PB Titanium immer langsamer! Wie resette ich klug?

Diskutiere mit über: PB Titanium immer langsamer! Wie resette ich klug? im MacBook Forum

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Ich habe seit einem Jahr ein "amazing slowdowning" auf meinem PB feststellen müssen. Obwohl ich es hauptsächlich für Präsentationen und Vorträge verwende nervt es tierisch, wenn zum Öffnen von beispielsweise QT 1 Minute Zeit benötigt.
    Nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps gefunden habe, und nix funkt habe ich mich entschlossen eventuell alles zu resetten und das system neu aufzuspielen. (Die Festplatten habe ich schon ausgemüllt).
    Nun möchte ich gerne so gründlich wie möglich alles "reinigen" ohne danach die gaaaaanzen settings wie mail parameter, netzwerkeinstellungen, Programme usw. neu zu installieren.
    Wie gehe ich da am besten vor?
    Wo finde ich da infos?
    Macht man dafür ein image?

    Ich bin technisch halt nicht so ein Ass und würde mich über kluge Anleitungen freuen!

    Danke im Voraus

    Ein Zwerg
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Wenn du neu installierst kannst du einstellen, dass die alten Einstellungen übernommen werden. Du brauchst also nichts neu einstellen.
     
  3. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Laufe ich dann nicht Gefahr die Langsamkeit mit zu übernehmen?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich wuerde noch mal eine Behandlung mit Fontfinagler vorschlagen. Wahlweise kannst du unter Tiger auch mit shift im save mode booten. Seit 10.4.4 werden auch dabei die Font Caches geloescht. Wenn das nicht hilft kannst du ja immer noch ans neu installieren denken.
     
  5. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Lunde, du bist der beste Hund! Lunde, du bist der beste Hund! Lundeistderbestehund - schalalalalala...

    Wiedermal eine tiefe Verbeugung vor Dir - Danke! es waren die Fonts...

    Oft ist alles so einfach!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titanium immer langsamer Forum Datum
Powerbook g4 Titanium Festplatte wird nicht erkannt MacBook 31.08.2012
PowerBook G4 1Ghz (A1025) will nicht. MacBook 18.05.2012
Powerbook G4 Titanium tot MacBook 13.11.2011
Apple Powerbook Titanium G4 aufrüsten? MacBook 09.09.2010
PowerBook Titanium - Zeigt immer 0% Akku... MacBook 16.06.2004

Diese Seite empfehlen