PB Titanium 1Ghz FESTPLATTE KAUFHILFE!!

E

Ellargo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moinsen.

Möchte meinem G4 PB Titanium eine neue und schnellere FP gönnen, da ich von meinen 60 GB derzeit gut 80% belegt habe und die Platte mit 4,200 Umin rödelt :( ... nun die Frage:
Welche Plattenempfehlungen könnt ihr geben und was geht bzgl. Größe, Umin und Cache ???
Lt Gravis kann das G4 Titanium max. eine 80er Platte verkraften - ist das so korrekt?

Meine Daten habe ich angehangen ...

Freue mich auf Eure Empfehlungen und Tips ... :D
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    24,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    28,2 KB · Aufrufe: 63
Moin,

hier: forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso kannst du nachschauen.

Bei Festplatten hat jeder seine eigenen Präferenzen: Deshalb jede P-ATA Platte mit nicht mehr als 9,5mm Bauhöhe passt rein. Letztlich eine Frage des Geldbeutels :)
Das mit den 80GB ist Quatsch, vielleicht meinten die wegen der Datendichte sollte man nicht höher gehen.
Ich würde mir wieder eine Hitachi holen. Hatte mir mal eine ins iBook und PB gebaut. Zwar "nur" mit 5400rpm, doch der Unterschied war gewaltig. Heute würde ich mir wahrscheinlich eine mit 7200rpm einbauen. Aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Präferenzen.

Blaupunkt
 
Hallo nochmals,

bin immer noch nicht weiter mit der FP für mein PowerBook.

Hab nen Besuch in Bremen mal zur Fragestunde bei GRAVIS vor Ort genutzt - welche FP geht in mein PB?

Tja ... wilde Sucherei, Rücksprache mit nem Techniker ... dann Fachinfo: mmmh ja also genau kann ich das nicht sagen, also eigentlich müßte max eine 80er FP vom Board unterstützt werden so steht es in der Datenbank. :confused: Aber ob mehr, das wissen wir auch nicht genau; einfach mal testen. Auf jeden Fall eine Ultra ATA 66; ob das Board mehr als die 80 GB und 4.200 Umin verwalten kann .. tja ...!?? :confused:

Meine Frage - wer hat welche Platte in seinem PB 1 Ghz Titanium (letzte Serie) ... bitte genaue Daten, damit ich gezielt suchen kann :)

Ich würde gerne min 100 GB mit min 5.400 Umin haben ...

Danke für Eure Antworten

Gruß
Dirk
 
Hallo nochmals,

bin immer noch nicht weiter mit der FP für mein PowerBook.

Hab nen Besuch in Bremen mal zur Fragestunde bei GRAVIS vor Ort genutzt - welche FP geht in mein PB?

Tja ... wilde Sucherei, Rücksprache mit nem Techniker ... dann Fachinfo: mmmh ja also genau kann ich das nicht sagen, also eigentlich müßte max eine 80er FP vom Board unterstützt werden so steht es in der Datenbank. :confused: Aber ob mehr, das wissen wir auch nicht genau; einfach mal testen. Auf jeden Fall eine Ultra ATA 66; ob das Board mehr als die 80 GB und 4.200 Umin verwalten kann .. tja ...!?? :confused:

Meine Frage - wer hat welche Platte in seinem PB 1 Ghz Titanium (letzte Serie) ... bitte genaue Daten, damit ich gezielt suchen kann :)

Ich würde gerne min 100 GB mit min 5.400 Umin haben ...

Danke für Eure Antworten

Gruß
Dirk
 
Liest du eigentlich mögliche Antworten? Schau dir den LINK von mir an...damit sollte sich die Frage nach der Größe geklärt haben. Ansonsten such dir eine aus....

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten