pb trackpad: toktok oder klickklick

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo an alle.

ich besitze einen ibook g4 14". bin (von einigen kleineren mängeln mal abgesehen) ganz zufreiden mit dem kleinen. das einzige was mich wirklich stört ist das die trackpad taste stumpf und hol klingt und viel zu laut ist. also ich bin vieleicht kleinlich aber dieses TOK TOK nervt mich ganz schön.

nun ich möchte mir jetzt nen neuen powerbook 12" bestellen, weil ich mein notebook eigentlich nur unterwegs nutzte ist mir der 12" 'er genau recht.

jetzt die millionen frage ...macht die Trackpad taste beim powerbook auch TOK TOK, oder ist das eher ein leises harmonisches KLICK KLICK.

und wie empfindet ihr das geräusch an eurer ibook- bzw. pb-trackpad-taste.
 
Ich hör eher ein sattes "Klock". Hört sich aber keinster weise billig an.
Ist ein 15" PB von Anfang letzten Jahres.
 
o_O was ist das denn für ein Kriterium für den Kauf eines Mobilrechners? Mein 17er hat ein ganz normales leicht gedämpftes klacken. Am besten gehst du mal in einen Appleshop und probierst es selbst.

Aber mal ehrlich - das ist so als wenn du auffem Autoplatz bei jedem Auto die Tür auf und zu shlägst....
 
[/QUOTE]_O was ist das denn für ein Kriterium für den Kauf eines Mobilrechners? Mein 17er hat ein ganz normales leicht gedämpftes klacken. Am besten gehst du mal in einen Appleshop und probierst es selbst.
der nächste shop ist 50 km weit weg. und die strecke will ich mir jetzt wegen einem TOK TOK nicht antun.
aber gedämptes klacken hört sich gut an. würde mir aber weiter helfen wenn jemand nen vergleich hätte zwischen ibook un pb
 
ich verwende das trackpad selbst zum klicken, funzt gut und leise
 
Tja, jeder hat halt andere Kaufkriterien. ;)

Also ich persönlich finde das Klacken an meinem iBook angenehmer als am Powerbook (15"), aber vielleicht ist das sogar von iBook zu iBook unterschiedlich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie funktioniert das eingentlich mit dem zitieren. ich blick das nicht
 
Also ich habe den vergleich und du kannst beruhigt sein. das klacken hört sich beim powerbook lange nicht so billig an wie beim ibook. hatte mich beim ersten benutzen des ibooks auch gewundert. das ist einfach der unterschied zwischen plastik und metall.
 
roadrunnermac schrieb:
und wie funktioniert das eingentlich mit dem zitieren. ich blick das nicht

Klick eifach auf Zitieren! Dann wird das Zitat automatisch übernommen!
Gruss
 
also das freut mich.. das war dann mein letztes entscheidungskrieterium . dann werdte ich mir den pb mal bestellen. und danke für die antworten.
 
Caprice88 schrieb:
Klick eifach auf Zitieren! Dann wird das Zitat automatisch übernommen!
Gruss


ja jetzt hab ich das geschnallt. das geht also nicht über dem Direkt Antworten Fenster ganz unten. danke
 
roadrunnermac schrieb:
ja jetzt hab ich das geschnallt. das geht also nicht über dem Direkt Antworten Fenster ganz unten. danke

Es macht einfach spass andere zu Zitieren! :) :D ;)
 
ich klick da nie drauf, ich benutze mein Trackpad zum Klicken wie oben bereits erwähnt wurde, ist das weniger nervig.Aber du hast schon recht, klingt komisch.


Dasich
 
Mein 12'er PB macht 'nen "satten" Klick. Hört sich nicht billig oder defekt an! Beim iBook ist mir das seltsame Klickgeräusch auch schon aufgefallen...
Guck Dir das gewünschte Book auf jeden Fall im Laden an und schau auch noch ob die Füsschen passend sitzen oder ob das Display gerade am Gehäuse befestigt ist und vielleicht solltest Du auch noch einen Blick auf die Spaltmaße der Antennen (für Bluetooth bzw. Airport) werfen.

MfG Piet
 
Pistolpiet schrieb:
Guck Dir das gewünschte Book auf jeden Fall im Laden an und schau auch noch ob die Füsschen passend sitzen oder ob das Display gerade am Gehäuse befestigt ist und vielleicht solltest Du auch noch einen Blick auf die Spaltmaße der Antennen (für Bluetooth bzw. Airport) werfen.

MfG Piet

ich kauf bei macatcampus. da kann ich leider nicht vorher alles begutachten. ich würde viel lieber in einem shop kaufen. aber macatcampus bietet die 3jahre garantieerweiterung für 180 euros an. das gabs in den zwei läden in denen ich war nicht. die wollten mir das orginal apple garantie packet andrehen. soviel will ich aber nicht uahlen.
 
Lol, mir ist das Geräusch gestern in Saturn bei einem Test-iBook auch aufgefallen und es war für mich DER Grund, das iBook auf Lebenszeit aus jeglicher Kaufüberlegung auszuschließen ;) Das hört sich für mich einfach viel zu billig an.

Das Powerbook fühlt sich bedeutend robuster an, es ist formstabiler, das Alu gibt nicht so nach und fühlt sich nicht so hohl an, wenn man auf den Trackpadbutton klickt. Es klingt, wie ein Trackpadbutton klingen soll: Fast garnicht! Probier's halt aus ;)
 
roadrunnermac schrieb:
ich kauf bei macatcampus. da kann ich leider nicht vorher alles begutachten. ich würde viel lieber in einem shop kaufen. aber macatcampus bietet die 3jahre garantieerweiterung für 180 euros an. das gabs in den zwei läden in denen ich war nicht. die wollten mir das orginal apple garantie packet andrehen. soviel will ich aber nicht uahlen.

...Habe mir im Laden bestimmt 4 Books zeigen lassen. Beim 1. Book war der Boden so verzogen, dass bei jeder Tastaturbenutzung die ganze Kiste kippelte. Beim 2. und 3. Book waren die Displays schief angebaut und die Spaltmaße der Antennen zu groß (wollten nicht so recht ins Gehäuse passen).
Das 4. Book ist es dann aber in meinen Besitz übergegangen. Da der Verkäufer und ich einer Meinung waren, gab es wegen der Auspack-Aktion auch keine blöden Kommentare seinerseits. Books wurden markiert und angeblich zu Apple zurückgeschickt. Der Kauf liegt bereits gute 24 Monate zurück und es hat sich mit Sicherheit auch einiges in der Produktion und der Produktkontrolle getan. Für den (damaligen) Preis von ca. 2500€ erwarte ich einfach ein ordentliches Gerät. Ich mag garnicht daran denken, wenn ich damals mein PB im Apple-Shop bestellt hätte. Mit dem Kauf der schönen Kiste wäre auch gleichzeitig der Stress losgegangen.
Hoffe natürlich, dass es bei Dir besser ablaufen wird!

Piet
 
Zurück
Oben Unten