Pb tötet Internet über Wlan....

Ich hab bei einem Bekannten momentan noch das selbe Problem. Auch PB und jedesmal wenn ich mit seinem Router verbinde schmiert dieser und das komplette Internet bei ihm ab.

Nach wir die angesprochenen Sachen jedoch mal gestestet haben müsste es wahrscheinlich auch funktionieren.
 
Wir haben jetzt übrigens den Tip mit dem Firmewareupdate mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert.

Danke für den Tip.
 
tzippy schrieb:
haette sonst gesagt du hast zuviel ram im pbook.... is ja laut news auch ein grund für sowas...

also das mag ja bis vor kurzem gestimmt haben!
aber dafür gibt´s auch das aiport update, dass das:
"über 1GB speicher & aiport problem" behebt! ;)

grüsse
 
Hab, das Problem auch.
Mein PB 15" tötet die WLAN verbindung zu meinem US-Robotics-WLAN-Router.
Erst hat es prima geklappt, dann hab ich WPA aktiviert und, seit do kann ich maximal noch eine halbe Stunde lang surfen ehe mein WLAN stirbt.
Ich hab noch kein FIRMWARE-UPDATE gemacht.... Das letzte Update liegt ca ein Monat zurück.

Ich schau mal.
 
Oha... es gibt keine neuere Firmware...
allerdings verfügt der Router USR808054 über ein Sicherheitsloch im Frontend, welches für DOS-Attakcen genutzt werden kann.
Könnte auch sein, dass man mich gehackt hat. ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben Unten