PB Titanium - Airport Express?

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie und wo ich mein Powerbook mit Airport nachrüsten kann? Ich habe ein PB Titanium 800Mhz, kann dort eine Airport Express-Karte eingesetzt werden? Wenn nicht, was sind Alternativen und wo kann ich diese bekommen?

Danke
 
Nein da kann keine AirportExpress karte rein, sondern nur eine Airportkarte. Diese werden von Apple nicht mehrhergestellt. Es gibt sie aber noch zu kaufen bei ebay oder so. Um sie einzubauen, muss man den unteren Deckel abschrauben und dann...

eine bebilderte Anleitung :
http://www.pbfixit.com/Guide/33.4.0.html

viel Erfolg
 
Es gibt eine 54MBit-Karte für das Titanium. Aber nicht von Apple. Sie wird in den PCMCIA-Slot gesteckt und ragt aus dem Rechner hervor. Sie nutzt nicht die eingebaute Antenne des Pb. Falls du nur DSL über WLAN willst, reicht die normale 11MBit Airport aus. Die bekommst du gebraucht bei ebay. Alternativ gibt es auch USB-WLan-Dongles....
 
Hatte in meinem ti auch eine 11 Mbit Karte von apple eingebaut und muss sagen sehr schlechter Empfang.
Bin jetzt auf eine PCMCIA-Karte umgestiegen, einfach super Empfang.
 
Die 11 Mbit Airportkarte Karte bekommt man neu bei jedem Apple Dealer zu kaufen.
 
... naja vielleicht nicht mehr bei jedem händler da die nicht mehr produziert wird - aber vereinzelt schon - z.B. bei cyberport hatte ich sie noch gesehen.

der empfang mit der normalen airportkarte bei meinem Titanium ist besser als bei meinem Alu PB mit Airport Extreme ...
 
Die Aiportkarte fürs Titanium ist nach wie vor in ausreichenden Stückzahlen über den Handel erhältlich (im Gegendsatz zu den Originalakkus)...
 
Hi all,

ich tendiere mehr zu einer 54MBit Karte für den PCMCIA Slot, welche ist für den Mac zu empfehlen?

Update: Oder welche USB-Lösung gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten