PB vs. IB / 12" vs. 15" / externer TFT

Diskutiere mit über: PB vs. IB / 12" vs. 15" / externer TFT im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. miss.moxy

miss.moxy Thread Starter MacUser Mitglied

grüss euch!

ich will nen mac. die entscheidung steht. hab mich auch darüber informiert. nur bin ich jetzt nicht schlauer, sondern verwirrter :confused:
    ich studiere multimediaart (grafik, video, audio, animation) und brauch also einen mac leistungsstarken & mit größerer auflösung als 1024x...
    nach langen hin & her hab ich ibook irgendwie ausgeschlossen, weil da auf nem externen tft die auflösung nur gepached höher möglich ist. will ich irgendwie ned machen.
    bleibt nur das pb. :rolleyes:
    FRAGE: is nun mit dem 12" pb auf nem externen, sagen wir mal, 17" tft eine größere auflösung als 1024x... möglich, ohne das ding zu pachen?
    mir is nun auch klar, dass ich da nicht (weit) unter 2000€uros bleiben werde. is zwar ziemlich schmerzhaft, aber sollte nicht sooo das problem sein. wenigstens ist die grundausstattung schon mal besser (und auch die verarbeitung, etc... ich weiß :D )

naja, würd mich über ein paar tipps von erfahrenen macusern freun &
    bedanke mich schon mal!

grüße, lea

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo und willkommen an board :)

kurz und knapp: ja.

ich mach mit einem 12" PB videoschnitt mit FCE und verwende es dabei im dualscreen betrieb mit einem 22" CRT. auflösung: 1024x768 und 1280x1024.

ww

3. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

Ist ohne Probleme möglich, kommt natürlich auf die mögliche Auflösung des TFTs an. Ich fahre z. Zt. 1280x1024 auf meinem 19"er und habe parallel dazu das interne 12"er mit 1024x786 laufen.

Grüße,
    GaianChild

[EDIT: Willkommen bei MacUser.de! ;)]

4. todd

todd MacUser Mitglied

yupp ist moeglich und geht auch ganz gut.

cu todd

5. dachief

dachief MacUser Mitglied