PB verkauft... os löschen oder nicht?

B

Beatlejuice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
624
Reaktionspunkte
11
hallo! ich habe mein pb verkauft und frage mich nun ob ich das os neu draufspielen soll oder nicht. des weiteren habe ich überlegt, ob es nicht ausreichen würde mich als benutzer zu löschen. sensible daten sind eigentlich nicht drauf.

ach ja und wie installier ich osx am besten neu?
 
am besten von der osx dvd booten und dann die platt eformatieren und mehrfach überschreiben. dann osx neu installieren.
dann bist du auf der sicheren seite und alle deine daten (wenn auch augenscheinlich nicht so wichtig) sind gelöscht.
 
ok besten dank! gibt es bei der neuinstallation etwas zu beachten oder verläuft sie problemlos?
 
da gibts nichts zu beachten. den benutzernamen und das eventuelle passwort solltest du aber für den käufer notieren...
 
in der aktuellen macwelt (03.06, s.100) war ein ganz interessanter bericht.
da haben sie beschrieben wie man einen mac in den auslieferungszustand zurücksetzt.
so das der mac mit dem begrüßungsfenster und der begrüßungsmelodie startet und der neue besitzer alles selbst konfigurieren kann.
 
nicolas-eric schrieb:
am besten von der osx dvd booten und dann die platt eformatieren und mehrfach überschreiben. dann osx neu installieren.
dann bist du auf der sicheren seite und alle deine daten (wenn auch augenscheinlich nicht so wichtig) sind gelöscht.

Genau so machen.
Das dauert zwar ein wenig, aber damit sind die Daten wirklich weg....
Ich mache das immer so und bin damit gut gefahren...
 
Schokomac schrieb:
in der aktuellen macwelt (03.06, s.100) war ein ganz interessanter bericht.
da haben sie beschrieben wie man einen mac in den auslieferungszustand zurücksetzt.
so das der mac mit dem begrüßungsfenster und der begrüßungsmelodie startet und der neue besitzer alles selbst konfigurieren kann.

Und wie geht das jetzt? :D
 
hä??? da braucht man doch keine MacWelt für ?

CD/DVD rein, Platte plätten, Neuinstallation machen und wenn der "Welcome" Film kommt, ausmachen.

und fertig is die Bude


Erinnert mich an die Artikel in der Computer Bild, auf 8 Seiten beschrieben, wie man ein Spiel installiert :D
 
rinnert mich an die Artikel in der Computer Bild, auf 8 Seiten beschrieben, wie man ein Spiel installiert

Muahahaaa kenn ich.........

Noch als anmerkung, Software die du nicht wirklich Legal erworben hast (solls ja geben) auf keinem Fall mitgeben.... Mein Cousin hat sich vor 2 wochen n dell Lapi im Ebay ersteigert, dabei wahren ca 20 Rolinge mit gebranter software Office u.s.w
 
BenderDW schrieb:
Erinnert mich an die Artikel in der Computer Bild, auf 8 Seiten beschrieben, wie man ein Spiel installiert :D

Das macht Sinn !

Ein Kollge hatte damals einen 286 und alles , also wirlich alles unter C: liegen.

Kein einziger Ordner.

War noch unter Dos
 
Wiso Ordner wenns auch Chaotisch geht :-D
 
Zurück
Oben Unten