PB Ti - Display bleibt schwarz! Hilfe!

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute nachmittag das neue Security Update installiert, dann das PB neu gestartet.
Beim Hochfahren ist das PB dann bei hellblauem Hintergrund (das "Anmeldeblau") stehen geblieben.
Also habe ich es ausgeschaltet und wollte es wieder hochfahren.
Seit dem sieht man nach dem Anschalten nurnoch schwarz mit einem weißen Streifen kurz überhalb des unteren Bildschirmrandes.
Kann mir jemand sagen was los sein könnte bzw. wie ich ggf. die WICHTIGEN !!! Daten retten kann?

Gruß

Zonk
 
Hast du mal geschaut, ob nur die Hintergrundbeleuchtung nicht angeht? Einfach mal ne Taschenlampe hinter das Display halten und schauen ob du ein Bild siehst...

Zum sichern, Book per FireWire an anderen Rechner anschliessen und beim Start "T" drücken. Dann fährts im Taget-Mode hoch und du kannst vom anderen Rechner aufs Book wie auf ne FireWire Platte zugreifen.
 
Danke!
Werde das mit dem Sichern gleich mal probieren...
 
Also die Hintergrundbeleuchtung ist es nicht..
Kann man da irgendwas zurücksetzen oder so? (Zwischenspeicher...)?
 
Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Schon alt-apfel-p-r beim starten gedrückt bis der Mac insgesamt dreimal gegongt hat?

mist, zu langsam :cool:
 
Also...

Ich habe jetzt den PRAM zurückgesetzt..
Der Rechner fährt nun wieder hoch, bis zum "hintergrundhellblau", spring dann aber wieder auf den schwarzen screen mit dem weißen streifen um und tut nix mehr...

Ideen?
Ich bin ratlos...

PS: Wenn ich jetzt ein Backup mache, welche ordner muss ich sichern, dass meine ganzen persönlichen Einstellungen erhalten bleiben?
Besonders wichtig sind mir die Sachen aus Mail....
 
Für Backup tät ich einfach die ganze Festplatte sichern ( mit CarbonCopyCloner ) auf ne externe oder nen anderen Rechner ziehen ( bei nem anderen Rechner am besten als DiskImage ).

Wenn du nur deinen User Home sicherst, musst du nachher notfalls das ganze System sowie alle Programme neu installieren.

Was dein Bildschirm angeht weiss ich nicht weiter. Vielleichts ists ja wirklich nen Hardware defekt, wobei ich nicht wüsste wieso, weil es ja Anfangs scheinbar geht..
 
Security Updat auf ibook G4 - Rechner fährt nur bis blauer Bildschirm hoch...

Hi - ich habe genau das gleiche Problem: ich habe auch alles Versucht: diskUtility, DiskWarrior, externe Festplatte, Parameter-Ram löschen, das ganez Brett... die Kiste bleibt beim blauen Bildschirmhintergrund hängen.

Bin ratlos.

Gruß vom
Roland

Zonk schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe heute nachmittag das neue Security Update installiert, dann das PB neu gestartet.
Beim Hochfahren ist das PB dann bei hellblauem Hintergrund (das "Anmeldeblau") stehen geblieben.
Also habe ich es ausgeschaltet und wollte es wieder hochfahren.
Seit dem sieht man nach dem Anschalten nurnoch schwarz mit einem weißen Streifen kurz überhalb des unteren Bildschirmrandes.
Kann mir jemand sagen was los sein könnte bzw. wie ich ggf. die WICHTIGEN !!! Daten retten kann?

Gruß

Zonk
 
Habt ihr nen externen Bildschirm? Wenn ja, dann hängt den doch mal ran und schaut ob der auch dunkel bleibt. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich am internen Display... Wenn der externe auch dunkel bleibt scheints etwas im Book zu sein.. GPU?
 
Zurück
Oben Unten