungen
zwanghaft aufrechtgehalten werden.

Gruss aus Hagen

Dirk
 
Zurück
Oben Unten