PB Titanium G4 768 RAM, 10 GB, OS9 u. X für 600 € o.k. ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von henriette, 04.10.2003.

1. henriette

henriette Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    ich habe ein Angebot für ein Powerbook Titanium, anderthalb Jahre alt, P G4 768 RAM, 400 MHZ, 10 GB, OS9 u. X bekommen. Der Verkäufer möchte 600 € dafür, und ich habe KEINE AHNUNG, ob das teuer oder o.k. ist.
    Könnt ihr mir dazu einen Rat geben ?
    Danke !
    Viele Grüße:)

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    das ist ein sehr gutes angebot falls das gerät keine defekte hat! bei ebay werden die dinger nocch zwischen 900- 1200 euro gehandelt!
    zuschlagen oder mir die emailadresse von deinem kumpel geben :D

3. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    also die macnews.de gebrauchtpreisliste spuckt für dieses powerbook einen marktwert von 1030 € aus. wenn du dich davon überzeugen kannst dass das gerät wirklich in ordung ist würde ich unbedingt zuschlagen.

4. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,
    Vorsicht, es ist eher zu billig. Daher muss der Kauf gut abgesichert werden!

defekter Link entfernt

Wenn es ein 400-er Titanium ist müsste es Dank dem Speicher etwa 1100 Euro kosten, so ab 950 Euro realistisch.
    Wenn es anderthalb Jahre ist, müsste es einen schnelleren Prozessor haben, sieh selbst in der Orientierungsliste!

Falls das Angebot aus Madrid, USA, NL ... ist, vergess es, Du sparst 600 Euro für nichts. Insbesonders wenn es über ebay läuft und vielleicht nur ausgesuchten Bietern zugänglich ist.

Frag doch mal nach dem Abholen durch einen Freund, der in der nähe des Verkaufsorts studiert! Vermutlich wird der Verkäufer gerade umziehen, auf Geschäftsreise sein....

Falls es natürlich in Südwestdeutschland liegt und abgeholt werden kann , sag mir den Verkäufer! Allerdings werd ich ihn dann erst mal nach defekten Pixeln oder sonstigen Macken fragen.

Gruß Rudi

Noch ne Ergänzung;
    [DLMURL]http://www.cb-s.de/macgebrauchtpreise/home.html[/DLMURL]

Der Rechner lief im Oktober 2001 aus, das Alter kann so zumindest fraglich sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. henriette

MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    ich wirklich absolut platt von so viel Hilfsbereitschaft ! Vielen herzlichen Dank für die Tipps, Ratschläge, Hinweise usw. !!
    Nein, das Angebot kommt aus einem Mac Laden ! Es hat dort jemand dieses Powerbook in Zahlung gegeben. Nun steht es dort für 600 €, wie mir der Chef des Ladens, den ich seit Jahren kenne, gesagt hat, als ich ihn um Rat bat wegen OS9 bzw. X.
    Also werde ich gleich am Montag hingehen und noch einmal schauen, ob die Angaben, die er mir gemacht hat, richtig sind. Vielleicht hat er sich ja auch versprochen ??!
    Wenn´s also keine Macken o.ä. hat, soll ich´s nehmen für den Preis, ja ?
    Ich habe dann evt. einen Imac G3, 320 RAM, 400 MHZ und wasweißichwieviel GB anzubieten. Ich glaube, man braucht keine zwei Computer...
    Nochmals ganz vielen Dank ! Man fühlt sich in diesem Forum sehr freundlich aufgenommen.
    Nishi:)

Zuletzt bearbeitet: 04.10.2003
  6. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Gast

Kaufen!
    Und was spricht gegen einen mobilen Mac und einen zuhause? Wenn du es nicht nötig hast, den iMac zu verkaufen, dann behalte ihn. Und mit dem PB hast du dann auch das OS 9, das du ja gesucht hast…;)

7. henriette

MacUser seit:
    03.10.2003
    Danke !:)
    Ich werde berichten, was ich am Montag werde erfahren haben. Wäre ja schön, wenn alles tatsächlich Hand und Fuß hätte.
    Viele Grüße !
    Nishi

8. henriette

MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo !
    Heute war ich nun also bei dem Applehändler und habe mir das Powerbook angeschaut. Es sieht einwandfrei aus. Allerdings hatte der Mitarbeiter, mit dem ICH telefoniert hatte, den Preis falsch in Erinnerung (schön wär´s gewesen...).
    Der Verkäufer, auch Applehändler, nicht Privatperson, möchte 950 € haben und gibt mir 1 Jahr Garantie und hilft mir bei der Installation und beim Rüberladen meiner Daten von meinem Imac.
    Könntet Ihr bitte sagen, wozu ihr mir raten würdet ? Ich finde es sehr verlockend, kann aber nicht so gut einschätzen, ob es tatsächlich ein gutes Angebot ist...
    Viele Grüße und danke im Voraus !
    Nishi

9. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,
    sofort zuschlagen, 1 Jahr Garantie dabei! Gutes Angebot.

Gruß RD

10. henriette

MacUser seit:
    03.10.2003
    Vielen Dank ! Ich glaub, dann werd ich´s machen !
    Schönen Abend und Grüße
    Nishi

Die Seite wird geladen...